Hollywood, Los Feliz und Griffith Park

Loyalität für Matthias

RPGUIDES_ADVERT_RECTANGLE1

Am nordöstlichen Ende von Hollywood, gleich neben dem Geheimgang in die Bastion, steht ein Computer-Terminal [5], über den Matthias euch von seiner goldenen Zukunft erzählen und zum Mitmachen überreden möchte. Effektiv könnt ihr durch das Gespräch Matthias entlocken, dass er einen Angriff auf die Ranger-Zitadelle in Arizona plant und dadurch General Vargas warnen. Während der Unterhaltung habt ihr nach jedem Überredungsversuch von Matthias zwei oder drei Antwortmöglichkeiten, von denen die meisten auf Ablehnung und das Ende des Gesprächs hinauslaufen. Durch die letzte verbleibende Antwort, könnt ihr aber auch so Sachen sagen wie "Ich hätte nie gedacht, dass ich das sage, aber ich schließe mich dir an.". Was dazu führt das euch Matthias eine Reihe von Aufträgen gibt, mit denen ihr eure Loyalität ihm gegenüber unter Beweis stellen könnt.

1. Auftrag: Rodia. Matthias benötigt das Fleisch der Opossums von Rodia für seine eigenen Truppen und möchte, dass ihr die Bewohner dazu bringt, es ihm zu überlassen. Effektiv entspricht das der Chris Van Graas Lösung. Ihr müsst also dessen Vater, den Bürgermeister, töten, damit die Aufgabe erfüllt ist.

2. Auftrag: Engel-Orakel. Matthias wünscht sich, dass ihr mit Engel-Orakel ähnlich verfahrt wie mit Rodia und den Großteil der Einwohner tötet. Solltet ihr Tori Robbinson an die Macht gebracht haben, ist diese Aufgabe denkbar einfach und noch nicht mal damit verbunden, dass eines eurer NSC-Gruppenmitglieder gegen den ungerechtfertigten Mord protestiert und abhaut. Denn dann fehlt ein Großteil der Manneriten bereits und die verbleibenden sind feindlich. Weshalb ihr sie problemlos über den Haufen schießen könnt.

3. Auftrag: Hollywood und die Bastion. Die Säuberung der Bastion des Glaubens geht quasi einher mitMalediction Mayweathers Lösung. In Hollywood könnt ihr leicht auf die Abschussanzahl kommen, indem ihr Ma Browns Quest startet und dann Officer Lam droht. Dadurch werden alle Einwohner Hollywoods feindlich und ihr braucht lediglich eine Reihe von Passanten mit 30 KON abknallen.

4. Auftrag: Lt. Woodson. Als aller letzten Loyalitätsbeweis fordert Matthias von euch euren Vorgesetzten Lt. Woodson in Santa Fe Springs zu töten. Sobald ihr das erledigt habt, könnt ihr logischerweise nicht mehr aufsteigen!

Mit Erfüllung der vierten Aufgabe, klappt ein Geheimfach am Computer-Terminal auf. Aus dem ihr die Ultimativen Strahlenschutzanzüge (Stufe 6) entnehmen und mit denen nach Seal Beach durchgehen könnt. In dieser Version ist Seal Beach leicht verändert. Statt Mad-Money Mike und aggressiven Syntheten, steht am Eingang ein weiteres Computer-Terminal, über das ihr euch mit Matthias unterhalten könnt. Matthias bescheinigt euch darüber wie unglaublich loyal und dumm ihr doch seid! Er würde euch doch nie zurück mit nach Arizona nehmen. Wenige Sekunden darauf sprengt er Seal Beach mit einer Atombombe in die Luft und das Spiel ist für euch zu gelaufen!

YouTube Video