Talions FĂ€higkeiten in Mordors Schatten sind optisch in zwei Kategorien unterteilt: WaldlĂ€ufer (rot) und Geist (blau). UnabhĂ€ngig von der farblichen Kennzeichnung sind alle auf die Charakterstufe begrenzt, von denen es fĂŒnf gibt. In jeder Reihe/Stufe können die meisten FĂ€higkeiten mit FĂ€higkeitenpunkten erworben werden. Ausgenommen sind FĂ€higkeiten mit einem gelben Schloss daran. Diese kosten nichts, mĂŒssen dafĂŒr jedoch durch einen bestimmten Auftrag der Hauptgeschichte freigeschaltet werden. Ein paar wenige FĂ€higkeiten sind zusĂ€tzlich zur Stufenbegrenzung auch noch mit einer FĂ€higkeit aus der vorangegangen Stufe verbunden. So erfordert Dolchhagel z.B. zunĂ€chst einen Dolchwurf.
![]() |
GruppeWaldlÀufer (Stufe 1) |
BeschreibungAusschaltmanöver aus der Luft töten unachtsame Ziele. | |
![]() |
GruppeWaldlÀufer (Stufe 1) |
BeschreibungGekonterte Gegner stolpern rĂŒckwĂ€rts, werden betĂ€ubt und fallen zu Boden. | |
![]() |
GruppeWaldlÀufer (Stufe 1) |
BeschreibungAufladen der Trefferserie: Nach 8 aufeinanderfolgenden Treffern wird die Anzeige der Trefferserie rot und dein Schwert beginnt zu leuchten. | |
![]() |
GruppeGeist (Stufe 1) |
BeschreibungDrĂŒcke [L-STRG], um von oben herab auf einem Caragor aufzusitzen. Sobald du aufgesessen bist, kannst du mit ihm reiten, klettern und kĂ€mpfen. |
|
![]() |
GruppeGeist (Stufe 1) |
BeschreibungStimme deine Landung genau ab, wenn du dich ĂŒber ein Hindernis schwingst, um einen vorĂŒbergehenden Geschwindigkeitsbonus und eine Trefferserie von +1 zu erhalten. | |
![]() |
GruppeGeist (Stufe 1) |
BeschreibungSchieĂe auf Feuerstellen oder FĂ€sser, um sie explodieren zu lassen. Du bist immun gegen Schaden durch Feuer und Explosionen. |
|
![]() |
GruppeGeist (Stufe 1) |
BeschreibungBetÀube deine Feinde und lass dann einen Klingenhagel auf sie niederregnen. | |
![]() |
GruppeWaldlÀufer (Stufe 2) |
BeschreibungVerdoppelt den Anstieg der Trefferserie bei gut aufeinander abgestimmten Angriffen. Andere gut aufeinander abgestimmte Angriffe, wie z.B. Dolchwurf, können kritische Treffer verursachen |
|
![]() |
GruppeWaldlÀufer (Stufe 2) |
BeschreibungDiese FĂ€higkeit, einen endgĂŒltigen TodesstoĂ wĂ€hrend einer letzten Chance zu landen. | |
![]() |
GruppeWaldlÀufer (Stufe 2) |
BeschreibungEine furchteinflösĂende Schleichtötung, die umstehende Gegner in die Flucht treibt und deine Trefferserie aufbaut. | |
![]() |
GruppeWaldlÀufer (Stufe 2) |
BeschreibungWirft einen Dolch, der geringen Schaden verursacht und den Gegner rĂŒckwĂ€rts stolpern lĂ€sst. | |
![]() |
GruppeWaldlÀufer (Stufe 2) |
BeschreibungGibt Gift in GrogfĂ€sser ab. | BeschrĂ€nungFreischaltung durch "Die AuĂgestoĂenen" Auftrag |
![]() |
GruppeGeist (Stufe 2) |
BeschreibungBogenangriffe auf die Beine von Uruks nageln diese an Ort und Stelle fest. Verwende schnelle SchĂŒsse, um fliehende Uruks an der Flucht zu hindern oder starke Uruks im Kampf zu immobilisieren. |
|
![]() |
GruppeGeist (Stufe 2) |
BeschreibungFĂŒhre Aufzehrung aus dem Schleichen heraus aus. | |
![]() |
GruppeGeist (Stufe 2) |
BeschreibungFĂŒhrt einen StoĂ aus, der deine Gegner betĂ€ubt und Schaden verursacht, wenn deine Trefferserie aufgeladen ist. Aufladen der Trefferserie: Nach 8 aufeinanderfolgenden Treffern wird die Anzeige der Trefferserie rot und dein Schwert beginnt zu leuchten. | BeschrĂ€nungFreischaltung durch "Zerbrochene Erinnerungen" Auftrag |
![]() |
GruppeGeist (Stufe 2) |
BeschreibungSetze 2 Elbengeschosse ein, um dich zu einem anvisierten Feind zu teleportieren und ihn niederzuschlagen. | BeschrÀnungFreischaltung durch "Die eine Wahrheit" Auftrag |
![]() |
GruppeGeist (Stufe 2) |
BeschreibungErlange die FĂ€higkeit, Angriffe von Caragor zu kontern. Du kannst auf durch Konter betĂ€ubte Caragor aufsteigen. Zudem erhĂ€ltst du die FĂ€higkeit, einen tödlichen Gegenangriff wĂ€hrend einer letzten Chance gegen Caragor auszufĂŒhren. | BeschrĂ€nungFreischaltung durch "MĂ€chtige Beute" Auftrag |
![]() |
GruppeWaldlÀufer (Stufe 3) |
BeschreibungVerbessert das Werfen von Dolchen, sodass nun drei schnell hintereinander geworfen werden können. Fliehende Gegner können mit geworfenen Dolchen niedergestreckt werden. |
|
![]() |
GruppeWaldlÀufer (Stufe 3) |
BeschreibungVerbessert Sprintangriffe, sodass sie auch Holzschilde beschÀdigen und Gegner zu Boden werfen. Die Abklingzeit nach der Aktivierun betrÀgt 2 Sekunden |
|
![]() |
GruppeWaldlÀufer (Stufe 3) |
BeschreibungVerringert die benötigte Zeit, um eine Bodenhinrichtung bei einem am Boden liegenden Feind durchzufĂŒhren. | |
![]() |
GruppeWaldlÀufer (Stufe 3) |
BeschreibungEin Ăbersprung ĂŒber einen Gegner lĂ€sst diesen nun betĂ€ubt zurĂŒck. | |
![]() |
GruppeGeist (Stufe 3) |
BeschreibungOpfer von Aufzehrung und Klingenhagel-Tötung explodieren und lassen umstehende Feinde zurĂŒckschrecken. | |
![]() |
GruppeGeist (Stufe 3) |
BeschreibungLÀsst dich eine Aufzehrung auf einen Uruk wirken, wenn deine Trefferserie aufgeladen ist. Das Ziel wird in Furch versetzt und du erhÀltst Elbengeschosse dazu. Aufladen der Trefferserie: Nach 8 aufeinanderfolgenden Treffern wird die Anzeige der Trefferserie rot und dein Schwert beginnt zu leuchten. |
|
![]() |
GruppeGeist (Stufe 3) |
BeschreibungEine tödliche Variante des Schattenangriffs. | |
![]() |
GruppeGeist (Stufe 3) |
BeschreibungLĂ€sst dich auf einen betĂ€ubten Graug aufsitzen und ihn reiten. Schleiche dich von hinten an nichtsahnende Graugs heran, um ihnen eine stark blutende Wunde zuzufĂŒgen und so hohen Schaden zu verursachen, sowie Caragor anzulocken. | BeschrĂ€nungFreischaltung durch "Jagdkumpanen" Auftrag |
![]() |
GruppeWaldlÀufer (Stufe 4) |
BeschreibungReduziert die Trefferserienschwelle fĂŒr Hinrichtung und Geisterblitz, Kampfaufzehrung, Geisterbrand und Brandpfeil von 8 auf 5. | |
![]() |
GruppeWaldlÀufer (Stufe 4) |
BeschreibungSprich bei einem Verhör eine Todesdrohung gegen einen Hauptmann aus. Durch Todesdrohungen erhĂ€ltst du epische Runen von HĂ€uptlingen. AuĂerdem erhöhen sie die Wahrscheinlichkeit um 30%, von HauptmĂ€nnern epische Runen zu erhalten. Dein Ziel erlangt Macht und wird Gefolgsleute um sich scharen. |
|
![]() |
GruppeWaldlÀufer (Stufe 4) |
BeschreibungDie FĂ€higkeit, einen Schlag einzustecken, ohne dass die Trefferserie zurĂŒckgesetzt wird. | |
![]() |
GruppeGeist (Stufe 4) |
BeschreibungWenn deine Trefferserie aufgeladen ist, kannst du einen Brandpfeil verschieĂen. Brandpfeile verursachen heftige Explosionen, wenn sie auf Lagerfeuer oder FĂ€sser geschossen werden. Aufladen der Trefferserie: Nach 8 aufeinanderfolgenden Treffern wird die Anzeige der Trefferserie rot und dein Schwert beginnt zu leuchten. |
|
![]() |
GruppeGeist (Stufe 4) |
BeschreibungVerbessert GeistbetĂ€ubung, sodass alle Gegner in einem kegelförmigen Bereich um dein Ziel getroffen werden. Je höher deine Trefferserie, desto gröĂer ist der Kegelbereich. |
|
![]() |
GruppeGeist (Stufe 4) |
BeschreibungSitze sofort mit einem Schattenangriff auf einem Graug oder Caragor auf. | |
![]() |
GruppeGeist (Stufe 4) |
BeschreibungAlle Aufzehrungs-Techniken brandmarken das Ziel nun. Gebrandmarkte Feinde kÀmpfen automatisch an deiner Seite. Du kannst sie aber auch aus einem Versteck heraus aktivieren. | BeschrÀnungFreischaltung durch "Königin des Meeres" Auftrag |
![]() |
GruppeWaldlÀufer (Stufe 5) |
BeschreibungWenn deine Trefferserie voll aufgeladen ist, kannst du zwei Spezialangriffe statt nur einem ausfĂŒhren. Dies betrifft Hinrichtung, Geisterblitz, Kampfaufzehrung, Geisterbrand und Brandpfeil. |
|
![]() |
GruppeWaldlÀufer (Stufe 5) |
BeschreibungGegner mit dem glĂŒhenden Schwert zu treffen, verursacht nun doppelten Schaden. Dein Schwert wird immer dann glĂŒhen, wenn deine Trefferserie voll aufgeladen ist. |
|
![]() |
GruppeWaldlÀufer (Stufe 5) |
BeschreibungVerdreifacht den Anstieg der Trefferserie bei gut aufeinander abgestimmten Angriffen. | |
![]() |
GruppeGeist (Stufe 5) |
BeschreibungWenn deine Trefferserie voll aufgeladen ist, kannst du alle betÀubten oder zu Boden gegangenen Uruks töten und alle anderen in die Flucht treiben. Aufladen der Trefferserie: Nach 8 aufeinanderfolgenden Treffern wird die Anzeige der Trefferserie rot und dein Schwert beginnt zu leuchten. |
|
![]() |
GruppeGeist (Stufe 5) |
BeschreibungReihe Schattenangriffe aneinander. StoĂe dein Ziel wĂ€hrend des Angriffs in Richtung deines nĂ€chsten Gegners, um die Serie fortzusetzen. |
|
![]() |
GruppeGeist (Stufe 5) |
BeschreibungVerringert die benötigte Zeit zum Spannen des Bogens enorm. | |
![]() |
GruppeGeist (Stufe 5) |
BeschreibungTötet alle gebrandmarkten Uruks und Monster. |