Die Sause des toten Mannes - Der Feuerschlucker
Die armen Eltern der Braut wollten den wohlhabenderen des Bräutigams zeigen, dass auch sie eine gute Feier schmeißen können. Deshalb haben sie einen Feuerschlucker engagiert. Doch der Hund des Bräutigams, Satan, hat den Künstler in die Flucht geschlagen. Erpicht auf neue Heldentaten, bietet Vlodimir umgehend seine Hilfe an. Untersucht nach dem Gespräch die Hundehütte, den abgenagten Knochen und die Wasserschüssel davor und folgt dann den Spuren in den Wald. Shani verabschiedet sich nach wenigen Metern und kurz darauf solltet ihr die Kappe des Feuerschluckers finden. Er selbst sitzt im Baum, auf der anderen Flussseite. Falls ihr die Fährte verliert, folgt einfach dem Bellen des Hundes (rotes Geräusch). Der Feuerschlucker kauert besoffen auf einem Hast, auf sicherer Distanz zu dem winzigen Hund. Euch stehen zwei Möglichkeiten offen, ihn zu vertreiben.
- Wir verscheuchen den Hund
Geralt greift zu einem Stock und jagt dem Hund Angst ein. Der läuft daraufhin davon. Später auf der Feier fragt die Mutter der Braut wo er sei, ist jedoch froh, dass er weg ist. - Ich beruhige den Hund
Erfordert Täuschung (Stufe 2) und gibt 40 Erfahrungspunkte extra. Vlodimir ist begeistert und lässt den Hund noch ein paar Kunststücke machen, bevor er zurückläuft. Satan liegt von dem Zeitpunkt aus äußerst zahm vor seiner Hütte.
Nachdem die "Bestie" weg ist, traut sich der Feuerspucker wieder vom Baum runter, entpuppt sich aber als Sturzbetrunken. Durch Vlodimirs Reaktion auf den Zustand, verändert sich der weitere Verlauf der Quest:
- Gehen wir. Du kannst dich unterwegs ausnüchtern.
Ihr sollt den Feuerschlucker sicher zum Fest zurück geleiten. Gelingt euch das, tritt er dort auf und die Aufgabe ist erledigt (72 Erfahrungspunkte). Der Feuerschlucker wird jedoch kurz darauf von einem "Bären" (in Wirklichkeit ein Wildschwein) angegriffen. Ist er während des Angriffs nicht direkt bei euch, rennt er davon. Erschlagt ihr das Wildschwein rechtzeitig, führt Geralt den Artisten automatisch zurück zur Feier und alles nimmt wie gewollt seinen Lauf. - Feuerschlucken - wie geht das?
Der Feuerschlucker erklärt, dass es gar nichts mit Training auf sich hat, sondern er nur eine bestimmte Flüssigkeit trinkt, die ihn vorm Verbrennen schützt. Durch Geralts Reaktion darauf fühlt er sich jedoch beleidigt und will gehen. Euch bieten sich dadurch wiederum drei Möglichkeiten: - Hör mal, ich bezahl dich.
Kostet euch 50 Kronen und lässt den Feuerspucker zur Feier zurückkehren. - Du gehst nirgendwo hin.
Erfordert Täuschung (Stufe 2), gibt 40 XP und bringt den Feuerschlucker ebenfalls zurück. - Mach doch, was du willst.
Lässt den Feuerschlucker von Dannen ziehen.
Falls ihr den Feuerschlucker auf irgendeine Weise vertrieben habt, müsst ihr das den Eltern beichten. Dabei bieten sich euch wiederum drei Möglichkeiten:
- Schöne Hochzeit, auch ohne den Feuersäufer.
Vlodimir baut das paar mit Worten auf und sie ziehen glücklich ab (18 XP). - Hört auf zu heulen und haltet die Ohren steif.
Vlodimir beleidigt die beiden mit ihrem ärmlichen Stand und sie ziehen erbost ab (18 XP). - Vielleicht kann ich zu Diensten sein?
Vlodimir bietet sich stattdessen als Jongleur an, vollführt Kunststücke bei den Kindern und ersetzt den Feuerschlucker damit tadellos (18 + 54 XP)