Nebenquest: Verteidiger des Glaubens (Defender of the Faith)

Questbeschreibung

Geralt folgt dem Motto "Leben und leben lassen", wenn es um die Götter und ihre Verehrer geht. Wenn sie ihm nichts tun, erwidert er ihnen diesen Gefallen. Leider folgen nicht alle diesem äußerst klugen Prinzip. Eine verzweifelte Frau informierte ihn in Velen darüber, dass jemand die Schreine an den Straßen der Region zerstört hatte. Sie flehte ihn an, den Schaden zu beheben und, falls möglich, die Verantwortlichen zu bestrafen. Obwohl er die Hingabe zum Glauben und die Wut der Frau ob dieses Sakrilegs nicht teilte, war er bereit, ihr zu helfen.

Questdetails

  • Questtyp: Nebenquest
  • Stufe: 10

Belohnungen

  • Erfahrungspunkte: 34 - 84

Lösung

Vermutlich stoßt ihr auf diese Quest, während eures ersten Ritts durch Velen. Denn die Bäuerin [20] wartet an der Weggabelung zwischen Schwarzzweig und Krähenfels auf euch. Dort wurde ein Schrein von Verna geschändet und sie bittet Geralt ihn wieder aufzustellen. Während sich dieser auf verhältnismäßig sicherem Territorium befindet, liegen die anderen beiden tief im Süden der Sümpfe vom Niemandsland.

Der zweite ist direkt am Duen Hen Wegpunkt und wird von einer Endriaga-Kriegerin (Stufe 11) bewacht. Sobald ihr sie besiegt habt, dürft ihr den zweiten Schrein reparieren. Am dritten und letzten stößt Geralt dann auf die Übeltäter: die Verkündiger des Blitzes. Wenn die Quest nicht scheitern soll, müsst ihr die Reaktionen "Ich werde mir das nicht einfach ansehen" oder "Ich lass euch keine Schreine verwüsten." wählen und die Frevler in Folge dessen töten.

Endriagenkrieger (Endrega warrior) [Insektoid]

Du hast Angst vor den Endriagen? Warte nur, bis du die Krieger siehst.
- Klaus Altman, Förster

Gegen die meisten Angreifer reichen endlose Wellen von Feinde gefährlicher, hetzen die Endriagenkolonien ihnen größere und stärkere Mitglieder auf den Hals, die sogenannten Krieger. Diese Kaste lebt nur für den Kampf und hat dazu beim Verteidigen der Grenzen der Kolonie und beim Erobern neuer Territorien auch reichlich Gelegenheit.

Wirksam im Kampf

  • Hybridenöl
  • Insektoidenöl