Auftrag: Vermisste Patrouille (Patrol Gone Missing)

Questbeschreibung

Wer die bekannten Wege in den Sümpfen Velens verlässt, begeht meist einen tödlichen Fehler. Selbst die nilfgaardischen Soldaten, die im Lager der Zentralarmee stationiert waren, verschwanden hier und da spurlos in den Marschen. Nachdem erneut eine Patrouille nicht zurückgekehrt war, ließ der Quartiermeister des Lagers nach einer mutigen Seele suchen, um die Vermissten aufzuspüren und zurückzubringen oder zumindest ihr Schicksal in Erfahrung zu bringen.

Questdetails

  • Questtyp: Auftrag
  • Stufe: 7

Belohnungen

Lösung

Am südöstlichsten Ende des Velen Niemandslandes, hinter dem Buckelsumpf erstreckt sich das Lager der Zentralarmee von Nilfgaard und in diesem ein Anschlagbrett mit der "Nachricht über vermisste Soldaten". Der Quartiermeister [61] im Zelt gleich daneben erzählt euch mehr dazu. Er erkennt Geralt gleich als Hexer und somit exzellenten Spurenleser. Angeblich hat er eine Einheit Kundschafter über den See im Wald hinaus geschickt und keiner von ihnen ist zurückgekehrt.

An besagtem Punkt am See, steht ein kleines Zeltlager, in dem ihr die Feuerstelle und Fußspuren untersuchen könnt. Wenige Meter weiter werden es mehr. Stiefelspuren der nilfgaardischen Soldaten und barfüßige Bauern. Wiederum einige Meter später kreuzt die Fußspur eine Duftspur. Folgt dieser oder sucht die Fußspur entlang weiter, bis ihr auf Draconidenmoschus stoßt, der die Duftspur auslöst. Die Duftspur zieht sich sehr weit hin und windet sich sogar aus dem Suchradius raus. Ihr müsst auf dem Weg sowohl Banditen als auch Nekkar(-Krieger) niederstrecken, bis ihr letztlich zu einem zu einem Plateau mit Wyvernnest gelangt. Das Wyvernweibchen gilt es selbstverständlich zu töten. Draconidenöl, Goldener Pirol und das Aard-Zeichen sind dafür hilfreich. Obwohl die Quest mit dem Erlangen der Trophäe abgeschlossen ist, solltet ihr die Gegend noch etwas genauer unter die Lupe nehmen. Am östlichen Rand des Wyvernnestes liegt der Leichnam einen Soldaten, aus dem etwas herausgefressen wurde und eine Schleifspur. Geht der Schleifspur bis zu Höhle nach. Die entpuppt sich als Ghulnest und im Inneren sind zahlreiche Leichen, die keine Uniformen tragen. Kehrt mit diesen Ergebnissen zum Lager der nilfgaardischen Armee zurück.

Konfrontiert den Quartiermeister mit dem Ergebnis euren Nachforschungen und der Lüge, dass die Kundschafter in Wirklichkeit ein Todeskommando waren. Verweigert ihr daraufhin eure Bezahlung, weil ihr nichts damit zu tun haben wollt, erhaltet ihr mehr Erfahrungspunkte.

Wyvern [Drcaonid]

Am gefährlichsten von allen sind Königswyvern. Oder Königsbastarde, wie sie in einigen Kreisen genannt werden.
- Albina Tottelkampf, Dozentin der Naturwissenschaften in Aretusa

Wyvern werden oft für Drachen gehalten. Sie sind zwar viel kleiner als ihre berühmten Verwandten und speien auch kein Feuer, aber gefährlich sind sie nichtsdestotrotz. Vor allem die sogenannten Königswyvern sind ihrem Namen entsprechend besonders niederträchtig und extrem tödlich.

Wirksam im Kampf

  • Goldener Pirol
  • Draconidenöl
  • Kartätsche