Lagerfähigkeiten
Jede Klasse kann aus einer Auswahl von vier klassenspezifischen und drei allgemeinen Fähigkeiten für das Lagerfeuer drei auswählen, die im Dungeon beim kampieren eingesetzt werden können. An jedem Lagerfeuer stehen 12 Punkte zur Verfügung, die durch Einsatz der Fähigkeiten aufgebraucht werden. Campieren ist in großen Dungeons 2x, in mittleren 1x und in kleinen Dungeons gar nicht möglich. Genau wie bei den Kampffähigkeiten sind nicht alle Lagerfähigkeiten immer sinnvoll und können ohnehin nicht alle mitgeführt werden. Konzentriert euch auf zwei oder drei und erweitert sie um Ermutigung und/oder Wundversorgung
Gebet (Pray) |
ZielGesamte Gruppe |
Kosten4 |
BeschreibungVerringert den Stress der gesamten Gruppe und verbessert deren Abwehr. Wert ist bei religiösen Klassen (Aussässiger, Kreuzfahrer und Vestalin) erhöht. |
WirkungAlle Gefährten:
Wenn Gläubig: Stress wird um 15 gelindert.
Wenn nicht Gläubig: Stress wird um 5 gelindert.
Wenn Gläubig: +15% Abwehr (4 Kämpfe)
Wenn nicht Gläubig: +5% Abwehr (4 Kämpfe) |
Gesang (Chant) |
ZielEin Verbündeter |
Kosten3 |
BeschreibungVerringert den Stress und zu erleidenden Stressschaden. Wert ist bei Gläubigen (Aussässiger, Kreuzfahrer und Vestalin) erhöht. |
WirkungEin Gefährte:
Wenn Gläubig: -20% Stressschaden (4 Kämpfe)
Wenn nicht Gläubig: -10% Stressschaden (4 Kämpfe)
Wenn Gläubig: Stress wird um 15 gelindert.
Wenn nicht Gläubig: Stress wird um 5 gelindert. |
Segnung (Bless) |
ZielEin Verbündeter |
Kosten3 |
BeschreibungBuffed ein Gruppenmitglied mit höherer Präzision und Ausweichchance. |
WirkungEin Gefährte: +10 Präzision, +10 Ausweichen (4 Kämpfe) |
Zuflucht (Sanctuary) |
ZielSelbst |
Kosten4 |
BeschreibungUnterbindet Überfälle und heilt alle Helden die zuvor an der Schwelle des Todes waren. |
WirkungVerhindert nächtliche Hinterhalte
Alle Gefährten:
Wenn leidet an Sterblichkeits-Schwächungen: Heilung um 50%, Stress wird um 25 gelindert |
Ermutigung (Encourage) |
ZielEin Verbündeter |
Kosten2 |
BeschreibungStresslinderung eines Gruppenmitglieds |
WirkungEin Gefährte: Stress wird um 15 gelindert |
Stärkende Worte (Pep Talk) |
ZielEin Verbündeter |
Kosten2 |
BeschreibungReduziert den eingehenden Stress eines Gefährten |
WirkungEin Gefährte: -15% Stressschaden (4 Kämpfe) |
Wundversorgung (Wound Care) |
ZielEin Verbündeter |
Kosten2 |
BeschreibungHeilt einen Gefährten und entfernt Wunden |
WirkungEin Gefährte: Heilung um 15%
Bluten des Ziels wird entfernt
Vergiftung des Ziels wird entfernt |