Kopfgeldjäger (Bounty Hunter)

Portrait

Der Kopfgeldj√§ger (Bounty Hunter) bereichert jede beinahe vollst√§ndige Gruppe, da er flexible auf den meisten Positionen einsetzbar ist. Seine Angriffe sind haupts√§chlich auf die Kontrolle der feindlichen Gruppe ausgelegt. In diesem Sinne kann er Gegner an andere Positionen ziehen oder zur√ľckschlagen sowie sie bet√§uben. Seine Angriffe richten erh√∂hten Schaden an bet√§ubten oder markierten Feinden an, weshalb er aus der Zusammenarbeit mit einer Arbaleste, einem Hundemeister, Okkultisten und einer Pestdoktorin profitiert. Er richtet, verglichen mit den anderen Schadensklassen, verh√§ltnism√§√üig geringen Schaden an.

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Kampf-Fähigkeiten

Die Einsatzm√∂glichkeit von Klassenspezifischen F√§higkeiten im Kampf ist von der Position des Charakters innerhalb der Gruppe abh√§ngig. Manche F√§higkeiten k√∂nnen nur auf den vordersten und andere nur von den hintersten Positionen der Reihe ausgef√ľhrt werden. Dem Charakter stehen im Kampf die vier ausgew√§hlten F√§higkeiten zur Verf√ľgung. Diese Auswahl l√§sst sich au√üerhalb des Kampfes auch im Dungeon √ľber den Charakterbildschim √§ndern. Neue F√§higkeiten f√ľr den Kampf und h√∂here Stufen k√∂nnen im Gilden-Geb√§ude erlernt werden. Aus Kostengr√ľnden ist zu empfehlen, nicht alle Kampff√§higkeiten jedes Helden dauerhaft aufzuwerten. Konzentriert euch auf die vier n√ľtzlichsten und r√ľstet die Verbleibenden nur ggf. f√ľr Boss-K√§mpfe oder √§hnliches auf.

SkilliconKopfgeld einfordern (Collect Bounty) ZielFeindliches Ziel ArtNahkampf
Beschreibung - Eigene Position Feind Position
Angriffswerte Pr√§zision: 85 / Krit-Modifikator: 5% √Ąndert eigene Position - Fackel -
Wirkung+90% Schaden gegen Gezeichnet
+20% Schaden gegen Menschen
SkilliconDu bist der Nächste (Mark for Death) ZielFeindliches Ziel ArtFernkampf
Beschreibung Markiert ein Ziel f√ľr mehr Schaden Eigene Position Feind Position
Angriffswerte Pr√§zision: 100 / Schadenmodifikator: -100% √Ąndert eigene Position - Fackel -
Wirkung-13% Abwehr
SkilliconKomm her (Come Hither) ZielFeindliches Ziel ArtFernkampf
Beschreibung Zieht den ausgewählten Feind 2 Positionen vor Eigene Position Feind Position
Angriffswerte Pr√§zision: 90 / Schadenmodifikator: -67% √Ąndert eigene Position - Fackel -
Wirkung2 nach Vorne bewegen
SkilliconAufwärtshaken (Uppercut) ZielFeindliches Ziel ArtNahkampf
Beschreibung Wirft den ausgew√§hlten Feind 2 Positionen zur√ľck Eigene Position Feind Position
Angriffswerte Pr√§zision: 85 / Schadenmodifikator: -67% √Ąndert eigene Position - Fackel -
Wirkung2 zur√ľckschlagen
Betäuben
SkilliconBlendgranate (Flashbang) ZielFeindliches Ziel ArtFernkampf
Beschreibung Ziel betäuben und verwirren Eigene Position Feind Position
Angriffswerte Pr√§zision: 95 / Schadenmodifikator: -100% √Ąndert eigene Position - Fackel -
WirkungBetäuben, Einzelziel umstellen (Positionswechsel erzwingen)
SkilliconMach ihn fertig (Finish Him) ZielFeindliches Ziel ArtNahkampf
Beschreibung - Eigene Position Feind Position
Angriffswerte Pr√§zision: 85 / Krit-Modifikator: 2% √Ąndert eigene Position - Fackel -
Wirkung+33% Schaden gege Betäubt
SkilliconScharfer Haken (Hook and Slice) ZielFeindliches Ziel ArtFernkampf
Beschreibung - Eigene Position Feind Position
Angriffswerte Pr√§zision: 90 / Schadenmodifikator: -85% / Krit-Modifikator: 2% √Ąndert eigene Position - Fackel -
WirkungBluten (3 Punkte f√ľr 3 Runden)

Lagerfähigkeiten

Jede Klasse kann aus einer Auswahl von vier klassenspezifischen und drei allgemeinen F√§higkeiten f√ľr das Lagerfeuer drei ausw√§hlen, die im Dungeon beim kampieren eingesetzt werden k√∂nnen. An jedem Lagerfeuer stehen 12 Punkte zur Verf√ľgung, die durch Einsatz der F√§higkeiten aufgebraucht werden. Campieren ist in gro√üen Dungeons 2x, in mittleren 1x und in kleinen Dungeons gar nicht m√∂glich. Genau wie bei den Kampff√§higkeiten sind nicht alle Lagerf√§higkeiten immer sinnvoll und k√∂nnen ohnehin nicht alle mitgef√ľhrt werden. Konzentriert euch auf zwei oder drei und erweitert sie um Ermutigung und/oder Wundversorgung

SkilliconAusspähen (Scout Ahead) ZielSelbst Kosten3
BeschreibungVerbessert die Erkundungschance (Objekte auf der Karte aufdecken)
Wirkung+35% Chance auf Erkunden (4 Kämpfe)
SkilliconGezielt ausschalten (Planned Takedown) ZielSelbst Kosten4
BeschreibungSteigert den Schaden des Kopfgeldjägers gegen große Feinde
Wirkung+25% Schaden gegen Größe 2 (4 Kämpfe)
+15 Präzision gegen Größe 2 (4 Kämpfe)
SkilliconSo wird das gemacht (This Is How We Do It) ZielSelbst Kosten3
BeschreibungSt√§rkt den Kopfgeldj√§ger f√ľr die n√§chsten 4 K√§mpfe
WirkungNur selbst: +10 Präzision, +5% Kritische Trefferchance
SkilliconSpurensuche (Tracking) ZielSelbst Kosten2
BeschreibungErhöht die eigene Chance auf Überrschungsangriffe und verringert die der Feinde
Wirkung-15% auf Chance, Gruppe zu √ľberraschen (4 K√§mpfe)
+10% auf Chance, Monster zu √ľberraschen (4 K√§mpfe)
SkilliconErmutigung (Encourage) ZielEin Verb√ľndeter Kosten2
BeschreibungStresslinderung eines Gruppenmitglieds
WirkungEin Gefährte: Stress wird um 15 gelindert
SkilliconSt√§rkende Worte (Pep Talk) ZielEin Verb√ľndeter Kosten2
BeschreibungReduziert den eingehenden Stress eines Gefährten
WirkungEin Gefährte: -15% Stressschaden (4 Kämpfe)
SkilliconWundversorgung (Wound Care) ZielEin Verb√ľndeter Kosten2
BeschreibungHeilt einen Gefährten und entfernt Wunden
WirkungEin Gefährte: Heilung um 15%
Bluten des Ziels wird entfernt
Vergiftung des Ziels wird entfernt