Hollywood, Los Feliz und Griffith Park

Die Handelskammer Hollywood umstimmen

Habt ihr euch dazu entschlossen Veronica als neue Puffmutter einzusetzen, müsst ihr mindestens drei von vier Mitgliedern der fünfköpfigen Handelskammer - Heidi Hollander ist selbst ein Mitglied und kann logischerweise nicht überzeugt werden - dazu bringen gegen Heidi und für Veronica zu stimmen. Manny Wong solltet ihr jetzt in der Tasche haben. Durch den Fund der Poker-Chips und die Erpressungsfotos braucht ihr Manny [7] nur auf seine Stimme ansprechen und er ist auf eurer Seite. Da Flo die neue Chefin von Swags Drugstore [14] ist, ist euch ihre Stimme ebenfalls gewiss. Stimme drei und vier könnt ihr euch von Rambeau [16] und Martha und George (High Ground) [12] abholen.

Rambeau [16] will nicht gegen Heidi stimmen, weil er sie gut findet. Er sieht aber einen Vorteil in Veronicas Vorhaben. Denn so kann er Waffen an die Pistolen Preisende Priester (Pistol Packing Priests) verkaufen. Bevor er endgültig zustimmt, müsst ihr Rambeau jedoch noch einen Gefallen tun. Er will wissen wer ständig seine Waffen stiehlt. Sein Gehilfe Jason verlässt direkt nach dem Gespräch den Laden, weil er angeblich was mit der HSP klären will. Folgt ihr Jason, könnt ihr ein Treffen [5] zwischen ihm und dem Syntheten FG13 mit ansehen. An dem Punkt könnt ihr direkt zu Rambeau zurück oder in das Treffen eingreifen und den Syntheten erledigen. Jason versucht anschließend euch zu überreden ihn laufen zu lassen. Mit Zäher Hund Stufe 8 könnt ihr ihn zwingen mitzukommen. Rambeau erschießt ihn auf der Stelle und willigt ein für Veronica zu stimmen.

George Lin und Marthas [12] High Ground geht zu Grunde, weil die Zombies im Hotel California [4] mit ihrem Salz (Salt) den Markt kaputt mahen. Sprecht ihr in Veronicas Auftrag mit George, bittet er euch die Salz Dealer zu beseitigen. Es gibt zwei Wege ins Hotel California. Entweder durch den Haupteingang [4], direkt neben dem Tor nach Los Feliz [3], oder durch den südlichen Ausgang der Kanalisation. In die ihr wiederum durch Heidis Büro kommt. Der Haupteingang sollte für den Moment jedoch der einfachste Weg sein, da ihr so nur zwei Gruppen ausschalten müsst. Im ersten Raum sind neben ein paar Junkies Jim, Morris und Phillip. Einer von ihnen ist in der Kassier-Stube und somit gut geschützt. Ihr müsst die brüchige Trennwand entweder mit Brachialer Gewalt einschlagen (Herausforderungsstufe 10), was im Kampf äußerst schwierig ist, oder sie mit einer Sprengung einstürzen lassen. Danach müsst ihr im Hof noch das Beast und Mini-Beast erledigen. Damit sind die Salt-Dealer selbst ausgeschaltet und George ist glücklich.

Erstattet ihr Veronica anschließend Bericht, bittet sie euch als nächstes Himmelfahrt McDade (Ascension McDade ) in der Bastion zu unterstützen. Dafür solltet ihr jetzt den normalen Weg, den Spießrutenlauf des Samson, nehmen.

YouTube Video

Der Spießrutenlauf des Samson (Gauntlet of Samson)

Am nördlichen Ende von Los Feliz könnt ihr euch Offenbarungspriester Gundersson (Preacher Revelation Gundersson) als Anwärter (Aspirant) vorstellen. Dann klärt er euch über die Prüfung der Stärke, des Glaubens und der Standhaftigkeit auf. Im Endeffekt bedeutet es, ihr müsst auf den nächsten Metern Tiere töten, Minen entschärfen und am Ende einen Trupp Priester besiegen. Den Anfang machen vier Bluthunde (Bloodbeasts) und drei Honigdachse. Zwischen dieser und der nächsten Gruppe liegt ein riesiges Minenfeld [2]. Der Schwierigkeitsgrad der Minen variiert. Falls eure Sprengstoff Fertigkeit zum Entschärfen nicht ausreicht, könnt ihr auch zwischen den Minen durch gehen. Die Abstände sind recht großzügig gehalten. Alle zu entschärfen, wird vor dem Kampf ohnehin nicht möglich sein. Da die nächste Tiergruppe euch irgendwann sieht. Nutzt die verbleibenden Minen in dem Kampf zu eurem Vorteil oder wartet vorher ein paar Minuten ab, damit sie relativ viele Minen auslösen und sterben. Denn die zweite Gruppe ist relativ groß. An für sich sollte sie trotzdem kein Problem darstellen. Aber falls ihr Alex Bermudez dabei habt und er überleben soll, steigert das den Schwierigkeitsgrad.

Erkundet nach der Gruppe und dem Minenfeld zunächst die rechte Seite. Dort könnt ihr am Ende einen Toaster finden, in dem Galileos Teleskop (Galileos Telescope) steckt. Das könnt ihr später Alex Dupre im Salzsee Park (Salt Lake Park) für das Sichtlinienproblem mit seiner komplexen Gegensprechanlage geben. Er belohnt euch dafür mit dem Ausweider, einer Maschinenpistole.

Als letzten Test müsst ihr die Priestergruppe vor dem Tor [3] im Kampf bezwingen, sollt aber aufhören sobald einer das Signal dazu gibt. Feuert einfach so lange auf einen aus der Gruppe, bis er theoretisch tot wäre. Dann ist die Prüfung gewonnen und ihr dürft in die Bastion vordringen. Der Schalter für die Schleuse befindet sich übrigens rechts davon.

YouTube Video

Heidi, Maggie und Luis

Auf dem Hof des Bastion angelangt, könnt ihr euch in dem kleinen Pferch [4] auf der rechten Seite mit Luis Bermudez unterhalten. Habt ihr seinen Bruder Alex dabei, unterhalten sie sich kurz und dann kehrt Alex Bermudez nach Los Feliz zurück. Luis möchte nicht alleine gerettet werden. Er erzählt euch vom Leben der umgebenen Büßer (Pentients). Die Miliz Gottes hält sie als Sklaven gefangen und obwohl die Kirche eigentlich gegen die Sünden in Hollywood vorgehen, bekommen alle weiblichen Büßer ein Jahr nach ihrer Gefangenname Kinder von den Priestern. Deswegen bittet Luiz euch, sie alle gemeinsam zu befreien. Für ihre Befreiung dürft ihr keine Lösung mit den Oberhäuptern der Kirchen eingehen.

Beabsichtig ihr Luis und die Sünder zu befreien, solltet ihr euch obendrein noch mit Maggie unterhalten. Sie führt den Samson Snack Shoppe direkt am Eingang. Ihr zufolge glauben die Priester die Desert Rangers wären wie sie, aber Maggie hält euch für anders ... wirklich gutes Leute. Bestätigt ihr das mit einem nein. Daraufhin will sie euch später hinterm Snack Shoppe treffen. Geht also einmal um die Holzhütte herum und sprecht Maggie erneut an. In dem Gespräch könnt ihr von Maggie Details über die drei Kirchen erfahren und sie zusätzlich zu ihrer Herkunft befragen. Mit Schleimer Stufe 10 könnt ihr sie dabei ebenfalls zur Flucht überreden. Was sie aber nur will, wenn ihr die Sünder befreit. Durch die Geschichte über Maggies Vergangenheit, könnt ihr Maggie außerdem den 761 Metro Busfahrplan aus dem Baldwin Hills Toaster anbieten, wofür sie euch ein Weihrauchfass der Miliz Gottes (Schmuckstück) schenkt.

Diese Gespräche mit Luis und Maggie solltet ihr auf alle Fälle führen, bevor ihr in Heidi Hollanders Auftrag die Bastion stürmt. Sobald ihr für den Angriff bereit seid, könnt ihr den Schleusenöffnungsschalter neben dem großen Tor mit Brachialer Gewalt einschlagen. Das führt in erster Linie dazu, dass alle Anhänger der Miliz Gottes euch gegenüber feindlich werden. Da ihr an dem Tor von ihnen umzingelt seid, startet entsprechend direkt ein Kampf. Sobald die erste Welle mit der Meson Kanone vernichtet ist, könnt ihr Luis Bescheid geben, damit die Sünder fliehen und daraufhin ebenfalls Maggie. Luis werdet ihr später bei Alex in der Kneipe von Los Feliz wieder treffen, wodurch die Quest abgeschlossen wird und ihr ein paar Erfahrungspunkte erhaltet. Maggie ist von diesem Punkt an weg.
Säubert ihr den Hof der Bastion des Glaubens von den restlichen Paladinen und Geschützen, erscheint Heidi mit einer kleinen HSP Truppe. Sie belohnt euch für die Öffnung der Schleuse mit 200 Scrap und zieht dann selbst wieder ab, weil Kämpfe nichts für sie sind. Da ihre HSP Truppe dumm rum steht, dürft ihr auch alle weiteren Kämpfe übernehmen. Stürmt also das Innere der Bastion, tötet alle Gottesmiliz Anhänger drinnen und kommt dann zurück. Beim Verlassen der Bastion empfängt euch Malediction Mayweather mit einem letzten fünfköpfigen Angriffstrupp. Habt ihr den ebenfalls bezwungen, könnt ihr ihm den Schlüssel fürs Tor abnehmen und damit zum Funkturm der Bastion.

YouTube Video