Gewalt ist manchmal keine Lösung ... manchmal!
Bevor ihr nun zur Konfliktlösung schreitet, solltet ihr auf alle Fälle abspeichern, denn es kann in den kommenden Minuten viel schief gehen. Die Verhandlungen sind kniffelig und es gibt verschiedene Lösungen, je nachdem was ihr bisher gemacht habt. Eine sehr einfache Lösung, wie sie Melissa [6] am Archinson Siedlungseingang vorgeschlagen hat, ist einfach einen der beiden Häuptlinge zu töten und damit den anderen glücklich zu machen.
- Atchinson Häuptling, Casey, töten
Die Quest zur Beilegung des Streits zwischen Atchinsons und Topekans wird als erledigt abgelegt, wenn ihr Casey tötet (Taste B zum Schießen drücken). Dieses ist aber eine der unschönsten Varianten und sollte nur genutzt werden, wenn ihr in eine Sackgasse geraten seid. Es ist jedoch die einfachste Lösung. Casey ruft nur eine Wache herbei und hält weniger aus als die Eisenbahnräuber. - Topekan Häuptling, Kekkahbah, töten
Die Konflikt-Quest gilt ebenso als erledigt, wenn ihr den Sturkopf Kekkahbah einfach abknallt. Diese Lösung ist genauso unschön wie Lösung eins, jedoch schwieriger, da Kekkabah eine Armee von "Choppern" hat, die recht gut kämpfen können. Nichts desto trotz ist auch damit der Konflikt zu Ende und niemand anders greift euch an.