Der große, weiße Graug (The Great White Graug)

Der große, weiße Graug ist der dritte und letzte Auftrag aus Torvins Geschichtsstrang der Haupthandlung von Mordors Schatten. Die Erfüllung dieses Auftrages ist neben dem "die Macht des Geistes" und dem Brandmarken der fünf Häuptlinge erforderlich, um dem Herr von Mordor gegenüber zu treten. Der Auftrag selbst erfordert sehr viel Umgang mit dem Bogen. Es ist daher anzuraten die "Erhöhter Fokushöchstwert", "Mehr Elbengeschosse" und "Erhöhter Gesundheitshöchstwert" Attribute relativ weit auszubauen. Da ihr zusätzlich gegen Ghule kämpfen müsst, ist die "Eins mit der Natur" Rune aus dem kostenlosen DLC Power of Shadow nützlich.

  • Auftrag der Haupthandlung
  • Gebiet: Nurnenmeer - Fluss Poros (Westen)
  • Vorherige Quest: Jagdkumpanen

Auftragsbeschreibung

Torvin ist bereit, sich seiner Vergangenheit zu stellen.

Ziele des Auftrages

Reite den Caragor
Folge Torvin zur Graug-Höhle
Besiege den legendären Graug
Halte die Ghule auf
Töte den Graug
Zusätzliches Ziel: Schieße die 3 Ghule aus der Klaue des Graugs

Lösung

Der Auftrag beginnt mit der Wiederholung der letzten Lektion. Ihr müsst einen Caragor stark genug verwunden, um auf ihn aufsitzen zu können. Wenn ihr diesen Vorgang nicht so gut beherrscht oder umgehen wollt, dann erkauft euch zuvor die Schatten-Aufsitzen Fähigkeit. Auf den Caragors reitet ihr zur Höhle des legendären Graugs, wo der eigentliche Kampf beginnt.

Der Sieg über den legendären Graug läuft sehr gradlinig ab und wiederholt sich vier Mal, mit drei Unterbrechungen durch Ghule. Ihr müsst als erstes immer sehr viel Abstand vom Graug nehmen und euch vor einer Felswand in Stellung bringen. Der Graug wird daraufhin auf euch zu gerannt kommen. Sobald er gebrüllt hat (wichtiger Faktor), schießt ihr ihm einmal mit einem aufgeladenen Schuss in den Kopf und versucht dann zur Seite wegzurennen bzw. noch auszuweichen (Leertaste). Dadurch läuft der Graug gegen die Wand und ihr könnt ihm genau wie im vorherigen Auftrag einen Schlag verpassen (linke STRG Taste). Ist das geschehen, setzt die Unterbrechungsphase ein und Ghule entstehen.

Die Unterbrechung endet erst, wenn alle Ghule tot sind. Ob nun durch eure Angriffe oder weil der Graug sie gefressen hat. Das Fressen von Ghulen ist tatsächlich bloß das Bonusziel. Der Graug gewinnt durch sie keine Gesundheit zurück. Es ist somit nicht schlimm, wenn es euch nicht gelingt, ihm jeden Ghul aus der Pranke zu schießen. Sammelt gegen Ende der Phase noch mal Elbengeschosse ein, damit ihr für die nächste Runde genug habt und pflückt ggf. einen der viele Pilze in der Höhle. Euer Fokus lädt sich zu Beginn jeder Phase erneut auf. Ihr müsst euch also keine Gedanken machen, beim Kopfschuss nicht richtig zielen zu können.

Wiederholt den Vorgang vier Mal und der Kampf sollte mit dem Tod des legendären Graugs in einer kurzen Abschlusssequenz enden.

Belohnung

  • 600 Erfahrungspunkte