Questbeschreibung
An einem Anschlagbrett in Toussaint fand Geralt den Aufruf zu einer Tugendprobe. Der mysteriöse Verfasser des Aufrufs lud jeden ein, der es wagte, auf einer Insel im Lac Célavy zu erscheinen und dort die Tugendhaftigkeit seines Charakters unter Beweis zu stellen. Wer die Prüfung bestand, sollte eine Belohnung erhalten. Geralt hielt sich zwar nicht für sonderlich tugendhaft, aber den Aufruf fand er interessant. Er beschloss, die Insel aufzusuchen und herauszufinden, um was für eine Prüfung es sich handelte.
Questdetails
- Questtyp: Nebenquest
- Stufe: Keine Stufenbeschränkung
Belohnungen
- Erfahrungspunkte: 300 - 320
- Aerondight
Lösung
Je nachdem, wann ihr diese Quest antretet mag es so erscheinen, als wenn der Einsiedler auf dem See Geralt einfach das Schwert aushändigt. Tatsächlich dreht sich diese Quest jedoch um die fünf Rittertugenden, wie Anna Henrietta sie auch in der anfänglichen Blood & Wine Hauptquest aufzählt: Ehre, Weisheit, Großzügigkeit, Tapferkeit und Mitgefühl. Geralt kann diese Tugenden im Spielverlauf durch unzählige Situationen in verschiedenen Quests erlangen und unabhängig davon, ob die Quest aktiv ist oder nicht, werden sie der Quest angerechnet. Selbiges gilt für den "Embodiment of the Five Virtues" Erfolg, den ihr ebenfalls durch die Quest bzw. die fünf Tugenden erhaltet. Die Quest selbst startet durch den Aushang "Beweise dich bei den Tugendproben!" am Anschlagbrett beim "Le Gran Place" in Beauclair. Die Tugenden können in folgenden Quests gewonnen werden. Teilweise sind diese Situationen und Bezüge auf die entsprechenden Tugenden etwas verwirrend. Was vermutlich mit der Übersetzung zusammenhängt.
Ehre (Honor)
- Gesänge eines Ritterherzens
Habt ihr euch als "Geralt von Riva" und nicht als Ravix von Vierhorn eingeschrieben, fordert euch nach dem berittenen Kampf Anseis, Prinz von Rivien, zum Duell in selbigem raus. Akzeptiert ihr, habt ihr Ehre bewiesen. - Oh mächtige Eier aus Granit!
Nehmt ihr dem Dieb die Kronjuwelen ab und bringt sie dem rechtmäßigen Besitzer zurück, zeugt das von Ehre. - Bis das der Tod euch scheidet
Am Ende der Quest könnt ihr dem Auftraggeber die Wahrheit sagen (weniger Geld) oder behaupten, es wäre ein extrem harter Auftrag gewesen (mehr Geld). Bleibt ihr bei der Wahrheit, beweist ihr Ehre.
Großzügigkeit (Generosity)
- Transformation
Nach Abschluss der "Auf der Spur" Hauptquest sucht euch ein Bote (kleiner Junge) auf und überbringt euch eine Nachricht von Yen. Gebt ihr dem Jungen 5 Kronen, zeigt ihr Großzügigkeit. - Wo Kinder spielen, fliegen die Fetzen
Zeigt euch Großzügig und gebt dem Schuhputzer (bootblack) die 500 Kronen, damit er sein Geschäft richtig ausbauen kann. - Einvernehmlich in Beauclair
Kommt ihr Graf Borhis di Salvaress Gesuch nach und verschont den Silberschuppenbasilisken Iokaste, dann erscheint ihr damit Großzügig.
Mitgefühl (Compassion)
- Oh mächtige Eier aus Granit!
Überlasst ihr dem alten Dieb die Kronjuwelen für eine kurze Zeit oder für immer, zeigt ihr damit Mitgefühl. - Das Biest von Toussaint
Habt ihr den Glumaar in der Arena des Turniergeländes besiegt, könnt ihr Mitgefühl zeigen, indem ihr den Glumaar verschont. - Großwildjäger
Vollendet ihr den Großwildjäger-Auftrag, sucht Graf Beledal in Francollarts auf und fragt ihn nach seiner Tochter, zeugt das ebenfalls von Mitgefühl. - Burgeroberung
Roderick war nur eine weitere unwissende Spielfigur in Syannas teuflischem Plan. Verschont ihr ihn, wenn er blutend am Boden liegt, beweist ihr Mitgefühl.
Tapferkeit (Valor)
- Gesänge eines Ritterherzens
Entscheidet ihr euch während der Gesänge eines Ritterherzens Quest dafür das Turnier zu Ende zu führen, nachdem ihr hinter Viviennes Geheimnis gekommen seid, und gewinnt, beweist ihr Tapferkeit. - Füße kalt wie Eis
Rettet Francois le Goff vor dem Grotto (Waldteufel) und schickt ihn mit der Trophäe zu Jacquette zurück, um damit Tapferkeit zu beweisen. - Fliegende Fäuste: Toussaint
Bezwingt ihr alle vier Gegner einschließlich dem betrunkenen Meister (Maestro), beweist das Tapferkeit.
Weisheit (Wisdom)
- La Cage Au Fou
Während des Zwischenschritts mit dem Fleckenwicht (Wight) der La Cage Au Fou Quest könnt ihr euch entscheiden den Wicht zu töten oder den Fluch zu brechen. Mit dem Aufheben des Fluches zeigt ihr Weisheit. - Vater weiß es ... eben nicht
Beim Verlassen der Höhle, haben sich beim Brüderpaar weitere Leute versammelt, die Schwierigkeiten bedeuten könnten. Hört ihr nicht auf Hugo und beginnt keinen Kampf, zeigt ihr damit Weisheit. - Das große Turnier von Beauclair
Es ist nicht ganz einfach, aber wenn ihr als Sieger aus dem Turnier hervorgeht, beweist ihr Weisheit.