Blood & Wine

Rapunzel - Land der tausend Märchen

Im Zentrum des Märchenlandes thront Rapunzels Turm. Je nachdem wie ihr dort hin reitet, bemerkt ihr vielleicht ein Irrlicht am See davor. Folgt ihm, es führt euch zum Leichnam eines Ritters aus Toussaint. Neben diesem liegt das Vitis Stahlschwert im Gras und vom Ritter selbst bekommt ihr die Toussaint-Rüstung (Toussaint-Handschuhe, Toussaint-Hose, Toussaint-Rüstung und Toussaint-Stiefel). Später in den Wolken findet ihr das passende Silberschwert dazu.

"Die ist irgendwo ganz tief unten. Ein glatzköpfiger Bauersknecht, der überhaupt nicht auf jemanden wartet.". Kehrt man die Aussage um, klingt das verdammt nach Rapunzel (Longlocks). Erklimmt also den Turm über die verfallenen Treppen und seht nach dem Blondine mit dem langen Haar. Tragt vor dem Betreten von Rapunzels Zimmer "Überlegenes Geisteröl" auf euer Silberschwert auf.

Der Kampf gegen Rapunzel kann je nach gewähltem Schwierigkeitsgrad relativ hart sein. Generell kann sie durch die Luft schweben oder am Boden verweilen. Wenn sie am Boden ist, schlagt zwei Mal mit leichten Angriffen zu und blockt dann. Benutzt das Yrden-Zeichen. Es verlangsamt sie besonders gut. Sobald ihr genug Schaden gemacht habt, setzt Phase zwei ein. In dieser regeneriert Rapunzel Vitalität, während ihr fünf Skelette töten müsst. Auf den niederen Schwierigkeitsgraden müsst ihr einfach nur schnell die Skelette töten, damit Rapunzel nicht zu viel Gesundheit zurück bekommt. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad seid ihr bei zwei Treffern der Skelette jedoch tot. Rollt daher durch den Raum, bis ein Skelett alleine steht. Rollt dann zu diesem Skelett und zerlegt es mit schnellen Angriffen. Die Skelette regenerieren ebenso Gesundheit, jedoch nicht so viel wie Rapunzel. Wenn es euch dennoch zu viel ist, nutzt Dimetrium-Bomben.

Ist Rapunzel tot, dürft ihr die gelbe Bohne von ihrem Bett nehmen und den Turm wieder hinab steigen.

Bestiarium: Rapunzel (Longlocks) [Geist]

Tja, den Prinzen in schimmernder Rüstung hat mein Haar nicht hergebracht, da muss ich es wohl anders nutzen.
- Rapunzels letzte Worte

Jeder weiß, dass Märchen auch tragisch enden können, aber bei Prinzessinnen in Geschichten mit glücklichem Ende würde man dieses Schicksal weniger erwarten. Rapunzel hatte das Pech, zu einer solchen unerwartet tragischen Heldin zu werden. Als die Töchter des Herzogs erwachsen waren und das Land der Tauschen Märchen wild geworden war, litt Rapunzel, deren Prinz niemals kam, immer schlimmer unter ihrer Einsamkeit, bis sie sich eines Tages an ihrem eigenen Zopf erhängte. Nach ihrem Tod spukte sie als Geist in dem Schloss, in dem sie auf ihren Gemahl gewartet hatte.

Wirksam im Kampf

Der Wolkenriese - Land der tausend Märchen

Die drei gefundenen Bohnen, pflanzt Geralt auf dem Feld, neben Rapunzels Turm ein und beendet damit das Abenteuer im Märchenland. Geht zuvor sicher, dass ihr das Band vom kleinen Mädchen sowie die Toussaint-Rüstung habt und tragt Ogroidenöl auf euer Silberschwert auf, bevor ihr die Sequenz beginnt.

Aus dem Wolkenschloss, schreitet sogleich der Wolkenriese (Cloud Giant). Er sieht aus und agiert ähnlich wie Golyat. Er wirbelt ebenso umher. Nur kann er zusätzlich in dem Wolkenbogen verschwinden und unter euch wieder auftauchen. Den Angriff müsst ihr entweder im richtigen Moment blocken oder davon rollen. Der schnellste Weg, den Wolkenriesen zu besiegen, besteht darin, ihn zu einer der Säulen/Käfige zu locken. Schlägt dort der Blitz ein, wird der Wolkenriese für mehrere Sekunden betäubt und ihr könne eine Reihe von Treffern landen.

Geralt vermutet, Syanna habe ihn absichtlich zum Wolkenriesen geschleift, um ihn los zu werden. Doch die Herzogstochter möchte noch etwas anderes. Lasst ihr es zu, kommt es zum Sex zwischen Syanna und Geralt. Das Techtelmechtel hat keinerlei Auswirkungen. Auf dem Weg in den Burghof bemerkt Geralt ein zweites Irrlicht. Folgt ihr diesem (am Burgtor links über die Brüstung springen), führt es euch zum Gesheft Silberschwert, passend zum Toussaint-Ausrüstungsset von unten. Verlasst ihr die Höhle über den zweiten Gang, gelangt ihr wieder zur Plattform des Wolkenriesen. Folgt anschließend Syanna und springt wie aufgetragen in den Brunnen.

Geralt und Sylvia Anna landen am Brunnen des Herzogspalasts von Beauclair wieder in der realen Welt, wo Regis sie in Empfang nimmt. Nach einem kleinen Disput, geht es weiter nach Tesham Mutna.

Bestiarium: Wolkenriese (Cloud Giant) [Ogroid]

Vom Himmel fallen nicht nur Schnee und Regen. Es können auch mal Frösche sein ... oder der Wolkenriese.
- Sibald "Zahn" Faalde, Schäfer aus Fuchstal

Der Wolkenriese ist vermutlich ein degeneriertes illusionäres Wesen. Er wohnt im Land der Tausend Märchen im Himmelsschloss. Das Land liegt seit langer Zeit verlassen und verwahrlost. Es befindet sich in einem Degenerations- und Verfallsprozess. Der Wolkenriese war einst ein gutmütiger Muskelprotz, der die Töchter des Herzogs endlos auf den Schultern tragen konnte, ohne zu ermüden. In seiner degenerierten, verwilderten Form ist er jedoch ein gefährliches Monster.

Nachdem Hans ihm die Gans gestohlen hatte, die goldene Eier legt, beschloss der Wolkenriese, künftig jeden Eindringling ohne Vorwarnung von seiner Wolke zu werfen.

Wirksam im Kampf