Blood and Wine Platin-Guide

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Dieser Witcher 3 Achievement Guide erl√§utert, wie ihr alle Erfolge der Blood and Wine Erweiterung, inklusive der drei geheimen, erlangt. Blood and Wine muss daf√ľr nur ein Mal komplett durchgespielt werden. Der Schwierigkeitsgrad ist f√ľr die Trophies nicht relevant. Ihr m√ľsst das Spiel jedoch w√§hrend der "(Hinter Berg und Tal ..." Quest abspeichern und von dort aus die beiden unterschiedlichen Wege nehmen, da die zwei der drei Story-Achivements (Last Action Hero / Kling of the Clinik) unterschiedliche Spielenden erfordern.

1. The Witcher's Gone South - Travel to the Duchy of Toussaint (Der Hexer im S√ľden)

Wird mit dem Abschluss der "Gesandte und M√§nner des Weins" (1. Quest) erf√ľllt.

2. Last Action Hero - Be decorated with the Order of Vitis Vinifera. (Der Held von Toussaint)
3. Kling of the Clink - Serve time in Toussaint (Verurteilt in Toussaint)

Diese beiden Erfolge beziehen sich auf das Ende von Blood & Wine. Die h√∂chste Auszeichnung Toussaints (Vitis Vinifera) erhaltet ihr, wenn Syanna √ľberlebt. Im Gef√§ngnis landet Geralt hingegen, wenn Syanna stirbt. Spielt die Hauptgeschichte bis zur "Nacht der langen Z√§hne und entscheidet euch dort daf√ľr, Syanna zu befreien, also Damien aufzusuchen (nicht Orianna!). Das bringt euch zur Hinter Berg und Tal ... Quest (M√§rchenland). Erledigt dort alles, bis auf zum M√§dchen mit den Z√ľndh√∂lzern (im Osten / Schneelandschaft) zu gehen und die Bohnen zu pflanzen. Speichert dann ab.

Von diesem Punkt an sind nun beide erforderlichen Enden zug√§nglich. Kauft ihr Syanna das Band von Artorius Vigo, √ľberlebt Syanna und das Spiel endet mit der "Pomp und seltsame Umst√§nde" Quest (gutes Ende). Verlasst ihr das M√§rchenland √ľber die Bohnenstaude, ohne Syanna das Band zu kaufen, gelangt ihr zur "Jute ist der neue Nadelstreif" Quest (schlechtes Ende).

Anmerkung: Es ist ebenso m√∂glich den "Last Action Hero" Erfolg zu erhalten, indem ihr vorher in der "Nacht der langen Z√§hne" Quest den Unsichtbaren (Unseen Elder) aufsucht (Blutprobe / F√ľr das Auge Unsichtbar Quests). Auf diesem Wege ist der Kling of the Clink Erfolg jedoch nicht zug√§nglich.

4. A Knight to Remember - Obtain a flawless victory in all the competitions during the knight's tourney. (Ein denkw√ľrdiger Ritter)

Dieser Erfolg bezieht sich ausschlie√ülich auf die "Ges√§nge eines Ritterherzens" Quest (The Warble of a Smitten Knight). Die Quest landet nach dem Kampf gegen den Glumaar in der Arena automatisch in eurem Journal. Sucht Guillaume am Turniergel√§nde (Tourney Grounds) von Toussaint auf, um sie zu beginnen. Ziel des Erfolges ist es, alle Wettk√§mpfe des Turniers zu gewinnen. Ihr m√ľsst nicht wirklich alle Ziele beim Pferderennen treffen oder √§hnliches. Nur als erster ins Ziel gehen und bei den K√§mpfen als letzter stehen.

Hauptziel der eigentlichen Quest ist es Viviennes Fluch zu brechen. Sobald ihr Viviennes Geheimnis gel√ľftet habt, zu Guillaume ins Zelt zur√ľckkehrt seid und ihm die Umst√§nde erl√§utert habt, fragt er euch, ob ihr den Wettkampf beenden wollt. Ihr m√ľsst an dieser Stelle mit "Ich nehme bis zum Ende teil" (Wanna finish the tourney) antworten. Andernfalls gelangt ihr nicht in die Arena mit den 5v5 und 1v1 Matchen. Habt ihr diese Schwertk√§mpfe gewonnen, kr√∂nt euch Vivienne und ihr erhaltet den "A Knight to Remember" Erfolg.

5. The Embodiment of the Five Virtues - Be given Aerondight by the Lady of the Lake. (Inbild der f√ľnf Rittertugenden)

Der Erfolg bezieht sich auf die "Es kann nur einen geben" Quest (There Can Be Only One). Ist diese abgeschlossen, erhaltet ihr automatisch den Erfolg. F√ľr die Quest m√ľssen die f√ľnf Rittertugenden erlangt werden. Was durch eine Reihe von Entscheidungen w√§hrend der Hauptquests oder auch Nebenquests m√∂glich ist. Holt ihr euch die Quest direkt zu Spielbeginn vom Anschlagbrett am "Le Gran Place" in Beauclair, seht ihr w√§hrend des Spielverlaufs stets, wenn ihr eine weitere Rittertugend erlangt habt.

Ehre (Honor)

  • Ges√§nge eines Ritterherzens
    Habt ihr euch als "Geralt von Riva" und nicht als Ravix von Vierhorn eingeschrieben, fordert euch nach dem berittenen Kampf Anseis, Prinz von Rivien, zum Duell in selbigem raus. Akzeptiert ihr, habt ihr Ehre bewiesen.
  • Oh m√§chtige Eier aus Granit!
    Nehmt ihr dem Dieb die Kronjuwelen ab und bringt sie dem rechtm√§√üigen Besitzer zur√ľck, zeugt das von Ehre.
  • Bis das der Tod euch scheidet
    Am Ende der Quest könnt ihr dem Auftraggeber die Wahrheit sagen (weniger Geld) oder behaupten, es wäre ein extrem harter Auftrag gewesen (mehr Geld). Bleibt ihr bei der Wahrheit, beweist ihr Ehre.

Gro√üz√ľgigkeit (Generosity)

  • Transformation
    Nach Abschluss der "Auf der Spur" Hauptquest sucht euch ein Bote (kleiner Junge) auf und √ľberbringt euch eine Nachricht von Yen. Gebt ihr dem Jungen 5 Kronen, zeigt ihr Gro√üz√ľgigkeit.
  • Wo Kinder spielen, fliegen die Fetzen
    Zeigt euch Gro√üz√ľgig und gebt dem Schuhputzer (bootblack) die 500 Kronen, damit er sein Gesch√§ft richtig ausbauen kann.
  • Einvernehmlich in Beauclair
    Kommt ihr Graf Borhis di Salvaress Gesuch nach und verschont den Silberschuppenbasilisken Iokaste, dann erscheint ihr damit Gro√üz√ľgig.

Mitgef√ľhl (Compassion)

  • Oh m√§chtige Eier aus Granit!
    √úberlasst ihr dem alten Dieb die Kronjuwelen f√ľr eine kurze Zeit oder f√ľr immer, zeigt ihr damit Mitgef√ľhl.
  • Das Biest von Toussaint
    Habt ihr den Glumaar in der Arena des Turniergel√§ndes besiegt, k√∂nnt ihr Mitgef√ľhl zeigen, indem ihr den Glumaar verschont.
  • Gro√üwildj√§ger
    Vollendet ihr den Gro√üwildj√§ger-Auftrag, sucht Graf Beledal in Francollarts auf und fragt ihn nach seiner Tochter, zeugt das ebenfalls von Mitgef√ľhl.
  • Burgeroberung
    Roderick war nur eine weitere unwissende Spielfigur in Syannas teuflischem Plan. Verschont ihr ihn, wenn er blutend am Boden liegt, beweist ihr Mitgef√ľhl.

Tapferkeit (Valor)

  • Ges√§nge eines Ritterherzens
    Entscheidet ihr euch w√§hrend der Ges√§nge eines Ritterherzens Quest daf√ľr das Turnier zu Ende zu f√ľhren, nachdem ihr hinter Viviennes Geheimnis gekommen seid, und gewinnt, beweist ihr Tapferkeit.
  • F√ľ√üe kalt wie Eis
    Rettet Francois le Goff vor dem Grotto (Waldteufel) und schickt ihn mit der Troph√§e zu Jacquette zur√ľck, um damit Tapferkeit zu beweisen.
  • Fliegende F√§uste: Toussaint
    Bezwingt ihr alle vier Gegner einschließlich dem betrunkenen Meister (Maestro), beweist das Tapferkeit.

Weisheit (Wisdom)

  • La Cage Au Fou
    Während des Zwischenschritts mit dem Fleckenwicht (Wight) der La Cage Au Fou Quest könnt ihr euch entscheiden den Wicht zu töten oder den Fluch zu brechen. Mit dem Aufheben des Fluches zeigt ihr Weisheit.
  • Vater wei√ü es ... eben nicht
    Beim Verlassen der H√∂hle, haben sich beim Br√ľderpaar weitere Leute versammelt, die Schwierigkeiten bedeuten k√∂nnten. H√∂rt ihr nicht auf Hugo und beginnt keinen Kampf, zeigt ihr damit Weisheit.
  • Das gro√üe Turnier von Beauclair
    Es ist nicht ganz einfach, aber wenn ihr als Sieger aus dem Turnier hervorgeht, beweist ihr Weisheit.

6. Playing House - Use all available options for developing Corvo Bianco. (Zu Hause ist es am schönsten)

Der Erfolg deckt sich mit der "Zu Hause ist es am sch√∂nsten" Quest (No Place Like Home). Ihr m√ľsst 14.000 Kronen investieren, um jede m√∂gliche Renovierungsma√ünahme einmal auszuf√ľhren.

7. Turned Every Stone - Find all grandmaster diagrams for each witcher school. (Jeden Stein umgedreht)
8. Dressed to Kill - Unlock the bonus for equipping all the witcher gear elements from one School. (Volle Synergie)

Das Anschlagbrett auf dem "Le Grand Place" in Beauclair vermittelt euch den "Mehr als ein Meister" Auftrag (Master Master Master Master!), welcher euch wiederum zum Gro√ümeisterschmied in Beauclair f√ľhrt. Er gibt euch die Auftr√§ge zum Finden aller f√ľnf Gro√ümeister-Ausr√ľstungen. Erledigt sie alle, lasst euch vom Gro√ümeisterschmied eines der Sets bauen und legt es an, damit ihr beide Troph√§en bekommt.

9. I Have a Gwent Problem - Collect all the cards in the Skellige deck. (Ein Gwint-Problem)

Zu diesem Erfolg f√ľhren euch die beiden Gwent Quests von Blood & Wine automatisch. Sobald ihr gegen einen Gwent-Spieler in Toussaint gewinnt, startet die erhaltene Karte die Hurra, hurra, Skellige ist da (Never Fear, Skellige's Here) und Das gro√üe Turnier von Beauclair (To Everything - Turn, Turn, Tournament!) Quests. Alternativ k√∂nnt ihr auch direkt zur "Fasanerie" (The Pheasantry) in Beauclair gehen und dort mit dem Veranstalter Graf Monnier reden. Er h√§ndigt euch sofort die eine H√§lfte des Skellige-Sets aus und die Gewonnen Partien gegen die gesamten Spieler der Hurra, hurra Quest geben euch die zweite H√§lfte.

10. Weapon "W" - Develop a mutation. (Waffe "H")

F√ľr diese Trophy muss zun√§chst die "Transformation" Quest (Turn and Face the Strange) abgeschlossen werden, die erst nach Abschluss der "Auf der Spur" Hauptquest zug√§nglich wird. Sobald ihr also Dettlaff das erste Mal bek√§mpft habt, erreicht euch irgendwo in Toussaint ein Bote, dessen Brief die Quest startet. Dadurch wird das Mutations-System selbst freigeschaltet. Eine der ersten drei Mutationen reicht f√ľr den Erfolg aus. Sie erfordern jeweils 2 gro√üe Mutagene einer bestimmten Farbe und 2 Talentpunkte.

11. Blut und Wein (The Grapes of Wrath Stomped) - Help unite the warring vineyards and have a wine named in your honor.

Der Erfolg ist an den idealen Verlauf der "Weinfehden: Belgaard" Quest (Wine Wars: Belgaard) gebunden, von der ihr am Anschlagbrett bei der "Zum Basilisk" Taverne erfahrt. Lest es detailliert in dem Quest-Guide nach oder verfolgt diese Schritte:

  • Geht zum B√ľro des Prokurators an der Plegmund-Br√ľcke.
  • Nehmt die Auftr√§ge Weinfehden: Coronata und Weinfehden: Vermentino von Matilda und Laim an.
  • Erledigt die Archesporen am bewachten Schatz von Weinfehden Coronata, um die "Anweisungen auf elegantem Briefpapier" zu erhalten.
  • Vernichtet die Archesporen beim bewachten Schatz von Weinfehden Vermentino, um den "Brief auf elegantem Briefpapier" zu bekommen.
  • Durch die Kombination beider Hinweise startet die "Weinfehden: Deus in Machina" Quest. Erf√ľllt diese Quest zuerst.
  • Erledigt die restlichen Schritte von Weinfehden Coronata und Vermentino.
  • Kehrt zum Prokurator zur√ľck und berichtet ihm vom Saboteur.
  • Vollendet die Aufgaben der Weinfehden Belgaard Quest.
  • Kehrt nach Erf√ľllung der Aufgaben weitere 24 Stunden sp√§ter zu Liam und Matilda zur√ľck und benennt den neuen Wein.

12. David and Golyat - Kill Golyat with a crossbow bolt to his eye. (David und Golyat)

Die David und Golyat Errungenschaft kann nur zu Beginn von Blood and Wine gewonnen werden. Beim Eintreffen in Toussaint m√ľsst ihr an der Dulcinea Windm√ľhle Golyat t√∂ten. Das Spiel legt zu Kampfbeginn automatisch ein Savegame an. Ihr k√∂nnt es also immer wieder neu versuchen, sollte etwas schief geben. Ziel des Erfolges ist es, dass Golyat weder durch die anderen Ritter, noch durch einen normalen Angriff von Geralt stirbt. Er muss durch einen Armbrustbolzen in den Kopf sterben. Golyats Helm (Fass) hat dazu vorne ein Loch (es fehlt eine Holzstrebe). Jagt ihr dort einen Armbrustbolzen durch, platzt Golyat automatisch der Kopf.

13. Hasta la Vista - Kill a frozen opponent with a crossbow bolt.

Es gibt mehrere Wege einen Feind einzufrieren. Das neue Mutationssystem bietet durch die "Schneidende Kälte" die Möglichkeit, Gegner durch das Aard-Zeichen einzufrieren. Diese "Schneidende Kälte richtet jedoch auch hohen Schaden an und hat parallel nur eine 25% Chance tatsächlich eine Erfrierung hervorzurufen. Die einfachere Methode, diesen Erfolg zu erlangen, besteht daher darin einen Feind mit einer Nordwind Bombe einzufrieren. Das Rezept könnt ihr sowohl bei Keira Metz (Teil der Hauptgeschichte) als auch dem Kräuterhändler nordöstlich von Oxenfurt erwerben. Sucht euch anschließend einen niedrigstufigen Feind (abhängig von Geralts Charakterstufe). Verpasst diesem ein paar Armbrustbolzen, um ihn an die Schwelle des Todes zu bringen, friert ihn dann mit der Nordwind-Bombe ein und jagt ihm zum Abschluss einen Bolzen in den Körper.

Erstellt von Pandur | am 01.06.2016

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