Hollywood, Los Feliz und Griffith Park

Jones, McDade und Veronica

Die Lösungswege um Retribution Jones und Ascension McDade an die Spitze zu bringen, sind identisch und unterscheiden sich nur leicht im Ausgang. Schließt euch einem der beiden an, um dessen Kirche zum neuen Führer der Miliz Gottes zu machen und erhaltet so den folgenden Auftrag.

Retribution Jones [6] erzählt euch von McDades eigentlichem Auftrag. Er sollte Hollywood unterwandern und von innen heraus zu zerstören - so ist er wohl in Heidis Hollywood Hideaway gelandet. Aber McDade macht effektiv Garnichts. Deshalb hält Jones nichts von den anderen. Er meint die Kirche bräuchte mehr Soldaten und nicht mehr Prediger. Tretet ihr seinen Kirchenstreitern (Church Militant) bei, fordert Retribution Jones Beweise, die Malediction Mayweather belasten, damit er selbst neues Oberhaupt werden kann. Er glaubt Malediction sei vom Pfad abgekommen und vermutet keine Vorsicht hinter dem ausbleibenden Angriff auf Hollywood, sondern eine Verderbung Maledictions Geistes.

Ascension McDade [5] vermutet ähnliches. Er glaubt Malediction Mayweather begeht selbst zu viele Sünden und verführt mittlerweile sogar andere, um seine Position in der Bastion zu festigen. Aus diesem Grund möchte er genauso Beweise gegen Malediction wie Jones - was selbstverständlich ebenfalls in Veronicas Interesse ist. Lehnt ihr an diesem Punkt übrigens ab die Beweise zu beschaffen, greift Himmelfahrt McDade euch an und der eigentliche Plan ist für die Katz. Sowohl Retribution Jones als auch Ascension McDade haben bei diesen ersten Verhandlungen nichts dagegen, wenn ihr nach dem Machtwechsel den Funkturm für eure Zwecke einsetzt.

Mit Malediction Mayweathers Frau Fealty [7] könnt ihr euch ein wenig unterhalten, ohne der Kirche beizutreten. In dem Gespräch könnt ihr sie u.a. auf ihr blaues Auge und den Ringabdruck darin (erfordert Klugscheißer Stufe 8) ansprechen. Sie blockt das an der Stelle ab. Aber ihr merkt bereits, dass da etwas nicht stimmt. Sprecht ihr Fealty Mayweather auf die verlangten Beweise an, sagt sie, sie hätte keine Kraft mehr zu kämpfen. Geht nach dieser Sackgasse nach draußen auf den Hof und unterhaltet euch dort mit Maggie.

Maggie führt den Samson Snack Shoppe direkt am Eingang. Ihr zufolge glauben die Priester die Desert Rangers wären wie sie, aber Maggie hält euch für anders ... wirklich gutes Leute. Bestätigt ihr das mit einem nein. Daraufhin will sie euch später hinterm Snack Shoppe treffen. Geht also einmal um die Holzhütte herum und sprecht Maggie erneut an. Für Beweise gegen Malediction Mayweather, sollt ihr laut Maggie dessen Frau fragen, da sie jede Woche ein neues blaues Auge hat. Die nächsten Informationen helfen euch etwas mehr. Offenbar war Fealty einst Simms Frau, bis dieser vor einem Jahr erschossen wurde. Dann hat sich Malediction auf sie gestürzt wie ein Geier. Ferner erzählt sie euch noch von Maledictions Trinkgewohnheiten und das seine Paladine in Wirklichkeit seine Saufkumpanen sind.

Dem Anführer der Paladine, Sanctity White, seid ihr am Eingang des Kircheninneren zweifellos bereits begegnet. Die Schnapsdrossel hat euch dabei aufgefordert euren Alkohol zu übergeben. Ein Bier von Julianne aus der Los Feliz Kneipe hat ihn dabei vertrieben. Braucht ihr nun Nachschub, könnt ihr aufs Dach des Griffith Observatoriums klettern (Tür neben der Eingangstür [8]). Dort findet ihr eine Kiste mit mehreren Flaschen Schnaps. Nehmt zumindest eine mit, um euch auf dem Hof erneut mit Sanctity White unterhalten zu können. Er will sofort einen mit euch trinken und plaudert anschließend aus dem Nähkästchen. Er wird ganz heiß, wenn ihr ihm von der angeblichen neuen Blondine bei den Büßern (Pentients) erzählt und will das später mal prüfen. Da sonst nicht viel mehr aus ihm raus zu bekommen ist, sagt ihm, ihr wollet den Paladinen beitreten. Da das keine echte Kirchengruppierung ist, führt das zu keinem neuen Auftrag. Sanctity prahlt dafür aber sogleich, dass die Paladine alles für Malediction machen! Sie hätten ihm sogar seine aktuelle Frau beschafft! Er erzählt dann eine lustige Geschichte, wie er meint. Wie er Fealtys Mann Simms zu einem Paladin befördert, ihn mit auf Streife genommen und in die Brust geschossen hat. Als Trophäe seiner Heldentat hat er Simms linkes Auge behalten. Ihr könnt Simmms Auge (Simms' Eye) anschließend mit Schlösser knacken durch den Zaun vom Podest stehlen. Zeigt das wiederum Fealty drinnen. Sie erkennt das Grün des Auges sofort wieder und will wissen wo wir es her habt. Daraufhin könnt ihr Sanctity White als den Mörder ihres Mannes beschuldigen. Sie schreit nach einem Weg zur Rache und erzählt, dass sich ihr Mann Malediction ständig mit den Sklaven vergnügt, Videos davon macht und ihr die zeigt, damit sie weiß was er von ihr erwartet. Sie ist dermaßen aufgebracht, dass sie euch einen ganzen Stapel Beweismaterial gegen Malediction Mayweather (Evidence against Malediction Mayweather) in die Hand drückt. Geht mit dem Beweismaterial zu dem von euch gewählten Kirchenoberhaupt zurück und gebt es ihm. Es folgt eine kurze Sequenz, in der Jones oder McDade Malediction Mayweather durch einen tödlichen Kampf absetzen. Anschließend könnt ihr euch an Maledictions Leichnam bedienen und so in den Besitz des Bastion-Funkturm Schlüssels kommen.

YouTube Video

Der Bastion Funkturm

Unabhängig davon wer (nicht) an die Macht gekommen ist, habt ihr mit der Ermordung des ein oder anderen Oberhauptes den Schlüssel zum Funkturm erhalten. In der Jones/McDade Version müsst ihr auf dem Hof anschließend nacheinander die Paladin Gruppe und die Wächter bei den Büßern mit ihrer Meson Kanone umbringen. In der Malediction Version greifen obendrein Sister Preacher Constance Yee , der Torwächter Acrimonius Smith und die Geschütze mit an. Durch dem Schlüssel könnt ihr das Tor zum Bastion-Funkturm öffnen und am Hollywood Schriftzug vorbei laufen. Dahinter müsst ihr mindestens noch eine Meson Kanone (Jones/McDade) Version ausschalten. Wenn nicht sogar die zwei Priester Gruppen auch noch (Malediction Version). Dann könnt ihr endlich die dritte und letzte Verstärkereinheit an den Funkturm anbringen und eine Verbindung mit der Ranger-Zitadelle herstellen. So seid ihr in der Lage General Vargas vor Matthias Angriff zu warnen. Der will daraufhin ein paar Gefallen einfordern, um gewappnet zu sein. Er lässt Mercaptan zudem Plänen für ein weiteres Strahlenschutzanzug-Upgrade ausarbeiten. Dafür benötigt ihr 50 Kilo Zeolith, was fünf Säcken entspricht. Drei Säcke Zeolith (Bag of Zeolite) liegen auf der Bank kurz vor dem Funkturm. Solltet ihr damit noch nicht genug zusammen haben, findet ihr zwei weitere in dem Safe (Herausforderungsstufe 11) daneben.

Habt ihr für Retribution Jones oder Malediction Mayweather gekämpft, könnt ihr euch an dem Punkt zurück nach Santa Fe Springs und anschließend nach Seal Beach begeben. Handelt ihr hingegen in Himmelfahrt McDade und Mistress Veronica, steht als nächstes die Konferenz der Handelskammer Hollywoods (Hollywood Chamber of Commerce) an.