StÀrken und SchwÀchen (Strengths and Weaknesses)

Das Nemesis-System von Mordors Schatten sorgt dafĂŒr, dass jeder Uruk Hauptmann und HĂ€uptling zufĂ€llige individuelle StĂ€rken und SchwĂ€chen besitzt. Jeder hat mindestens eine StĂ€rke und SchwĂ€che. Das VerhĂ€ltnis variiert je nachdem wie viel Macht der Uruk besitzt. So hat ein niederer Hauptmann Beispielsweise fĂŒnf SchwĂ€chen und drei StĂ€rken, ein HĂ€uptling mit 20 Macht hingegen eine SchwĂ€che und neun StĂ€rken. Die StĂ€rken und SchwĂ€chen sind zusĂ€tzlich in unterschiedliche Kategorien unterteilt.

StÀrken:

  • Hass
    Hass ist das Gegenteil von Furcht. Trifft ein Uruk auf den verhassten Feindtyp oder Zustand, verfÀllt er in Raserei, was ihn mehr Schaden anrichten lÀsst, resistent gegen Schaden macht und sogar seine Gesundheit auffrischt.
  • ImmunitĂ€ten
    Nur die stĂ€rksten HauptmĂ€nner und HĂ€uptlinge besitzen ImmunitĂ€ten. Sie treten somit vermehrt im Nurnmeer auf. Der Uruk wird dadurch komplett unempfĂ€nglich fĂŒr diese Schadensart. Was bedeutet, ein Kampfmeister kann somit z.B. weder mit Dolch noch Schwert verwundet werden, lediglich durch seine eine SchwĂ€che.
  • Spezial-KampffĂ€higkeiten
    Selbst die schwÀchsten Uruks können bereits bis zu vier diese FÀhigkeiten haben. Es handelt sich dabei um eine generelle Abwehr gegen eine bestimmte FÀhigkeit von Talion oder einen verbesserten Angriff.
  • Passive FĂ€higkeiten
    Passive FÀhigkeiten funktionieren Àhnlich wie die Spezial-KampffÀhigkeiten. Bestimmte Eigenschaften des Uruks oder Talions werden entfernt. So kann Talion z.B. im Kampf gegen einen Uruk seine letzte Chance verlieren oder der Feind niemals in Furcht geraten und somit nicht fliehen.

SchwÀchen:

  • AnfĂ€lligkeiten
    Eine AnfĂ€lligkeit fĂŒr eine bestimmte Angriffsart verkĂŒrzt die Kampfzeit auf einen einzigen Angriffs dieses Typs, der den Uruk umgehend tötet.
  • Furcht
    Die Furcht vor einem bestimmten Feind oder einer Angriffsart lÀsst den Uruk sofort fliehen. Das kann sehr hilfreich sein, um ein Duell, eine Jagd oder ein Festmal zu unterbrechen. Andererseits ist die Furcht jedoch sehr hinderlich, wenn der Hauptmann/HÀuptling sterben soll.
  • Generelle SchwĂ€chen
    Selbst der stĂ€rkste HĂ€uptling hat zumindest eine SchwĂ€che, durch die er verwundet werden kann. Diese Verwundbarkeit fĂŒhrt nicht zum sofortigen Tod, kann den Kampf jedoch zu Talions Vorteil entscheiden.

SkilliconHass auf Feiglinge (Hate of Cowards)
GerÀt in Wut, wenn Uruks fliehen.
GruppeHass
SkilliconHasst Brandwunden (Hate of Burns)
GerÀt in Wut, wenn er brennt.
GruppeHass
SkilliconHasst Caragor (Hate of Caragors)
GerÀt in Wut beim Anblick von Caragor.
GruppeHass
SkilliconHasst einen Rivalen (Hate of his Rival)
GerÀt in Wut in der NÀhe von Hauptmann XXX.
GruppeHass
SkilliconHasst Ghule (Hate of Ghuls)
GerÀt in Wut beim Anblick von Ghulen.
GruppeHass
SkilliconHasst Graugs (Hate of Gruags)
GerÀt in Wut beim Anblick von Graugs.
GruppeHass
SkilliconHasst Morgai-Fliegen (Hate of Morgai Flies)
GerÀt in Wut, wenn er von einem Schwarm Morgai-Fliegen attackiert wird.
GruppeHass
SkilliconHasst Niederlagen (Hate of Defeat)
GerÀt in Wut, wenn seine Gesundheit niedrig ist.
GruppeHass
SkilliconHasst Schmerzen (Hate of Pain)
GerÀt in Wut, wenn er verletzt wird.
GruppeHass
SkilliconHasst Verletzungen seines LeibwÀchters (Hate of Bodyguard Suffering)
GerÀt in Wut, wenn sein LeibwÀchter angegriffen wird.
GruppeHass
SkilliconImmun gegen Fernkampf (Invulnerable to Ranged)
Kann nicht durch Fernkampfangriffe verwundet werden.
GruppeImmunitÀt
SkilliconImmun gegen Schleichen (Invulnerable to Stealth)
Kann nicht durch Schleich-Ausschaltmanöver verwundet werden.
GruppeImmunitÀt
SkilliconKampfmeister (Combat Master)
Immun gegen Kampfangriffe und TodesstĂ¶ĂŸe
GruppeImmunitÀt
SkilliconMonsterschlÀchter (Monster Slayer)
Kann Monster schnell töten und widersteht ihren Angriffen.
GruppeImmunitÀt
SkilliconBodenstampfer (Ground Pound)
Trifft hart den Boden und verursacht Schaden in einem bestimmten Umkreis.
GruppeSpezial-KampffÀhigkeit
SkilliconBumerang-Wurf (Boomerang Throw)
Setzt Wurfwaffen ein, die dann zu ihm zurĂŒckkehren.
GruppeSpezial-KampffÀhigkeit
SkilliconEigeninitiative
Versucht, im Kampf zuerst zuzuschlagen.
GruppeSpezial-KampffÀhigkeit
SkilliconFlammende Waffe (Flaming Weapon)
Brennende Waffe, erzielt höheren Schaden.
GruppeSpezial-KampffÀhigkeit
SkilliconGegenreaktion (Backlash)
Deine Konter haben keine Wirkung.
GruppeSpezial-KampffÀhigkeit
SkilliconGeistbetÀubung blocken (Wraith Stun Block)
Blockt deine GesitbetÀubung-Angriffe von vorne.
GruppeSpezial-KampffÀhigkeit
SkilliconGiftwolke (Poison Cloud)
LÀsst bei Bedarf eine Wolke aus lÀhmendem Gift los.
GruppeSpezial-KampffÀhigkeit
SkilliconGrausame Waffe (Savage Weapon)
Waffe verursacht tiefe Wunden, die eine Zeitlang bluten.
GruppeSpezial-KampffÀhigkeit
SkilliconHandgemenge (Grapple)
Kann dich packen und herumwirbeln.
GruppeSpezial-KampffÀhigkeit
SkilliconHeftiger Angriff (Heavy Attack)
Nahkampfangriff mit hohem Schaden, kann nicht gekonntert werden.
GruppeSpezial-KampffÀhigkeit
SkilliconHinterhÀltig (Ambusher)
Greift seine Feinde aus dem Hinterhalt an.
GruppeSpezial-KampffÀhigkeit
SkilliconInspirierende PrÀsenz (Inspiring Presence)
Uruks in der NĂ€he werden dazu ermutigt, gleichzeitig anzugreifen.
GruppeSpezial-KampffÀhigkeit
SkilliconKampfgestÀhlt (Battle-Hardened)
Schwerer zu töten, möglicherweise ist ein Todesstoß notwendig.
GruppeSpezial-KampffÀhigkeit
SkilliconKehlengriff (Throat Grab)
Ergreift seinen Gegner an der Kehle.
GruppeSpezial-KampffÀhigkeit
SkilliconPlÀnkler (Skirmisher)
Versucht, sich aus dem Handgemenge fernzuhalten.
GruppeSpezial-KampffÀhigkeit
SkilliconRasender Angriff (Fury Attack)
Besonders aggressiver Nahkampfangriff.
GruppeSpezial-KampffÀhigkeit
SkilliconRufer (Summoner)
Ruft VerbĂŒndete in der NĂ€he auf, am Kampf teilzunehmen.
GruppeSpezial-KampffÀhigkeit
SkilliconSchneller Angriff (Rapid Attack)
Mehrere Angriffe, die einzeln gekonntert werden mĂŒssen.
GruppeSpezial-KampffÀhigkeit
SkilliconSchnelles Umdrehen (Quick Turn)
Dreht sich schnell um, wenn er von hinten getroffen wird.
GruppeSpezial-KampffÀhigkeit
SkilliconSchnellschuss (Quick Shot)
Verschießt mehrere SchĂŒsse in schneller Abfolge.
GruppeSpezial-KampffÀhigkeit
SkilliconSprungangriff (Jump Attack)
FĂŒhrt SchlĂ€ge aus dem Sprung heraus aus.
GruppeSpezial-KampffÀhigkeit
SkilliconSprungblockade (ault Breaker)
Blockt Versuche ab, ĂŒber ihn zu springen.
GruppeSpezial-KampffÀhigkeit
SkilliconSturmangriff (Charge Attack)
Sturmangriff in einer geraden Linie.
GruppeSpezial-KampffÀhigkeit
SkilliconTödlich (Deadly)
Angriffe richten weit mehr Schaden an, als die der meisten Uruks.
GruppeSpezial-KampffÀhigkeit
SkilliconÜberwurf (Body Slam)
Ergreift seine Gegner und schleudert sie auf den Boden.
GruppeSpezial-KampffÀhigkeit
SkilliconUmlenken (Deflect and Counter)
Kann Angriffe umlenken.
GruppeSpezial-KampffÀhigkeit
SkilliconVergiftete Waffe (Poision Weapon)
Waffe fĂŒgt nachhaltig wirkendes Gift hinzu.
GruppeSpezial-KampffÀhigkeit
SkilliconVerstĂŒmmler (Mangler)
Mehrere heftige Angriffe auf den Bauch.
GruppeSpezial-KampffÀhigkeit
SkilliconBlutdurstig (Blood Thirsty)
Stellt durch Treffer bei Gegnern die eigene Gesundheit wieder her.
GruppePassive FĂ€higkeit
SkilliconDemĂŒtigung (Humilator)
Verweigert unwĂŒrdigen Opfern den Todesstoß.
GruppePassive FĂ€higkeit
SkilliconExplosivpfeil (Explosive Arrow)
Verschießt Pfeile, die beim Auftreffen explodieren.
GruppePassive FĂ€higkeit
SkilliconFĂ€hrtensucher (Tracker)
Kann die Anwesenheit von Feinden in der NĂ€he spĂŒren und wird diesen nachjagen.
GruppePassive FĂ€higkeit
SkilliconFurchtlos (Fearless)
Kann nicht in Panik versetzt werden, flĂŒchtet niemals.
GruppePassive FĂ€higkeit
SkilliconGruppenanfĂŒhrer (Gang Leader)
Ist von einem Gefolge umgeben.
GruppePassive FĂ€higkeit
SkilliconKeine Chance (No Chance)
Opfer erhalten keine letzte Chance.
GruppePassive FĂ€higkeit
SkilliconRegeneration
Heilt sich kontinuiertlich und schnell.
GruppePassive FĂ€higkeit
SkilliconSchneller LĂ€ufer (Fast Runner)
LĂ€uft viel schneller als die meisten Uruks.
GruppePassive FĂ€higkeit
SkilliconSchnĂŒffler (Sniffer)
Kann Feinde wittern, die sich in der NĂ€he verstecken.
GruppePassive FĂ€higkeit
SkilliconVorsichtig (Cautious)
Ist dem Kampf abgeneigt.
GruppePassive FĂ€higkeit
SkilliconZerstörer (Wrecker)
Vernichtender Schildschlag und aufspießender Angriff.
GruppePassive FĂ€higkeit
SkilliconAnfĂ€llig fĂŒr Fernkampfangriffe (Vulnerable to Ranged Attacks)
Kann durch einen einzigen gespannten Kopfschuss, Brandpfeil oder Schattenangriff getötet werden.
GruppeAnfÀlligkeit
SkilliconAnfĂ€llig fĂŒr Kampf-TodesstĂ¶ĂŸe (Vulnerable to Combat Finishers)
Kann durch Kampf-TodesstĂ¶ĂŸe sofort getötet werden.
GruppeAnfÀlligkeit
SkilliconAnfĂ€llig fĂŒr Schleich-TodesstĂ¶ĂŸe (Vulnerable to Stealth Finishers)
Kann durch Schleich-TodesstĂ¶ĂŸe sofort getöetet werden.
GruppeAnfÀlligkeit
SkilliconAnfĂ€llig gegenĂŒber berittenen Bestien (Vulnerable to Mounted Beasts)
Kann durch TodesstĂ¶ĂŸe vom RĂŒcken einer berittener Bestie sofort getöetet werden.
GruppeAnfÀlligkeit
SkilliconUnbeholfen (Clumsy)
Kann ergriffen werden, ohne dass seine Gesundheit niedrig sein muss.
GruppeAnfÀlligkeit
SkilliconFurcht vor Caragor (Fear of Caragors)
GerÀt in Panik beim Anblick von Caragor.
GruppeFurcht
SkilliconFurcht vor dem Grabwandler (Fear of the Gravewalker)
GerÀt in Panik beim Anblick von Talion.
GruppeFurcht
SkilliconFurcht vor Ghulen (Feat of Ghuls)
GerÀt in Panik beim Anblick von Ghulen.
GruppeFurcht
SkilliconFurcht vor Graugs (Fear of Graugs)
GerÀt in Panik beim Anblick von Graugs.
GruppeFurcht
SkilliconFurcht vor Morgai-Fliegen (Fear of Morgai Flies)
GerÀt in Panik, wenn er von einem Schwarm Morgai-Fliegen attackiert wird.
GruppeFurcht
SkilliconFurcht vor seinem Rivalen (Fear of his Rival)
GerÀt in Panik in der NÀhe von Hauptmann XXX.
GruppeFurcht
SkilliconFurcht vor Verbrennen (Fear of Burning)
GerÀt in Panik, wenn er brennt.
GruppeFurcht
SkilliconFurcht vor Verrat (Fear of Betrayal)
GerĂ€t in Panik, wenn verbĂŒndete Uruks miteinander kĂ€mpfen.
GruppeFurcht
SkilliconErleidet Schaden durch Explosionen (Damaged by Explosions)
Kann durch Explosionen verwundet werden.
GruppeGenerelle SchwÀche
SkilliconErleidet Schaden durch Fernkampfangriffe (Damaged by Ranged Attacks)
Kann durch Fernkampf- oder Schattenangriffe verwundet werden.
GruppeGenerelle SchwÀche
SkilliconErleidet Schaden durch Kampf-TodesstĂ¶ĂŸe (Damaged by Combat Finishers)
Kann durch Kampf-TodesstĂ¶ĂŸe verwundet werden.
GruppeGenerelle SchwÀche