Hearts of Stone

Die Sause des toten Mannes - Die Hochzeitsfeier

Bei Shanis Anblick bringt Vlodimir Geralt auf die ein oder andere Weise dazu, angemessen Kleidung zu stehlen und sich zu rasieren. Shani möchte ein paar Grundregeln festlegen und sodann können die Festlichkeiten mit der Begrüßung des Brautpaares beginnen. Im Anschluss gilt es Vlodimir eine gute Zeit zu bereiten, indem ihr sämtliche markierten Punkte auf der Karte abgrast und die gebotenen Aufgaben löst. Witcher 3 gibt zwar eine Reihenfolge vor, der auch diese Lösung im Folgenden nachgeht, aber ihr könnt die Dinge abarbeiten wie ihr wollt. Abgesehen von diesen markierten Punkten, könnt ihr die Leiter am Stall benutzen, um auf den Heuboden zu klettern. Dort findet ihr, neben einem gemütlichen Plätzchen, die Kuh (Cow) Gwint-Karte.

Die Sause des toten Mannes - Der Feuerschlucker

Die armen Eltern der Braut wollten den wohlhabenderen des Bräutigams zeigen, dass auch sie eine gute Feier schmeißen können. Deshalb haben sie einen Feuerschlucker engagiert. Doch der Hund des Bräutigams, Satan, hat den Künstler in die Flucht geschlagen. Erpicht auf neue Heldentaten, bietet Vlodimir umgehend seine Hilfe an. Untersucht nach dem Gespräch die Hundehütte, den abgenagten Knochen und die Wasserschüssel davor und folgt dann den Spuren in den Wald. Shani verabschiedet sich nach wenigen Metern und kurz darauf solltet ihr die Kappe des Feuerschluckers finden. Er selbst sitzt im Baum, auf der anderen Flussseite. Falls ihr die Fährte verliert, folgt einfach dem Bellen des Hundes (rotes Geräusch). Der Feuerschlucker kauert besoffen auf einem Hast, auf sicherer Distanz zu dem winzigen Hund. Euch stehen zwei Möglichkeiten offen, ihn zu vertreiben.

  • Wir verscheuchen den Hund
    Geralt greift zu einem Stock und jagt dem Hund Angst ein. Der läuft daraufhin davon. Später auf der Feier fragt die Mutter der Braut wo er sei, ist jedoch froh, dass er weg ist.
  • Ich beruhige den Hund
    Erfordert Täuschung (Stufe 2) und gibt 40 Erfahrungspunkte extra. Vlodimir ist begeistert und lässt den Hund noch ein paar Kunststücke machen, bevor er zurückläuft. Satan liegt von dem Zeitpunkt aus äußerst zahm vor seiner Hütte.
Nachdem die "Bestie" weg ist, traut sich der Feuerspucker wieder vom Baum runter, entpuppt sich aber als Sturzbetrunken. Durch Vlodimirs Reaktion auf den Zustand, verändert sich der weitere Verlauf der Quest:
  • Gehen wir. Du kannst dich unterwegs ausnüchtern.
    Ihr sollt den Feuerschlucker sicher zum Fest zurück geleiten. Gelingt euch das, tritt er dort auf und die Aufgabe ist erledigt (72 Erfahrungspunkte). Der Feuerschlucker wird jedoch kurz darauf von einem "Bären" (in Wirklichkeit ein Wildschwein) angegriffen. Ist er während des Angriffs nicht direkt bei euch, rennt er davon. Erschlagt ihr das Wildschwein rechtzeitig, führt Geralt den Artisten automatisch zurück zur Feier und alles nimmt wie gewollt seinen Lauf.
  • Feuerschlucken - wie geht das?
    Der Feuerschlucker erklärt, dass es gar nichts mit Training auf sich hat, sondern er nur eine bestimmte Flüssigkeit trinkt, die ihn vorm Verbrennen schützt. Durch Geralts Reaktion darauf fühlt er sich jedoch beleidigt und will gehen. Euch bieten sich dadurch wiederum drei Möglichkeiten:
  • Hör mal, ich bezahl dich.
    Kostet euch 50 Kronen und lässt den Feuerspucker zur Feier zurückkehren.
  • Du gehst nirgendwo hin.
    Erfordert Täuschung (Stufe 2), gibt 40 XP und bringt den Feuerschlucker ebenfalls zurück.
  • Mach doch, was du willst.
    Lässt den Feuerschlucker von Dannen ziehen.
Falls ihr den Feuerschlucker auf irgendeine Weise vertrieben habt, müsst ihr das den Eltern beichten. Dabei bieten sich euch wiederum drei Möglichkeiten:
  • Schöne Hochzeit, auch ohne den Feuersäufer.
    Vlodimir baut das paar mit Worten auf und sie ziehen glücklich ab (18 XP).
  • Hört auf zu heulen und haltet die Ohren steif.
    Vlodimir beleidigt die beiden mit ihrem ärmlichen Stand und sie ziehen erbost ab (18 XP).
  • Vielleicht kann ich zu Diensten sein?
    Vlodimir bietet sich stattdessen als Jongleur an, vollführt Kunststücke bei den Kindern und ersetzt den Feuerschlucker damit tadellos (18 + 54 XP)

Bestiarium: Wildschweine [Bestie]

Und es dann im finst'ren Tann
Sie mit frischem Tau benetzt.

Wie es artig lächelt,
die schweinshufe spreizt,
und mit seinem Lächeln
bei Damen nicht geizt.
Ludwig von Charolle, Mathematiker, Autor und Dichter

Diese Waldkreaturen sind getreu ihrem Namen "wild" - ungezähmt, hinterlistig und aggressiv. Bis heute sind zahlreiche Bauern in Kaedwen überzeugt, dass Wildschweine sich ausschließlich von jungen Frauen ernähren. Tatsächlich fressen sie vor allem Wurzeln und Eicheln. Man glaube deswegen aber ja nicht, Wildschweine wären harmlos. Sie sind so kompakt und ihre Zähne so scharf, dass man sie getrost als fellbedeckte Kampfmaschinen bezeichnen kann. Mutter Natur hat sie außerdem mit zwei Doppelhauern ausgestattet. Diese Bewaffnung macht sie zum Schrecken der Wälder und zur Bedrohung aller Anwohner, Menschen und Sonstige. Ihre harten keulenförmigen Schnauzen werden von manchen Bauern als "Pfeifen" bezeichnet, obwohl man kein Schwein je hat pfeifen hören. Stattdessen ist ihr Grunzen charakteristisch, das man auch für das Schnarchen eines übergeichtigen Mannes halten kann. Eine weitere Bauernweisheit besagt, dass Wildschweine ziemlich launische Naturen sind. Fühlen sie sich beleidigt, toben sie sich an Zäunen und Kartoffeläckern aus. Wildschweine sind manchmal Einzelgänger, leben aber meist in Rotten und drei bis fünf Exemplaren.

Wirksam im Kampf