Kleriker Zauber des 3. Grades

SpelliconBlitze herbeirufen (ID: SPPR301) Stufe: 3 Initiative: 3
Reichweite: 330 m Wirkungsdauer: Augenblicklich
Wirkungsbereich: Radius von 3 m Rettungswurf: 1/2
Beschreibung: Dieser Zauber beschwört die Naturgewalten herauf, um deine Widersacher niederzustrecken.

Der Anwender kann einen elektrischen Blitzstrahl herbeirufen, den er auf seine Feinde schleudern kann, wobei er einen Schaden von 2-16 Punkten durch Elektrizität anrichtet, plus zusätzlich 1-8 Punkte für jede Stufe des Anwenders. Dieser Schaden trifft auf jedes Wesen innerhalb eines Umkreises von 3 m vom Einschlagspunkt des Blitzes zu. Der Wirkungsbereich hat also einen Radius von 3 m. Ein Rettungswurf gegen Zauber kann den Schaden auf die Hälfte reduzieren. Dieser Zauber kann nur im Freien angewendet werden.
SpelliconFlammengang (ID: SPPR302) Stufe: 3 Initiative: 3
Reichweite: 0 Wirkungsdauer: 10 Sekunden + 10 Sekunden pro Stufe
Wirkungsbereich: berührte Wesen Rettungswurf: Keiner
Beschreibung: Dieser Zauber beschützt das Ziel vor den Gefahren von Flammen... jedenfalls für gewisse Zeit.

Dieser Zauber verleiht einem einzelnen Ziel +2 auf seine Rettungswürfe gegen jegliche Feuerangriffe. Gleichzeitig wird jeder Schaden, der dem Ziel dieses Zaubers durch einen Feuerangriff zuteil wird, mit fünf multipliziert.
SpelliconFluch brechen (ID: SPPR307) Stufe: 3 Initiative: 4
Reichweite: 0 Wirkungsdauer: Augenblicklich
Wirkungsbereich: Speziell Rettungswurf: Keiner
Beschreibung: Wird dieser Zauber ausgesprochen, verlieren verfluchte Gegenstände ihre Wirkung auf dich.

Dieser Zauber bricht einen Fluch, der auf der Zielperson liegt. Er bricht jedoch nicht den Fluch auf dem eigentlichen Gegenstand, sondern ermöglicht es der betreffenden Person, sich erfolgreich des verfluchten Gegenstands zu entledigen.
SpelliconGebet (ID: SPPR303) Stufe: 3 Initiative: 1
Reichweite: 0 (auf Anwender zentriert) Wirkungsdauer: 5 Sekunden pro Stufe
Wirkungsbereich: Umkreis von 20 m Rettungswurf: Keiner
Beschreibung: Dieser Zauber hilft Verbündeten und schadet deinen Feinden.

Dieser Zauber bewirkt einen Bonus von +1 auf Angriffs-, Treffer- und Rettungswürfe für alle, die "Freunde" des Priesters sind. "Feindlich Gesinnte" hingegen erleiden -1 auf Angriffs-, Treffer- und Rettungswürfe. Er dauert 5 Sekunden/Stufe in einem Umkreis von 20 m an.
SpelliconMit Toten sprechen (ID: SPPR304) Stufe: 3 Initiative: 1
Reichweite: 15 m Wirkungsdauer: Speziell
Wirkungsbereich: 1 Wesen (untot) Rettungswurf: Keiner
Beschreibung: Zur Kommunikation mit den Geistern Verstorbener

Dieser Zauber ermöglicht es dem Namenlosen, in einen Dialog mit einem Toten innerhalb der Sprechweite zu treten.