Die Einsatzmöglichkeit von Klassenspezifischen Fähigkeiten im Kampf ist von der Position des Charakters innerhalb der Gruppe abhängig. Manche Fähigkeiten können nur auf den vordersten und andere nur von den hintersten Positionen der Reihe ausgeführt werden. Dem Charakter stehen im Kampf die vier ausgewählten Fähigkeiten zur Verfügung. Diese Auswahl lässt sich außerhalb des Kampfes auch im Dungeon über den Charakterbildschim ändern. Neue Fähigkeiten für den Kampf und höhere Stufen können im Gilden-Gebäude erlernt werden. Aus Kostengründen ist zu empfehlen, nicht alle Kampffähigkeiten jedes Helden dauerhaft aufzuwerten. Konzentriert euch auf die vier nützlichsten und rüstet die Verbleibenden nur ggf. für Boss-Kämpfe oder ähnliches auf.
Verruchter Stoß (Wicked Hack) |
ZielFeindliches Ziel |
ArtNahkampf |
Beschreibung Standardangriff |
Eigene Position |
Feind Position |
Angriffswerte Präzision: 85 / Krit-Modifikator: 5% |
Ändert eigene Position - |
Fackel - |
Eiserner Schwan (Iron Swan) |
ZielFeindliches Ziel |
ArtNahkampf |
Beschreibung Nahkampfangriff auf den hintersten Feind |
Eigene Position |
Feind Position |
Angriffswerte Präzision: 85 / Krit-Modifikator: 5% |
Ändert eigene Position - |
Fackel - |
Barbarisches Gebrüll (Barbaric YAWP!) |
ZielFeindliches Ziel |
ArtNahkampf |
Beschreibung Betäubt Feinde und schwächt die Barbarin |
Eigene Position |
Feind Position |
Angriffswerte Präzision: 95 / Schadenmodifikator: -100% |
Ändert eigene Position - |
Fackel - |
WirkungFeind: Betäuben
Selbst: -20% Schaden, -15 Ausweichen |
Wenn es blutet (If It Bleeds) |
ZielFeindliches Ziel |
ArtNahkampf |
Beschreibung Nahkampfangriff mit zusätzlichem Bluten Effekt |
Eigene Position |
Feind Position |
Angriffswerte Präzision: 85 / Schadenmodifikator: -35% |
Ändert eigene Position - |
Fackel - |
WirkungBluten (2 Punkte für 3 Runden) |
Durchdringender Stoß (Breakthrougth) |
ZielMehrere Feinde |
ArtNahkampf |
Beschreibung Flächenangriff |
Eigene Position |
Feind Position |
Angriffswerte Präzision: 85 / Schadenmodifikator: -55% |
Ändert eigene Position - |
Fackel - |
WirkungSelbst: 1 nach vorn
Schwächung: -20% Schaden
-15 Ausweichen |
Adrenalinschub (Adrenaline Rush) |
ZielSelbst |
ArtNahkampf |
Beschreibung Hebt Wunden auf und verbessert den Schaden der Barbarin |
Eigene Position |
Feind Position |
Angriffswerte - |
Ändert eigene Position - |
Fackel - |
WirkungSelbst: +20% Schaden, +5 Präzision
Gifthauch/Bluten heilen
1 Lebenspunkt heilen |
Ausbluten (Bleed Out) |
ZielFeindliches Ziel |
ArtNahkampf |
Beschreibung Bluten-Angriff, der die Barbarin schwächt |
Eigene Position |
Feind Position |
Angriffswerte Präzision: 85 / Schadenmodifikator: 15% / Krit-Modifikator: 5% |
Ändert eigene Position - |
Fackel - |
WirkungFeind: Bluten (3 Punkte für 3 Runden)
Selbst: -20% Schaden, -15 Ausweichen |