Jagdkumpanen (Hunting Partners)

Jagdkumpanen ist der zweite Auftrag für den Zwerg Torvin in der Tiefebene von Harad. Torvin lehrt Talion im Verlauf der Quest die Fähigkeit Graug-Jäger, womit später dauerhaft Graugs geritten werden können. Es werden keine besonderen Fähigkeiten benötigt, um diesen Auftrag erfolgreich abzuschließen.

Auftragsbeschreibung

Torvin wird dir noch viel mehr über die Bestienjagd beibringen, bevor du bereit bist, dich dem großen, weißen Graug zu stellen.

Ziele des Auftrages

Folge Torvin
Lass den Graug bluten
Besteige einen Caragor
Locke den Graug zu Torvin
Betäube den Graug
Beherrsche den Graug
Töte die Uruks mit dem Graug
Töte den Graug
Zusätzliches Ziel: Verspeise 3 Uruks

Lösung

Torvins Aufgaben sind streng genommen relativ simpel, dennoch wird es euch vermutlich nicht im ersten Versuch gelingen alles richtig zu machen. Als erstes müsst ihr euch an den Graug heran schleichen und ihm in die Ferse stechen. Das wichtigste dabei ist, dass er euch nicht sieht. Was ihm wesentlich schneller gelingt als dem typischen, dummen Uruk. Wartet einen Moment ab oder schleicht euch sofort zum ersten Gebüsch und wartet darin, bis der Graug dauerhaft Uruks kaut. Während er noch kämpft, kann er euch leicht entdecken, aber beim Fressen ist er vollkommen abgelenkt. In dem Moment könnt ihr euch gefahrlos an ihn heranschleichen und mit dem Dolch zustechen, was das Icon des Graugs grün färben sollte.

Als nächstes solltet ihr sofort wegrennen und auf einer der höheren Ebenen Schutz suchen. Im Gegensatz zu den Caragor kann der Graug nämlich nicht hochklettern. In den nächsten Sekunden kommen drei Caragor herbei gerannt und werden dauerhaft gegen den Graug und ebenfalls euch kämpfen, falls sie euch entdecken. Wartet ab, bis einer unter euch ist und springt dann auf ihn drauf, um ihn zu beherrschen. Sollte zuvor ein Caragor zu euch hochspringen, springt selbst runter und klettert auf ein anderes Plateau, um es dort erneut zu versuchen.

Sitzt ihr auf dem Rücken einer Raubkatze, ist der schwierigste Teil der Lehrstunde bereits abgeharkt. Reitet durch die Schlucht in Torvins Nähe und gebt von dort aus ein paar aufgeladene Pfeilsalven auf den Kopf des Graugs ab. Wenn ihr häufig genug getroffen habt, sinkt der Graug in die Knie und Torvin geht zum Angriff über. In dem Moment könnt ihr zum Graug reiten, vom Caragror ab- und auf den Graug aufsteigen. Nun müsst ihr, ähnlich wie beim Caragor, um die Kontrolle über den Graug kämpfen.

Habt ihr das Monstrum unter Kontrolle, dürft ihr mit dessen Prankenhieben und Tritten ein Uruk-Heer auslöschen. Nutzt dafür häufig die Uruk-Fressen-Funktion (rechter Mousebutton), damit der Graug bei Gesundheit bleibt. Sobald alle Uruks dem Erdboden gleich sind, könnt ihr dem Graug den Gnadenstoß geben (Shift + E) und damit den Auftrag abschließen.

Belohnung

  • 600 Erfahrungspunkte