Nebenquest: Novigrader Gastfreundschaft (Novigrad Hospitality)

Questbeschreibung

Auf der Hauptstraße vor Novigrad traf Geralt einen lustigen Haufen Barden. Sie luden ihn ein, sich mit ihnen ans Feuer zu setzen und einige köstliche Getränke zu genießen. Der Hexer lehnt ein solches Angebot nie ab und nahm die Einladung gerne an. Als er am nächsten Morgen wach wurde, entdeckte er, dass ihm alle Habseligkeiten gestohlen worden waren. Von den Barden keine Spur. Wütend machte er sich an ihre Verfolgung.

Questdetails

  • Questtyp: Nebenquest
  • Stufe: 8

Lösung

Am Nordende der Sturmfelder Novigrads [34], noch einige Meter Aufwärts von Yantra sitzen zwei Barden bei einem Lagerfeuer. Gascoigne lädt Geralt zu einem Schlückchen ein. Einige Runden später schläft er ein und erwacht am nächsten Morgen nur noch mit der Hose am Leib. Seht euch am Boden nach Fußspuren um und verfolgt Sie ins Dörfchen Yantra zurück. Biegt ihr hinter dem ersten Haus auf der linken Seite zwei Mal links ab, lauft ihr direkt auf die beiden zu. Nachdem sie Geralt die Klamotten zurückgegeben haben, fragen sie ob wir quitt sind. Daraufhin habt ihr die Wahl:

  • Ja, wir sind quitt. - lässt die beiden einfach laufen.
  • Wir werden quitt sein, wenn ihr mir eure Sachen gebt. - lässt die beiden in Unterhosen und Stiefeln zurück.
Keine Variante bringt euch mehr Beute ein.