Hollywood, Los Feliz und Griffith Park

Die Bastion des Glaubens

Die Kirche der Miliz Gottes (God's Militia) besteht aus drei Zweigen:

  • Den Kirchenstreitern (Church Militant) angeführt von Shepherd Retribution Jones [6]
  • Den Kirchenbewahrern (Church Vigilant) angeführt von Confessor Ascension McDade [5]
  • Den Kirchenextatikern (Church Ecstatic) angeführt von Malediction Mayweather [7]
Sobald ihr es in die Bastion geschafft habt - ob durch den Spießrutenlauf oder den Hintereingang ist egal - und mit einem der drei Anführer redet, könnt ihr bei diesem der jeweiligen Kirche beitreten. Daraufhin hat jeder eine Aufnahmeprüfung, die mehr oder weniger darin besteht einen oder beide anderen auszuschalten und die eigene Kirche zum neuen Führer der Miliz Gottes zu machen. Dadurch ergeben sich unterschiedliche Szenarien, die sich teilweise wiederum mit der Wahl aus Hollywood kombinieren lassen:
  • Retribution Jones und seine Kirchenstreiter
    Retribution Jones ist der fanatischste aus der Miliz Gottes. Er glaubt Malediction Mayweather wäre vom Pfad abgekommen und sucht daher Beweise, um ihn absetzen zu können. In seiner Version der Kirche regiert er zusammen mit Ascension McDade und ganz Hollywood wird geschlossen.
  • Ascension McDade und die Kirchbewahrer
    Himmelfahrt McDade ist der Überzeugung, dass Malediction Mayweather selbst Sünden begeht und deswegen aus der Kirche entfernt werden muss. Für ihn müsst ihr die gleichen Beweise wie für Jones besorgen. Was wiederum dazu führt, dass beide zusammen regieren. In dieser Version bleibt Hollywood jedoch bestehen und wenn ihr Veronica als neues HKH Oberhaupt eingesetzt habt, reformieren sie zusammen die Kirche.
  • Malediction Mayweather und die Kirchenextatiker
    Malediction Mayweather ist der Durchtriebenste von allen. Er fordert von euch die Ermordung der anderen beiden. Was in einem gewaltigen Massaker und der Auslöschung der Kirche endet. Das passt entsprechend sehr gut zu Heidis Plan, die Bastion zu stürmen und selbst alles zu übernehmen.
YouTube Video

Malediction Mayweather

Wollt ihr die Miliz Gottes komplett auslöschen, dann solltet ihr mit Fealty Mayweather [7] reden. Teilt ihr Fealty mit, dass ihr den Kirchenextatikern beitreten möchtet, betritt ihr Mann Malediction den Saal und ergreift das Wort. Er will als letzte Prüfung von euch, dass ihr seine beiden Priester tötet und es aussehen lasset, als wenn die sich gegenseitig umgebracht hätten. Dazu gibt er euch eine Bewahrer Sonnenbrille (Vigilant Sunglases) und eine Streiterrüstung (Militant Armor). Fragt ihr Malediction Mayweather bei der Gelegenheit nach dem Funkturm, lehnt er die Benutzung strikt ab. "Denkt mal drüber nach was ihr hier macht! Ihr wollt der Kirche beitreten ...". Lasst euch davon für den Moment aber nicht beeinflussen, geht in den Norden der Bastion und benutzt die Streiterrüstung (Militant Armor) auf den Schreibtisch neben Ascension McDade [5]. McDade erkennt direkt den Verrat, greift euch augenblicklich an und ihr könnt ihn erschießen.

Retribution Jones [6] ist nicht ganz so leicht auszutricksen. Ihr könnt behaupten, ihr wollet ihm ein Geheimnis verraten und ihn dafür auf dem Dach treffen. Er lehnt das jedoch ab und fragt nur warum er euch vertrauen solle. Ohne Schleimer Stufe 10 kommt ihr da nicht weiter. Greift ihr Retribution Jones einfach an, müsst ihr zusätzlich alle zehn Paladine besiegen. Ihr solltet ihn daher mit Schleimer fragen: "Würde ich lügen?". Dann geht er aufs Dach [8], wohin ihr ihm folgen und erschießen könnt. Anschließend müsst ihr nur noch die Sonnenbrille auf den Tisch links hinter Jones Pult legen.

Überbringt ihre Malediction die frohe Botschaft, kommen kurz darauf zwei Priester herein und berichten, dass beide Kirchenanführer tot sind. Überraschenderweise beschuldigt Malediction daraufhin euch des Mordes und die falschen Beweise platziert zu haben. Wodurch wirklich jeder Anhänger der Miliz Gottes feindlich wird und ihr die gesamte Bastion säubern müsst. Passt beim Verlassen des Saals besonders auf. Die Ärztin [4] um die Ecke hat einen Raketenwerfer! Wie dem auch sei, gelangt ihr mit Maledictions Ableben an den Bastion-Funkturm Schlüssel.

YouTube Video