Barbarin (Hellion)

Portrait

Die Barbarin (Hellion) ist eine der besten Schaden-Klassen von Darkest Dungeon. Sie richtet von der vordersten Position hohen Schaden an sämtlichen Feindpositionen an und ist auch von allen anderen Positionen in der Lage angreifen. Sie kann zusammen mit einer zweiten Barbarin und einem Narren ideal für zahlreiche Bosse und natürlich für sämtliche andere Questarten eingesetzt werden. Sie verfügt jedoch über verhältnismäßig wenige Lebenspunkte und eine leicht verringerte Präzision auf den ersten Charakterstufen. Zahlreiche ihrer Fähigkeiten hinterlassen eine Schwächung auf der Barbarin selbst, die aber mit Heilkräutern entfernt werden kann.

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Kampf-Fähigkeiten

Die Einsatzmöglichkeit von Klassenspezifischen Fähigkeiten im Kampf ist von der Position des Charakters innerhalb der Gruppe abhängig. Manche Fähigkeiten können nur auf den vordersten und andere nur von den hintersten Positionen der Reihe ausgeführt werden. Dem Charakter stehen im Kampf die vier ausgewählten Fähigkeiten zur Verfügung. Diese Auswahl lässt sich außerhalb des Kampfes auch im Dungeon über den Charakterbildschim ändern. Neue Fähigkeiten für den Kampf und höhere Stufen können im Gilden-Gebäude erlernt werden. Aus Kostengründen ist zu empfehlen, nicht alle Kampffähigkeiten jedes Helden dauerhaft aufzuwerten. Konzentriert euch auf die vier nützlichsten und rüstet die Verbleibenden nur ggf. für Boss-Kämpfe oder ähnliches auf.

SkilliconVerruchter Stoß (Wicked Hack) ZielFeindliches Ziel ArtNahkampf
Beschreibung Standardangriff Eigene Position Feind Position
Angriffswerte Präzision: 85 / Krit-Modifikator: 5% Ändert eigene Position - Fackel -
SkilliconEiserner Schwan (Iron Swan) ZielFeindliches Ziel ArtNahkampf
Beschreibung Nahkampfangriff auf den hintersten Feind Eigene Position Feind Position
Angriffswerte Präzision: 85 / Krit-Modifikator: 5% Ändert eigene Position - Fackel -
SkilliconBarbarisches Gebrüll (Barbaric YAWP!) ZielFeindliches Ziel ArtNahkampf
Beschreibung Betäubt Feinde und schwächt die Barbarin Eigene Position Feind Position
Angriffswerte Präzision: 95 / Schadenmodifikator: -100% Ändert eigene Position - Fackel -
WirkungFeind: Betäuben
Selbst: -20% Schaden, -15 Ausweichen
SkilliconWenn es blutet (If It Bleeds) ZielFeindliches Ziel ArtNahkampf
Beschreibung Nahkampfangriff mit zusätzlichem Bluten Effekt Eigene Position Feind Position
Angriffswerte Präzision: 85 / Schadenmodifikator: -35% Ändert eigene Position - Fackel -
WirkungBluten (2 Punkte für 3 Runden)
SkilliconDurchdringender Stoß (Breakthrougth) ZielMehrere Feinde ArtNahkampf
Beschreibung Flächenangriff Eigene Position Feind Position
Angriffswerte Präzision: 85 / Schadenmodifikator: -55% Ändert eigene Position - Fackel -
WirkungSelbst: 1 nach vorn
Schwächung: -20% Schaden
-15 Ausweichen
SkilliconAdrenalinschub (Adrenaline Rush) ZielSelbst ArtNahkampf
Beschreibung Hebt Wunden auf und verbessert den Schaden der Barbarin Eigene Position Feind Position
Angriffswerte - Ändert eigene Position - Fackel -
WirkungSelbst: +20% Schaden, +5 Präzision
Gifthauch/Bluten heilen
1 Lebenspunkt heilen
SkilliconAusbluten (Bleed Out) ZielFeindliches Ziel ArtNahkampf
Beschreibung Bluten-Angriff, der die Barbarin schwächt Eigene Position Feind Position
Angriffswerte Präzision: 85 / Schadenmodifikator: 15% / Krit-Modifikator: 5% Ändert eigene Position - Fackel -
WirkungFeind: Bluten (3 Punkte für 3 Runden)
Selbst: -20% Schaden, -15 Ausweichen

Lagerfähigkeiten

Jede Klasse kann aus einer Auswahl von vier klassenspezifischen und drei allgemeinen Fähigkeiten für das Lagerfeuer drei auswählen, die im Dungeon beim kampieren eingesetzt werden können. An jedem Lagerfeuer stehen 12 Punkte zur Verfügung, die durch Einsatz der Fähigkeiten aufgebraucht werden. Campieren ist in großen Dungeons 2x, in mittleren 1x und in kleinen Dungeons gar nicht möglich. Genau wie bei den Kampffähigkeiten sind nicht alle Lagerfähigkeiten immer sinnvoll und können ohnehin nicht alle mitgeführt werden. Konzentriert euch auf zwei oder drei und erweitert sie um Ermutigung und/oder Wundversorgung

SkilliconDie Götter verstoßen (Reject The Gods) ZielGesamte Gruppe Kosten2
BeschreibungVerteilt Stress der Barbin auf die Gruppe
WirkungSelbst: Stress wird um 30 gelindert
Alle Gefährten:
Wenn nicht gläubig: Stress wird um 7 erhöht
Wenn gläubig: Stress wird um 15 erhöht
SkilliconFeiern (Revel) ZielGesamte Gruppe Kosten3
BeschreibungReduziert Stress auf Kosten von Geschwindigkeit und Präzision
WirkungAlle: -5 Präzision (4 Kämpfe)
-2 Geschwindigkeit (4 Kämpfe)
Stress wird um 20 gelindert
-10% Stressschaden (4 Kämpfe)
SkilliconKampftrance (Battle Trance) ZielSelbst Kosten3
BeschreibungSteigert Trefferchance und Schaden an forderster Position
WirkungSelbst: +10 Präzision wenn auf Position 1 (4 Kämpfe)
+20% Schaden wenn auf Position 1 (4 Kämpfe)
-10 Präzision wenn nicht auf Position 1 (4 Kämpfe)
-15% Schaden wenn nicht auf Position 1 (4 Kämpfe)
SkilliconSpeer Schärfen (Sharpen Spear) ZielSelbst Kosten3
BeschreibungBuff zur Steigerung der kritischen Trefferchance
Wirkung+8% Kritische Trefferchance (4 Kämpfe)
SkilliconErmutigung (Encourage) ZielEin Verbündeter Kosten2
BeschreibungStresslinderung eines Gruppenmitglieds
WirkungEin Gefährte: Stress wird um 15 gelindert
SkilliconStärkende Worte (Pep Talk) ZielEin Verbündeter Kosten2
BeschreibungReduziert den eingehenden Stress eines Gefährten
WirkungEin Gefährte: -15% Stressschaden (4 Kämpfe)
SkilliconWundversorgung (Wound Care) ZielEin Verbündeter Kosten2
BeschreibungHeilt einen Gefährten und entfernt Wunden
WirkungEin Gefährte: Heilung um 15%
Bluten des Ziels wird entfernt
Vergiftung des Ziels wird entfernt