Hearts of Stone

Die Sause des toten Mannes - Hochzeitsfestivitäten

Die Gwint-spielenden Halblinge im Hof markieren die zweite Aufmunterung. Obwohl Vlodimir einen "Winzling" beleidigt, willigen sie ein mit ihm Karten zu spielen. Vlodimir will alles riskieren und setzt all sein Hab und Gut ein, obwohl die Anderlinge eigentlich nur dem Verlierer Eselsohren aufsetzen wollen. Neue Gwint-Karten gibt es bei der Partie nicht zu gewinnen. Gewinnt ihr, trägt ein anderer Halbling fortan die Ohren. Verliert ihr hingegen, wollen die Anderlinge tatsächlich Geralts Vermögen. Vlodimir versucht sich herauszureden und diskutiert mit Geralt, wodurch ihn die Anderlinge für besoffen halten und sich darauf einigen, euch nur 5% eures Geldes abzunehmen. Die Eselsohren müsst ihr sodann für den Rest des Abends tragen.

Vlodimir und Shani begeben sich daraufhin automatisch zum Tanzen. Nachdem Gaunter O'Dim eine neue Melodie angestimmt hat, küsst Vlodimir seine Angebetete. Die Entscheidung der Gesprächsoptionen von Geralt und Vlodimir sind hierbei mal wieder irrelevant. Da Geralt Gaunters Erscheinen für alles andere als einen Zufall hält, solltet ihr das Gespräch mit ihm suchen. Nach einer Diskussion über Zeit, versucht der Spiegelmeister Vlodimir davon zu überzeugen, dass Olgierd alles andere als Vlodimirs Wohlergehen im Sinn hat. Doch Vlod winkt vorzeitig ab und verzieht sich. An dem Punkt solltet ihr mehrere Kleinigkeiten abarbeiten.

  • Mit den Zwergen einen trinken (Glas steht auf dem Brettchen ihres Tisches).
  • Mit dem Hochzeitsgast tanzen.
  • Auf den Heuboden klettern (und sich mit Shani hinsetzen).
  • Mit der reiferen Frau neben der Scheune reden.
  • Einen Drink mit den zwei Frauen am Hofeingang heben.
  • Die ältere Dame am Baum beleidigen (zwischen Teich und Schweinepferch).

Die Sause des toten Mannes - Such-den-Schuh

Am kleinen Teich im Südosten des Hofes versagt gerade ein Mann beim Suchen des Pantoffels seiner Geliebten. Was Vlodimir dazu anspornt, sein Talent bei diesem Spiel unter Beweis zu stellen. Shani willigt ein und wirft ihren Schuh ebenfalls in den Tümpel. Ihr seid nun gezwungen, so lange danach zu tauchen, bis ihr den richtigen Schuh gefunden habt. Denn es gibt tatsächlich mehrere auf dem Grund des Sees. Wendet euch vom Steg aus einfach nach links und schwimmt zum Nordostende des Gewässers. Dort findet ihr Shanis bräunlichen Schuh und die Aufgabe ist erfüllt.

Die Sause des toten Mannes - Nesky

Im Anschluss an Such-den-Schuh ist Vlodimir verwirrt, dass Shani ihm immer noch nicht zu Füssen liegt. Denn schließlich verfallen doch alle Frauen seinem Charme. Shani bezweifelt dies und überzeugt Vlodimir, es unter Beweis zu stellen. Woraufhin der sich an die junge Nesky ran macht. Ungeachtet eurer Wortwahl nimmt dieser Teil des Abends immer den gleichen Verlauf. Neskys Brüder tauchen auf und ihr müsst die drei mit einer Zaunlatte vermöbeln. Anschließend ziehen alle vier ab. Der einzige Unterschied hierbei sind die Erfahrungspunkte (72 für den Sieg, 18 für die Niederlage).