Engel-Orakel (Angel Oracle)

Kleinkriminelle

Die Engel-Orakel Einwohner haben ein Problem. Einmal im Monat werden die Bewohner mit den meisten Verbrechen hingerichtet. Da es aber keine Verbrechen im Sinne von Banküberfällen oder Morden mehr gibt, haben die Manneriten die Richtlinen verschärft und Vergehen, wie ungepflegtes Aussehen oder seltenes Aufräumen der eigenen Wohnung, zu einem Verbrechen erklärt. Selbstverständlich möchte niemand sterben und so versucht jeder mit einem kleinen Problem jemand anderem etwas größeres anzuhängen. Mehrere dieser Verbrechen könnt ihr aufklären.

Im Zentrum von Engel-Orakel ist gewissermaßen das Gefängnis. Abgesehen vom Oberbösewicht (aktuell Fletcher) [12], gibt es hier Zellen [14], die aus auf den Boden gemalten Quadraten bestehen und die Gefangenen nicht verlassen dürfen. Deputy Mona Shera könnt ihr zu den Verbrechen befragen und ihr dabei das ausgeblichene Foto (Faded Photograph) aus dem Toaster von Ricks Wohnmobil geben. Sie erkennt darauf ihre vor langer Zeit ausgewanderten Verwandten wieder und schenkt euch ihren Neutronen Projektor (Neutron Projector). Der einzige Gefangene hier mit Namen ist Jonathan Gitlin [14]. Er beteuert unschuldig einzusitzen. Ein gewisser Sam hat ihn des Stehlens bezichtigt, woraufhin Jonathan Sam geschlagen hat und jetzt einsitzen muss. Die Gefängnisstrafe selbst ist nicht das eigentliche Problem. Aber dadurch kann er jetzt kein Vollstrecker (Enforcer) mehr werden. Er bittet euch den Fall zu untersuchen. Da ihr die Beute und den Verdächtigen bereits in der Kanalisation gefunden habt, könnt ihr das direkt Jonathan sagen und die Beweise anschließend Sheriff Marshall [6] am Haupteingang zeigen. Für den Beweis seiner Unschuld gibt euch Jonathan eine Powerrüstung (Power Armor). Falls euch der gesamte Verlauf interessiert, könnt ihr euch zunächst mit Sam auf der Krankenstation unterhalten. Dabei kommt heraus, dass sich beide euch die selbe Stelle zum Vollstrecker beworben haben und deshalb ein Clinch zwischen ihnen entstanden ist. Zudem könnt ihr die Bestohlenen nach Hinweisen befragen. Mr. Paladino ist der Einzige, der Jonathan für den möglichen Täter hält, weil der Dieb matschige Fußabdrücke hinterlassen hat und Jonathan machnmal große dreckie Stiefel trägt.

Gleich gegenüber [13] könnt ihr mit anhören wie Arjuna Rabindranath mit seiner Frau Arathi einen Mord an einer gewissen Edna plant. Mit Klugscheißer Stufe 8 könnt ihr Arjuna direkt darauf ansprechen. Er streitet alles ab, woraufhin ihr Zäher Hund Stufe 8 braucht, um ihm drohen zu können ihn zu melden. Daraufhin erwidert er, dass er es nie hätte durchziehen können, aber dem Untergang geweiht ist und Hilfe braucht. Die Sprachfertigkeiten bringen euch an dieser Stelle nur zusätzliche Erfahrungspunkte. Das besagte Problem erzählt er euch auch so. Er hat ein Schuppenproblem und fürchtet deswegen eingesperrt zu werden. Weshalb er euch bittet, ihm ein Anti-Schuppen-Shampoo zu besorgen. Habt ihr Rodia bereits von den Läderlappen (Leather Jerks) befreit und Zugang zum Funkturmgelände, dann könnt ihr dort aus einem der Lagerhäuser Hair and Shoulders Shampoo aus dem Toaster holen. Fehlt euch die Fertigkeit auf er entsprechenden Stufe, könnt ihr alternativ Arjuna bei Sheriff Marshall verpfeifen und dafür Erfahrungspunkte einstreichen. Die Shampoo Lösung ist jedoch wesentlich lohnenswerter, da Arjuna euch dann das Wahrnehmung Fertigkeitenbuch, V wie Vendetta (V for Vendetta), gibt.

Da ihr ohnehin gerade in der Ecke seid, könnt ihr anfangen den Manneriten und Robbinsons das Diebesgut zurück zu geben. Lindys Werkzeuge (Lindy's Tools) gehören selbstverständlich Lindy Lou [16] ganz im Norden. Abgesehen von der 150 Scrap Belohnung hat Lindy ein weiteres Anliegen. Die ständigen Kakerlakenprobleme und das damit verbundene Verbarrikadieren der meisten Lüftungsschächte sorgt für ein Problem mit der Luftzirkulation. Lindy muss einen neuen Ventilator installieren. Die Ventilatorteile (Ventilator Parts) dazu braucht ihr nur bei Osmond am Fuße der Eingangstreppe abholen und zu Lindy rüber tragen.

YouTube Video

Haftcreme für Mr. Paladino

Das dritte und letzte Beutestück aus der Kanalisation ist Mr. Paladinos Armbanduhr. Übergebt ihr sie Mr. Paladino [13], erzählt auch er euch von einem weiteren Problem. Er benötigt Haftcreme für seine dritten Zähne. Er weiß sogar wo sie zu bekommen ist und zeichnet dafür den Brentwood Zahnarzt (Brentwood Dentist) auf eurer Los Angeles Karte ein.

Effektiv könntet ihr den Zahnarztbesuch am besten mit dem Anstandsfleisch Problem lösen, aber da sich das mit der Abriegelung von Engel-Orakel überschneiden kann und vom Anführer der Stadt abhängig ist, ist jetzt ein geeigneter Zeitpunkt dafür. Beim Eintreffen in Brentwood werdet ihr von Workbots angegriffen. Also stellt euch auf einen Kampf gegen gut gepanzerte Feinde ein. Über die Brücke hinweg gibt es einen Haufen Bills. Justa Bill verkauft haufenweise Medikamente und ein Sanduhr (+1 Schleimer) Schmuckstück. Curly Bill vor der "Zahnarztpraxis" erzählt, dass er Cowboy ist (er hat Kühe / Cows, haha). Aber er will von Vorne anfangen, Auftragskiller werden. Dafür will er seine Kühe gegen Waffen eintauschen und sucht einen entsprechenden Handelspartner. Erwähnt ihr daraufhin, dass sich das gefährlich anhört und ihr das verhindern müsst, kommt es automatisch zum Kampf mit ihm. Falls ihr den zweiten Lösungsschritt des Anstandsfleisch Problems noch lösen wollt, dürft ihr das nicht zur Sprache bringen und Curly Bill am Leben lassen!

Fragt Dentist Bill nach der Zahnhaftcreme (Denture Paste) für Mr. Paladino. Da Zahnarzt Bill ihn nicht kennt und er kein somit kein Stammkunde ist, will Bill eine Gegenleistung. Irgendeine Art von Betäubungsmitteln für seine Patienten. Gebt ihm einfach ein paar Schmerztabletten, ob extrastark oder normal ist egal. Habt ihr die nicht parat, oder ist Zahnarzt Bill bereits tot, weil ihr ihn zusammen mit Curly Bill über den Haufen geschossen habt, könnt ihr die Zahnhaftcreme auch aus der Kiste (Herausforderungsstufe 10) hinter der Hausruine holen. Zurück in Engel-Orakel bedankt sich Mr. Paladino bei euch für den Botengang mit einem Kevlar Anzug (Kevlar Suit).

YouTube Video