Gwint: Das große Turnier von Beauclair (To Everything - Turn, Turn, Tournament!)

Questbeschreibung

Geralt fand zu seiner grenzenlosen Überraschung eine Gwint-Karte der Skellige-Fraktion in seinem Besitz. Er hatte eigentlich geglaubt, sich mit Gwint auszukennen, aber von dieser Fraktion hatte er noch nie gehört. Bei der Karte fand er eine Einladung zu einem Gwint-Turnier in der Fasanerie, das von Graf Monnier ausgerichtet wurde. Unser Held beschloss, die Gelegenheit zu nutzen, um mehr über die neue Fraktion zu erfahren und möglichst ein paar gute Karten mit nach Hause zu bringen.

Questdetails

  • Questtyp: Gwint
  • Stufe: 38

Belohnungen

  • Belohnung in Kronen: 1000
  • Erfahrungspunkte: 50 - 350

Lösung

Wie der Name bereits vermuten lässt, handelt es sich bei dieser Quest um ein Gwint-Turnier. Die Quest startet durch das Gewinnen der ersten Gwent Karte des Skellige Decks, z.B. in der "Zum Basilisken" Taverne (Cockatrice Inn) oder durch Aushänge an diversen Anschlagbrettern. Das Turnier selbst findet in der "Fasanerie" (The Pheasantry) in Beauclair statt. Entgegen sämtlichen anderen Gwint-Quests, könnt ihr nur am Turnier teilnehmen, wenn ihr mit dem neuen Skellige-Kartenset spielt. Das Kartenset sehen viele Spieler als schwächer an. Weshalb stark zu empfehlen ist, dass ihr zunächst sämtliche Karten des Sets sammelt. Das Skellige-Basisset erhaltet ihr im Einführungsgespräch mit dem Veranstalter Graf Monnier. Zu den restlichen Karten führt euch die "Hurra, hurra, Skellige ist da" Quest. Falls ihr das Set also vor dem Turnier austesten wollt, sprecht zunächst mit Graf Monnier, um das Basisset zu erhalten und sammelt dann die restlichen Karten. Bis zum Turnierstart müsst ihr nach Einschreibung ohnehin einen Tag warten. Einziger Haken an der Taktik ist, dass ihr die Fasanerie nicht mehr betreten könnt, ohne das Turnier zu beginnen. Die Karte von der Wirtin dort, solltet ihr euch also zuerst holen.

Nachdem ihr zwei Drittel der Karten beisammen habt, dürft ihr zur Fasanerie bzw. Graf Monnier zurückkehren und das Turnier beginnen. Der Verlauf des Turniers ist vorherbestimmt. Es macht wenig Unterschied, ob ihr gewinnt oder verliert. Ihr könnt keine neuen Gwint-Karten dadurch bekommen. Lediglich 1.000 Kronen Preisgeld und die Siegertrophäe, mit der ihr euer Zimmer in Corvo Bianco dekorieren könnt.

Im ersten Spiel spielt Geralt gegen Hamal ogn Dangbahli, der sehr darauf erpicht ist, Geralts Silberschwert zu gewinnen. Ihr könnt entscheiden, ob ihr darum spielt oder nur um Geld. Gewinnt ihr die Partie, erhaltet ihr von Hamal das "Blave" Schwert. Falls ihr verliert muss Geralt zwar sein Schwert abgeben, bekommt es zum Ende des Turniers aber von Graf Monnier wieder. Hamal ogn Dangbahli spielt mit dem Monsterset. Da das Skellige-Deck eher Belagerungswaffen orientiert ist, kann sich hier die Klirrende Kälte Wetterkarte auszahlen.

Parallel scheiden die Kontrahenten aus Novigrad und Skellige wegen Betrugs aus und somit muss Geralt gegen den Botschafter von Hinn spielen. Habt ihr verloren, spielt Graf Monnier hingegen gegen den Ambassador von Hinn. Der Botschafter spielt standesgemäß mit dem Nilfgaard Set. Da das Skellige-Set keine Spione hat, solltet ihr zumindest ein paar Finte Karten einpacken, um dem Nilfgaarder seine zu stehlen.

Bevor die letzte Runde einsetzen kann, kreuzen einige Gwint-Traditionalisten auf, welche die Einführung des Skellige-Sets verhindern wollen. Egal wie ihr argumentiert, kommt es zu einer Schlägerei gegen die drei Zwerge. Der darauf folgende Verlauf ist jedoch unabhängig davon, ob ihr siegreich aus dem Faustkampf hervorgeht oder nicht. Als die Zwerge hören, dass Geralt ein Freund von Zoltan ist, wollen sie lieber einen mit ihm trinken.

Es kommt zu einem letzten Gwent-Match. Entweder spielt Graf Monnier gegen Raki Rafiberg mit seinem Scoia'tael Deck oder Geralt, wenn er noch im Rennen ist. Je nachdem ob ihr das Turnier gewonnen habt oder nicht, bekommt ihr am Ende 100 oder 1.000 Kronen, sowie den Pokal.