Widersacher

Der Hammer Saurons

Der Hammer war einst ein Mensch, ein Verwundetenträger der Streitkräfte von Gondor, ein Helfer der Verletzten und der Schwachen. An den Hängen des Schicksalbergs sollte sich sein Leben auf immer verändern, als er den Streitkolben des Dunklen Herrschers ergriff.

Als er Saurons Waffe an sich nahm, begriff er, dass sein Leben im Dienste der Schwachen verschwendet und er für Größeres bestimmt war. Wenn es der Wunsch eines Kriegers war, glorreich in der Schlacht zu sterben, würde er ihm diesen Wunsch mit Freuden erfüllen.

Er fiel einer unersättlichen Kampfeslust anheim, die ihn letztlich gänzlich verschlang. Seit Jahrtauschenden wartet er auf die Rückkehr des Dunklen Herrschers nach Mordor, denn durch sie soll sich seine Bestimmung offenbaren.

Der Turm Saurons

So wie die Boshaftigkeit des Turms wuchs, so wuchs auch seine Gestalt. Er ist in einer Rüstung gefangen, die nicht mit ihm wächst, und seine Qualen sind unübertroffen. Einst war er ein Numenorer, und soweit er sich noch erinnern kann, hat er entweder einen Turm errichtet oder wurde in einem eingesperrt.

Seine Erscheinung ist grauenerregend und seine Nähe verspürt man die Abscheu, die er gegen sich selbst hegt. Selbst die anderen Hauptmänner verachten den Turm, auch wenn sie sich oft auf seine starke und verderbende Boshaftigkeit verlassen. Seine Hingabe für das Töten ist unübertroffen. Er lässt seine Opfer seine eigenen Schmerzen spüren und weidet sich daran.

Die Schwarze Hand Saurons

Die schwarze Hand ist der mächtigste und gefürchtetste der schwarzen Hauptmänner. Seine bloße Anwesenheit auf dem Schlachtfeld versetzt Feinde und Verbündete gleichermaßen in Angst und Schrecken.

Einige sagen, er sei einst ein großer König aus dem Osten gewesen, der Sauron die Häupter zweier Istari überbrachte. Andere behaupten, er sei nach dem Fall Numenors gemeinsam mit Sauron über das Meer gereist. Wieder andere mutmaßen, er sei der Dunkle Herrscher selbst, der sich erneut verkleidet in Mordor zeigt.

Über seine Vergangenheit werden sich vielerlei Geschichten erzählt. Keine einzige entspricht der Wahrheit. Nur eines ist sicher: Er ist der Meister der Täuschung und dient dem Dunklen Herrscher mit bedingungsloser Loyalität.

Sauron

Der Dunkle Herrscher Sauron beansprucht Mittelerde als sein alleiniges Herrschaftsgebiet. Nur er hat die Macht, Ordnung wiederherzustellen und den stetigen verfall der Welt seit der Abkehr der Valar aufzuhalten.

Zur Erhaltung der Welt täuschte er den Elben Celebrimbor, sodass dieser die Ringe der Macht für ihn schuf. Anschließend entstand der Eine Ring, der alle anderen beherrschen konnte. Sauron wurde von Celebrimbor verraten, als dieser drei weitere, geheime Elbenringe schmiedete. Wutentbrannt verschleppte er Celebrimbor zurück nach Mordor, um ihn zu zwingen, ebendiese drei Ringe zu offenbaren und den Einen Ring weiter zu vervollkommnen, wurde jedoch erneut hintergangen.

Nach seiner Niederlage gegen den Weißen Rat in Dol Guldur wurde er in die Ruinen seines Turms nach Mordor verjagt. Doch er ist entschlossen, dass dies seine letzte Niederlage sein wird. In Mordor sammelt er seine Kräfte für die bevorstehende Eroberung Mittelerdes. Niemand hat die Macht, sich ihm in den Weg zu stellen.

Erstellt von Pandur | am 06.10.2014