Magier Zauber des 9. Grades

SpelliconDie Feuer des Elysium (ID: SPWI905) Stufe: 9 Initiative: 9
Reichweite: 30 m Wirkungsdauer: Augenblicklich
Wirkungsbereich: Fläche von 15 x 15 m Rettungswurf: 1/2
Beschreibung: Die Feuer des Elysium spalten den Himmel und senden einen Regen hellen weißen Feuers auf die Erde nieder. Jeder Schwall explodiert, sobald er den Boden berührt. Es gibt einen riesigen Blitz, und Feuerwellen laufen vom Aufschlagpunkt weg.

Dieser Zauber bewirkt, daß 8 Meteore aus Elysium auf dem Gebiet niedergehen und sämtliche dort befindlichen Feinde zerschmettern. Wenn sie auf dem Boden auftreffen, explodiert jeder Meteor auf einer Kreisfläche von 5 m Durchmesser und verursacht 5-20 Punkte Schaden. Ein Wesen erhält einen Rettungswurf für jede Explosion, von der es getroffen wird.
SpelliconFeuersbrunst (ID: SPWI902) Stufe: 9 Initiative: 9
Reichweite: 15 m Wirkungsdauer: 50 Sekunden
Wirkungsbereich: 1 Wesen Rettungswurf: Speziell
Beschreibung: Brennen, brennen, es soll brennen.

Mit diesem grausamen Zauber kann ein einzelnes Wesen in Flammen gesetzt werden, wodurch es einen Schaden von 2-12 Punkten pro Sekunde erleidet. Es ist kein Rettungswurf möglich. Der Zauber dauert 5 Sekunden pro Stufe des Anwenders an. Jeder innerhalb eines Umkreises von 3 m vom Ziel erleidet ebenfalls 2-12 Schadenspunkte, hat aber die Möglichkeit eines Rettungswurfes gegen Zauber, der den Schaden halbiert.
SpelliconHimmlische Heerscharen (ID: SPWI901) Stufe: 9 Initiative: 9
Reichweite: 35 m Wirkungsdauer: Augenblicklich
Wirkungsbereich: Fläche von 15 x 15 m Rettungswurf: Keiner
Beschreibung: Obwohl die verschiedenen Hörigen und Zauberwesen der Himmlischen Heerscharen gern als Verkörperung von Güte, Mitgefühl und Milde angesehen werden, steht ihre Macht der Baators oder des Abgrunds in nichts nach. Wehe dem, der die Schlagkraft der Oberen Ebenen unterschätzt!

Der Zauber beschwört eine Reihe mächtiger Phantasiegebilde, mit deren Hilfe alle Feinde auf einer Fläche von 15 x 15 m ausgelöscht werden. Ihre gemeinsamen Angriffe verursachen 40-120 Punkte Schaden, und ein Rettungswurf ist nicht möglich. Diese Geister gehören zu den mächtigsten Himmelskreaturen der Oberen Ebenen: Astraler Deva [Streitkolben der Zerschmetterung], Phönix [Feuersturm], Sonnen-Aasimon [Himmelsbogen] und ein Golddrache [Energiewelle].
Fundort: Trias (Carzeri Verwaltung)
SpelliconRune der Folter (ID: SPWI914) Stufe: 9 Initiative: 9
Reichweite: 0 Wirkungsdauer: Augenblicklich
Wirkungsbereich: Fläche von 15 x 15 m Rettungswurf: Keiner
Beschreibung: Leid, Schmerz, Agonie, Folter... wird diese Rune aktiviert, soll selbst die Erde vor Schmerzen stöhnen. Folter des Geistes. Folter des Körpers. Folter der Seele. Alles wird klar, wenn der Kreis geschlossen ist.

Sobald der Letzte Kreis in den Boden gezeichnet ist, explodiert die Rune, und alle feindlichen Wesen im Bereich von 15 x 15 m erhalten 30 - 100 Punkte Schaden. Es gibt keinen Rettungswurf.
Fundort: Sie ist in der Bronze Kugel. Diese zu öffnen vermögt ihr jedoch erst am Ende des Spiels oder besser gesagt in der Festung der Reue.
SpelliconWort der Macht: Tod (ID: SPWI909) Stufe: 9 Initiative: 9
Reichweite: 5 m pro 2 Stufen Wirkungsdauer: Augenblicklich
Wirkungsbereich: Radius von 3 m Rettungswurf: Keiner
Beschreibung: Mit einem einzigen Wort werden die Lebenslichter ausgeblasen.

Wird dieser Zauber ausgesprochen, stirbt augenblicklich ein Wesen innerhalb des Wirkungsbereiches des Zaubers. Dabei spielt die Art des Wesens keine Rolle - der Zauber kann jedes Wesen mit bis zu 120 Trefferpunkten töten; Rettungswürfe sind nicht möglich.
Fundort: Tötet einen eurer Gefolgsleute für Mantouks Buch, Wunsch-Zauber (Carzeri)
SpelliconZorn der Abyss (ID: SPWI912) Stufe: 9 Initiative: 9
Reichweite: 15 m Wirkungsdauer: Augenblicklich
Wirkungsbereich: 1 Wesen Rettungswurf: siehe unten
Beschreibung: Verglichen mit den Tanar-Ri sind die Baatezu wenigstens etwas zivilisierter. Es gibt wahrscheinlich nichts Entsetzlicheres als den entfesselten Zorn der Abyss. Wird dieser Zauber herbeibeschworen, spaltet sich der Boden, auf dem das Opfer steht, und es wird in den Wahnsinn der Tanar-Ri gezogen. Willkommen in der Hölle.

Bei diesem Zauber öffnet sich unter einem festgelegten Opfer ein Ebenenportal und zieht es in den Abgrund. Das Portal bleibt auch, nachdem es das Opfer verschlungen hat, geöffnet. Und das Einzige, was Umstehende vernehmen können, ist das unablässige Schreien des Opfers, das von den gnadenlosen Tanar-Ri zerfetzt wird. Nach nur wenigen Sekunden (die für den Bedauernswerten im Abgrund länger als eine Ewigkeit sind), wird er (bzw. was von ihm übriggeblieben ist) durch das Portal zurückgespuckt.
(1) Kann das Opfer einen erfolgreichen Rettungswurf durchführen, wird es 'in einem Stück' aus dem Portal ausgespuckt. Aber während es anfänglich meint, das Ganze unbeschadet überstanden zu haben, zeigt sich in Sekundenschnelle die ganze Grausamkeit des Zorns der Tanar-Ri... Das Opfer erleidet 5-50 Punkte Schaden durch mehrere 'verzögerte' Angriffe und Hiebe von allen Seiten.
(2) Kann das Opfer keinen Rettungswurf durchführen, ist es sofort tot. Alles, was von ihm übrigbleibt, sind ein paar verstreute Körperteile.
Fundort: Kitla (Händlertor, Verdammnis)