Akt 1 - Suche nach dem Kind von älterem Blut

Ciris Geschichte: Die Flucht aus dem Sumpf / Aus den Schatten

Mit dem Ohr des Dorfältesten ist euer Teil der Abmachung mit den Muhmen des Buckelsumpfs erfüllt. Die Frau beim Waisenhaus nimmt das Ohr auf und hält einen Moment zu lange Inne. Weshalb eine der Muhmen ihr Schmerz zufügt und das Symbol in ihrer Hand zu glühen beginnt, genau wie Voytek es bei Anna beschrieb. Abhängig davon, wie ihr die Flüsterhügel-Quest beendet habt, wird Anna von den Muhmen gelobt, weil die Kinder so schön fett und saftig geworden sind, oder ihr eine Strafe angedroht, weil alle entkommen sind. Ungeachtet davon, halten die Muhmen jedoch ihr Wort und erzählen Geralt, wie Ciri zu ihnen kam, das Trio versuchte eine Ciri Suppe zu kochen und die aschblonde Frau entkam.

In der Fluchtsequenz, in der ihr wieder mal Ciri steuert, müsst ihr lediglich zum Endpunkt des Sumpfes durch rennen. Ertrunkene und Hunde des Wilden Jagd tauchen endlos auf und sind des Kampfes nicht wert! Damit endet die Flucht bereits wieder.

Die Muhmen ziehen ab, bevor Geralt die Gelegenheit erhält, ihnen etwas an zu tun und ihr könnt nur noch zum Blutigen Baron zurückkehren. Im Abschlussgespräch der Familienangelegenheiten von Baron Strenger erzählt er von der Schlacht gegen den Basilisken, die ihr erneut als Ciri bestreiten dürft. Ist die Gesundheit des Basilisken im letzten Drittel angelangt, schnappt der sich Phillip Strenger und entführt ihn auf die Spitze der Turmruine. Ihr könnt versuchen ihm hinterher zu kommen, aber mehr als rechts vom Turm ein paar Felsen hoch zu klettern, ist euch nicht möglich. Ciri sieht sich gezwungen erneut ihre Fähigkeit einzusetzen, sich auf den Turm zu teleportieren und dem Baron das Leben zu retten. Das zieht jedoch wieder Mal die Aufmerksamkeit der Wilden Jagd auf sie und so verlässt sie Krähenfels in Richtung Novigrad. Mit der Information ist der Hauptgeschichtsstrang des Blutigen Barons abgeschlossen. Er will in den Buckelsumpf reiten, um Anna von den Muhmen zu befreien, wofür er Geralt um Hilfe bittet. Der Rückkehr in den Buckelsumpf Nebenquest könnt ihr bei Bedarf nachgehen. Zudem findet ihr im folgenden Abschnitt eine Reihe von Nebenquests, die in Bezug auf eure Charakterstufe spätestens jetzt gut zu erledigen wären. Oder ihr reitet direkt nach Novigrad, wo ihr mit Triss Merigold nach weiteren Ciri Spuren sucht.

Die folgenden Nebenquests sind abseits der Haupthandlung von Witcher 3 zu diesem Zeitpunkt lohnenswert.

Titel Stufe Typ
Auf der Fährte (Following the Thread) 11 Nebenquest
Das Ahnenfest (Forefather's Eve) 7 Nebenquest
Das Gold der Trottel (Fool's Gold) 10 Nebenquest
Die lustige Witwe (The Merry Widow) 10 Hexerauftrag
Du kannst nicht vorbei (Thou Shalt Not Pass) 7 Nebenquest
Ein gieriger Gott (A Greedy God) 7 Nebenquest
Ein Möchtegern-Hexer (Witcher Wannabe) 10 Nebenquest
Eine Scheune voll Ärger 11 Nebenquest
Feuertod (Death by Fire) 10 Nebenquest
Greifenschulenausrüstung (Griffin School Gear) 11 Schatzsuche
Hanna aus den Wäldern (Jenny o' the Woods) 10 Hexerauftrag
Kreischling (Shrieker) 8 Hexerauftrag
Makabere Ernte (Bitter Harvest) 9 Nebenquest
Novigrader Gastfreundschaft (Novigrad Hospitality) 8 Nebenquest
Rückkehr in den Buckelsumpf (Return to Crookback Bog) 9 Nebenquest
Spieler in Velen (Velen Players) - Gwint
Vermisste Patrouille (Patrol Gone Missing) 7 Hexerauftrag
Verteidiger des Glaubens (Defender of the Faith) 10 Nebenquest
Von Milch und Finsternis (Of Dairy and Darkness) 9 Nebenquest
Wildes Herz (Wild at Heart) 7 Nebenquest