Gleisnomadenlager (Rail Nomad Camp)

Friedensverhandlungen

Die optimale Lösung, bei der beide Stämme am Ende in Frieden leben und ihr Chisel als Gruppenmitglied gewinnt, erfordert Schleimer (Kiss Ass) Stufe vier und Klugscheißer (Smart Ass) Stufe sechs Sprachfertigkeiten! Mir ist keine Lösung mit diesem Ausgang ohne Sprachfertigkeiten bekannt. Möglicherweise wird noch eine implementiert, bei der Häuptling Kekkahbah zuvor gnädig gestimmt werden kann, weil ihr ihm sämtliche Gefallen getan habt. Daher möchte ich diese hier zunächst auflisten:

  • Ralphy Parker vor dem Ertrinken retten
    Ein Topekan sieht euch dabei und berichtet Kekkabah automatisch davon.
  • Das Bombenopfer am Siedlungseingang
    Am Eingang des Topekan Dorfes [3], knapp hinter dem See, liegt ein verletzter Topekan am Boden. Er wurde von einer Bombe der Atchinson erwischt. Mit der Chirurg (Surgeon) Fertigkeit könnt ihr ihm wieder auf die Beine helfen. Unabhängig ob ihr ihn gerettet habt oder nicht, könnt ihr anschließend Kekkahbah davon berichten.
  • Die Gleisräuber beseitigen
    Nach dem Ausschalten der drei zusätzlichen Gleisräuber Gruppen im Atchinson Gebiet, könnt ihr Kekkahbah davon erzählen.
  • Junkie-Händler
    Im Osten des Topekan Gebietes verkauft ein Junkie [7] illegal geröstete Skorpione. Er bittet darum, dass ihr ihn nicht bei Häuptling Kekkahbah verpfeift.
Abgesehen von den Sprachfertigkeiten, geht die folgende Lösung geht davon aus, dass ihr Jessie und Ralphy gerettet habt.
Startet eure Verhandlungen bei Casey James in der Atchinson Siedlung. Falls es euch gelungen ist Jessie vor der Bombe zu retten und sie anschließend nicht in Gefangenschaft der Topekan geraten ist, könnt ihr Casey auf seine Bombe ansprechen, die seine Tochter fasst getötet hätte. Woraufhin er seinen Fehler einsieht und Friedensverhandlungen durch euch zustimmt. Habt ihr Jessie gerettet und hat Häuptling Kekkahbah sie anschließend gefangen, könnt ihr Casey James anbieten Jessie zurück zu holen, wenn er bereit ist über Frieden zu verhandeln. In beiden Fällen habt ihr euer erstes Ziel erreicht und könnt das Atchinson Dorf verlassen. Habt ihr zu erst mit Kekkahbah gesprochen und dieser Jessie gefangen, möchte Casey James erst nicht mit "Kidnappern verhandeln". Fragt ihr ihn daraufhin, ob er Jessie sterben lassen würde, um seinen Standpunkt geltend zu machen, lenkt er ein.

Begebt euch zu Häuptling Kekkahbah in der Versammlungshalle des Topekan Dorfes [11]. An dieser Stelle könnt ihr euch ohne Sprachfertigkeiten durch die Textblöcke klicken und Kekkabah scheinbar zu Friedensverhandlungen bringen. Das führt bei den eigentlichen Verhandlungen draußen aber immer dazu, dass er seinen Choppern befiehlt Casey und seine Bodyguards zu erschießen.

Stattdessen müsst ihr Häuptling Kekkahbah bei der ersten Gelegenheit bitten Jessie frei zu lassen und die Schleimer (Stufe 4) Option verwenden: "Du benutzt das Mädchen als Druckmittel? Wir dachten du wärst ein Mann von Ehre!", "Wenn du keine Ehre hast, wofür kämpfst du dann?" und "Überstell Jessie in unsere Obhut und wir achten darauf, dass sie im Atchinson Lager bleibt." Wählt ihr stattdessen die Klugscheißer (Stufe 6) Antwort ("Was wäre wenn du Gnade zeigst? Es könnte Casey James überzeugen Verhandlungen zu beginnen"), will Kekkahbah Jessie nicht freilassen, sondern erst mal die Verhandlungen abwarten. Was euch nicht weiter bringt.

Begebt euch erneut zu Casey James. Der ist nun glücklich Jessie zurück zu haben, will Kekkahbah jedoch für die Gefangennahme umbringen. Macht Casey daraufhin klar, dass er Jessie in die Lage gebracht hat. Casey sieht das ein und stimmt den eigentlichen Verhandlungen mit Kekkahbah zu, die anschließend am Eingang des Gebietsübergangs (Topekan Seite) [13] stattfinden. Casey hat als Bedingung für Frieden jedoch die Forderung nach dem Goldenen Schienennagel.

Überbringt Kekkahbah Caseys Angebot. Der Häuptling fragt nach den Atchinson Forderungen. Teilt sie (Bedingungen / Terms) ihm mit und das auch der stärkste Indianer zwei Arme braucht (Ein Arm / One Arm Antwort). Verlasst die Halle und sucht Casey auf, der jetzt am Ausgang des Gebietes steht. Wählt die Klugscheißer(Stufe 6) Antwort: "Wenn du aufhörst Bomben zu legen, hört K. vielleicht auf deine Leute zu töten". Casey James gibt euch recht, gibt jedoch zu bedenken, dass man Kekkahbah nicht trauen kann. Daraufhin müsst ihr die "beide" (both) Antwort wählen und Casey somit überreden die Schienen zu reparieren. Wendet euch anschließend Kekkahbah zu, bei dem euch jetzt die "Deal" Option (Casey James hat eingewilligt mit dem Töten aufzuhören) zur Verfügung stehen sollte. Kekkahbah fragt erneut nach den Bedingungen und will, dass Casey seinen linken Arm opfert. Casey sollte dem an diesem Punkt jedoch problemlos zustimmen. Kekkahbah legt den Goldenen Schienennagel auf die Gleise, Casey trennt sich den Arm ab und alle feiern den Frieden!

Verlasst ihr das Gebiet, nach den geglückten Friedensverhandlungen, gen Süden zur Weltkarte, stellt sich euch Chisel in den Weg. Er ist nun arbeitslos und bietet an, dass ihr ihn für seine Gräueltaten verhaften und zum Ranger Gefängnis bringen könnt. Stattdessen könnt ihr ihn aber an diesem Punkt in eure Gruppe aufnehmen.

YouTube Video
Portrait Chisel

Chisel

Wie übel war Chisel in seiner Jugend? Frag ihn selbst. Selbst wenn er nur die Hälfte der Verbrechen begangen hätte, die er behauptet getan zu haben, wäre er immer noch der finsterste Bösewicht, den es im Westen jemals gegeben hat. Ungünstigerweise kann er heutzutage nicht mehr so gut gehen, daher hat er seinen schwarzen Hut an den Nagel gehangen und hat sich niedergelassen. Er ist jetzt Sicherheitschef des Atchinson Stammes.

Chisel könnt ihr nur als Gruppenmitglied erlangen, wenn ihr tatsächlich Frieden zwischen den Topekans und Atchinsons aushandelt und die Gleisräuber (Rail Thiefs) ausschaltet. In dem Fall hat der Sicherheitschef, Chisel, nichts mehr zu tun und ... weiterlesen