Brandmarke die Häuptlinge (Brand the Warchiefs)

Brandmarke die Häuptlinge ist kein Auftrag mit Beschreibung und Belohnung. Es ist mehr eine Aufgabe, wie die Ermordung der Häuptlinge in Udun und funktioniert fasst genauso. Sobald ihr den "Königin der Meere" Auftrag abgeschlossen habt, besitzt Talion die Fähigkeit Feinde und somit auch Hauptmänner zur brandmarken. Das Prinzip wird anschließend vom "Die Macht des Geistes" Auftrag noch mal genauer ausgeführt. Von diesem Punkt an müsst ihr dafür sorgen, dass alle fünf Häuptlinge euren Befehlen gehorchen. Erst dann könnt ihr den "Herr von Mordor" Auftrag annehmen und somit die Haupthandlung von Nurn abschließen.

  • Auftrag der Haupthandlung
  • Gebiet: Nurnenmeer - Tiefebene von Harad (Osten)
  • Erfordert Fähigkeit: Brandmarken
  • Erfordert Abschluss der Quest: Die Macht des Geistes

Auftragsbeschreibung

Brandmarke die 5 Häuptlinge

Lösung

Der Ablauf dieser Aufgabe sollte euch zu diesem Zeitpunkt prinzipiell schon klar sein, da ihr ihn bereits ein oder streng genommen sogar zwei mal durchlaufen habt. Zu jedem der Häuptlinge gibt es einen goldenen Auftrag (Verrat, Vernichtungsschlag, etc.), der in diesem Fall durch seinen Leibwächter ausgelöst wird. Genau wie bei "Töte die Häuptlinge", solltet ihr zunächst die Leibwächter eines Häuptlings ausfindig machen und töten oder brandmarken. Besonders wenn ein Häuptling zwei oder drei Leibwächter hat, lohnt sich das Brandmarken ungemein. So wird der eigentliche Kampf gegen den Häuptling deutlich einfacher.

Sobald der Hauptmann/Leibwächter euch gehorcht, könnt ihr ihm den Befehl erteilen seinen eigenen Häuptling zu verraten oder einen anderen anzugreifen. Das erzeugt einen entsprechenden Machtkampf auf der Karte, in den ihr euch einmischen könnt. In diesem müsst ihr somit nicht mehr gegen alle Uruks kämpfen, sondern nur die Hälfte des angegriffenen Häuptlings, während euch der Rest hilft. Ihr könnt zudem alle seine Untertanen zu Beginn mit Kopfschüssen töten, wodurch ihr deutlich im Vorteil seid! Solch ein Uruk Rudel auf eurer Seite, kann euch helfen die Stärksten Uruk-Häuptlinge zu töten oder kontrollieren. Was sehr hilfreich ist, wenn ihr z.B. jemanden töten wollt, der "Kampfmeister" (Combat Master) und nur noch verwundbar für Explosionen ist. Für euch ist dieser Umstand äußerst schwer mehrfach zu erzeugen, aber Urukheere scheinen diese Schadenart automatisch mitzubringen. Ihr könnt auf diese Weise also ebenfalls die wirklich hartnäckigen Uruks ausschalten.

Sollte während eurer Machtkämpfe ein Uruk-Häuptling von einem anderen getötet werden oder ihr versehentlich einen hingerichtet haben und dadurch ein Platz auf dem Podest frei werden, dann braucht ihr nicht warten, bis sich ein neuer erhebt und den besiegen. Genau wie in der "Macht des Geistes" Quest, könnt ihr einem eurer Hauptmänner befehlen den Platz einzunehmen. In dem Fall müsst ihr ihn nur noch bei seiner Rekrutierung unterstützen und schon ist er Häuptling.

Belohnung

  • 160 Macht
YouTube Video