Kopfgeldjäger (Bounty Hunter)

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Der Kopfgeldjäger (Bounty Hunter) bereichert jede beinahe vollständige Gruppe, da er flexible auf den meisten Positionen einsetzbar ist. Seine Angriffe sind hauptsächlich auf die Kontrolle der feindlichen Gruppe ausgelegt. In diesem Sinne kann er Gegner an andere Positionen ziehen oder zurückschlagen sowie sie betäuben. Seine Angriffe richten erhöhten Schaden an betäubten oder markierten Feinden an, weshalb er aus der Zusammenarbeit mit einer Arbaleste, einem Hundemeister, Okkultisten und einer Pestdoktorin profitiert. Er richtet, verglichen mit den anderen Schadensklassen, verhältnismäßig geringen Schaden an.

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Kampf-Fähigkeiten

Die Einsatzmöglichkeit von Klassenspezifischen Fähigkeiten im Kampf ist von der Position des Charakters innerhalb der Gruppe abhängig. Manche Fähigkeiten können nur auf den vordersten und andere nur von den hintersten Positionen der Reihe ausgeführt werden. Dem Charakter stehen im Kampf die vier ausgewählten Fähigkeiten zur Verfügung. Diese Auswahl lässt sich außerhalb des Kampfes auch im Dungeon über den Charakterbildschim ändern. Neue Fähigkeiten für den Kampf und höhere Stufen können im Gilden-Gebäude erlernt werden. Aus Kostengründen ist zu empfehlen, nicht alle Kampffähigkeiten jedes Helden dauerhaft aufzuwerten. Konzentriert euch auf die vier nützlichsten und rüstet die Verbleibenden nur ggf. für Boss-Kämpfe oder ähnliches auf.

SkilliconKopfgeld einfordern (Collect Bounty) ZielFeindliches Ziel ArtNahkampf
Beschreibung - Eigene Position Feind Position
Angriffswerte Präzision: 85 / Krit-Modifikator: 5% Ändert eigene Position - Fackel -
Wirkung+90% Schaden gegen Gezeichnet
+20% Schaden gegen Menschen
SkilliconDu bist der Nächste (Mark for Death) ZielFeindliches Ziel ArtFernkampf
Beschreibung Markiert ein Ziel für mehr Schaden Eigene Position Feind Position
Angriffswerte Präzision: 100 / Schadenmodifikator: -100% Ändert eigene Position - Fackel -
Wirkung-13% Abwehr
SkilliconKomm her (Come Hither) ZielFeindliches Ziel ArtFernkampf
Beschreibung Zieht den ausgewählten Feind 2 Positionen vor Eigene Position Feind Position
Angriffswerte Präzision: 90 / Schadenmodifikator: -67% Ändert eigene Position - Fackel -
Wirkung2 nach Vorne bewegen
SkilliconAufwärtshaken (Uppercut) ZielFeindliches Ziel ArtNahkampf
Beschreibung Wirft den ausgewählten Feind 2 Positionen zurück Eigene Position Feind Position
Angriffswerte Präzision: 85 / Schadenmodifikator: -67% Ändert eigene Position - Fackel -
Wirkung2 zurückschlagen
Betäuben
SkilliconBlendgranate (Flashbang) ZielFeindliches Ziel ArtFernkampf
Beschreibung Ziel betäuben und verwirren Eigene Position Feind Position
Angriffswerte Präzision: 95 / Schadenmodifikator: -100% Ändert eigene Position - Fackel -
WirkungBetäuben, Einzelziel umstellen (Positionswechsel erzwingen)
SkilliconMach ihn fertig (Finish Him) ZielFeindliches Ziel ArtNahkampf
Beschreibung - Eigene Position Feind Position
Angriffswerte Präzision: 85 / Krit-Modifikator: 2% Ändert eigene Position - Fackel -
Wirkung+33% Schaden gege Betäubt
SkilliconScharfer Haken (Hook and Slice) ZielFeindliches Ziel ArtFernkampf
Beschreibung - Eigene Position Feind Position
Angriffswerte Präzision: 90 / Schadenmodifikator: -85% / Krit-Modifikator: 2% Ändert eigene Position - Fackel -
WirkungBluten (3 Punkte für 3 Runden)

Lagerfähigkeiten

Jede Klasse kann aus einer Auswahl von vier klassenspezifischen und drei allgemeinen Fähigkeiten für das Lagerfeuer drei auswählen, die im Dungeon beim kampieren eingesetzt werden können. An jedem Lagerfeuer stehen 12 Punkte zur Verfügung, die durch Einsatz der Fähigkeiten aufgebraucht werden. Campieren ist in großen Dungeons 2x, in mittleren 1x und in kleinen Dungeons gar nicht möglich. Genau wie bei den Kampffähigkeiten sind nicht alle Lagerfähigkeiten immer sinnvoll und können ohnehin nicht alle mitgeführt werden. Konzentriert euch auf zwei oder drei und erweitert sie um Ermutigung und/oder Wundversorgung

SkilliconAusspähen (Scout Ahead) ZielSelbst Kosten3
BeschreibungVerbessert die Erkundungschance (Objekte auf der Karte aufdecken)
Wirkung+35% Chance auf Erkunden (4 Kämpfe)
SkilliconGezielt ausschalten (Planned Takedown) ZielSelbst Kosten4
BeschreibungSteigert den Schaden des Kopfgeldjägers gegen große Feinde
Wirkung+25% Schaden gegen Größe 2 (4 Kämpfe)
+15 Präzision gegen Größe 2 (4 Kämpfe)
SkilliconSo wird das gemacht (This Is How We Do It) ZielSelbst Kosten3
BeschreibungStärkt den Kopfgeldjäger für die nächsten 4 Kämpfe
WirkungNur selbst: +10 Präzision, +5% Kritische Trefferchance
SkilliconSpurensuche (Tracking) ZielSelbst Kosten2
BeschreibungErhöht die eigene Chance auf Überrschungsangriffe und verringert die der Feinde
Wirkung-15% auf Chance, Gruppe zu überraschen (4 Kämpfe)
+10% auf Chance, Monster zu überraschen (4 Kämpfe)
SkilliconErmutigung (Encourage) ZielEin Verbündeter Kosten2
BeschreibungStresslinderung eines Gruppenmitglieds
WirkungEin Gefährte: Stress wird um 15 gelindert
SkilliconStärkende Worte (Pep Talk) ZielEin Verbündeter Kosten2
BeschreibungReduziert den eingehenden Stress eines Gefährten
WirkungEin Gefährte: -15% Stressschaden (4 Kämpfe)
SkilliconWundversorgung (Wound Care) ZielEin Verbündeter Kosten2
BeschreibungHeilt einen Gefährten und entfernt Wunden
WirkungEin Gefährte: Heilung um 15%
Bluten des Ziels wird entfernt
Vergiftung des Ziels wird entfernt