Nebenquest: Bis das der Tod euch scheidet (Till Death Do You Part)

Questbeschreibung

Auf Beauclairs charmanten, romantischen Straßen erfuhr Geralt von einem ganz und gar uncharmanten und unromantischen Umstand. Nachts gab es auf dem Stadtfriedhof höchst pietätlosen, gellenden Lärm.

Questdetails

  • Questtyp: Nebenquest
  • Stufe: 36

Belohnungen

Lösung

Diese Quest kann entweder über den Aushang "Radau auf dem Friedhof" vom Anschlagbrett in Beauclair oder durch Charles Lanzano im Obergeschoss der Schlauberger Taverne neben dem Friedhof starten. Wie auch immer, solltet ihr zunächst ein Gespräch mit Charles führen. Er verbringt die Nächte nur noch damit in der Taverne am Friedhof zu saufen, weil die Geräusche vom Friedhof ihn nicht mehr schlafen lassen. Treibt die Belohnung für den Auftrag direkt auf 59 oder 60 Kronen hoch.

Begebt euch dann auf dem Friedhof zur tiefergelegenen Gruft. Ihr müsst lediglich in den ersten Raum links und nicht den langen Gang daneben nehmen. Die Geräusche und Hinweise sind auf den Raum beschränkt. Wenn ihr die fünf roten Objekte untersucht habt, glaubt Geralt kurzzeitig, dass die Geräusche doch woanders herkommen. Verlasst die Gruft, bis Geralt sagt, dass er sich geirrt hat. Versteckt euch dann hinter der Statue am Westende des Raumes, bis die Geister erscheinen, die den Terror verursachen.

Margot de Corentin und ihr Mann Louis streiten sich auch nach ihrem Tod immer noch. Es gibt keine andere Lösung, als einen von beiden wo anders zu begraben, indem ihr dessen Urne aufnehmt. Beide Wege führen zu einer anderen Belohnung. Entweder Gwent Karten (Margots Weg / Louis Urne) oder ein Schwert und Geld (Louis Weg / Margots Urne).

Louis de Corentin


Nehmt ihr Margots Urne auf, bittet sie euch diese beim Grab ihrer Mutter zu platzieren, was südlich der Stadt am alten Friedhof liegt. Stellt die Urne auf dem Grab von "Micheline Belrose" am Baum ab und wartet bis 8 Uhr Abends (falls es nicht gerade Abend ist). Kehrt zu Louis in der Gruft zurück und er entpuppt sich als der Schwindler, für den ihn seine Frau hält. Er schickt euch jedoch zum Schwertschmied Trentin ein paar Häuser weiter. Der rückt das "Im Feuer geschmiedet" Schwert (Forged in Fire) umgehend raus, würde es jedoch gerne bei einer Partie Gwent zurückgewinnen. Schlagt ihr Trentin, erhaltet ihr 50 Kronen extra.

Margot de Corentin


Louis möchte tiefer in der Gruft beerdigt werden, wo sich gerade einige Grabräuber rumtreiben. Habt ihr das Trio verprügelt, könnt ihr zu Margot zurückkehren. Beim Skelett direkt gegenüber der Gwint-Spieler-Gruft findet ihr übrigens die Formel: Färbemittel für gelbe Rüstung. Margot verrät euch, wo sie Louis Gwent-Karten vergraben hat. Das Anwesen befindet sich direkt am Hafen von Beauclair Schnellreisepunkt und wird von einer Archespore bewacht.

Für diesen Weg erhaltet ihr die Gwent Karten "Bruxa" und "Barclay Els". Jedoch nur falls ihr sie im Grundspiel verpasst habt, weil ihr z.B. auf dem Maskenball ([url=/the-witcher-3/quests/eine-lebenswichtige-angelegenheit-a-matter-of-life-and-death.htm]Eine lebenswichtige Angelegenheit Hauptquest[/ur]l) versäumt habt Karten zu spielen oder dabei verloren habt. Andernfalls geht ihr bei diesem Weg leer aus!

Egal welchen Weg ihr gewählt habt, solltet ihr zu Charles Lanzano "Ja. Ein harter Auftrag. Ich habe nur knapp überlebt". Das bringt statt der ausgehandelten Belohnung 100 Kronen ein.

Archesporen (Archespores) [Verfluchtes Wesen]

Sieht wie eine Blume aus. Eine hässliche, abstoßende Blume.
- Blasco Tennerbe, letzte Worte

Archesporen sehen wie unästhetische Riesenblumen aus, die an den außergewöhnlich grausamen und blutdurstigen Sonnentau gemahnen. Leider sind sie noch weitaus gefährlicher als der riesige Sonnentau. Ihr besonderes Äußeres macht sie von anderen Pflanzen schwer zu unterscheiden. Wenn man nahe genug heran ist, um ihre Identität zu erkennen, ist es meist zu spät zum Fliehen.

Einen landläufigen Glauben zufolge sind Archesporen verfluchte Pflanzen, die in Boden gedeihen, der mit dem Blut von Sterbenden gedüngt wurde. Tatsächlich findet man sie besonders häufig an Orten, an denen Pogrome, blutige Rituale und grausame Morde verübt wurden. Bis heute wurden vier Arten von Archesporen katalogisiert, die sich jeweils in der Farbgebung unterscheiden: Braun (am wenigsten gefährlich), grün, violett (größte Gefährlichkeit) sowie gelb als Variante, die von Magiern in Ban Ard kultiviert wurde und deren Stärke etwa der von grünen Archesporen entspricht.

Wirksam im Kampf

  • Verfluchtenöl
  • Aard
  • Igni