Kleriker Zauber des 1. Grades

SpelliconBöses entdecken (ID: SPPR104) Stufe: 1 Initiative: 1
Reichweite: 0 Wirkungsdauer: 30 Sekunden
Wirkungsbereich: 50 Sekunden + 25 Sekunden / Stufe (maximal 5 Minuten) Rettungswurf: Keiner
Beschreibung: Dieser Zauber entdeckt böse Absichten und enthüllt das innere Wesen des Ziels.

Wird dieser Zauber gewirkt, zeigt er alles Böse, das von Wesen in Reichweite ausgeht, für 50 Sekunden + 25 Sekunden pro Stufe des Anwenders an.
SpelliconFluch (ID: SPPR103) Stufe: 1 Initiative: 1
Reichweite: 55 m Wirkungsdauer: 30 Sekunden
Wirkungsbereich: Radius von 15 m Rettungswurf: Keiner
Beschreibung: Mit diesem Fluch werden Feinde geschwächt.

Fluch ist das Gegenstück zu Segen und beschert allen Gegnern im Umkreis von 15 m 30 Sekunden lang -1 auf Angriffe und -1 auf Rettungswürfe.
SpelliconHeiligenschein der niederen Offenbarung (ID: SPPR105) Stufe: 1 Initiative: 1
Reichweite: 75 m Wirkungsdauer: 20 Sekunden pro Stufe
Wirkungsbereich: 1m² pro Stufe in einem Radius von 12 m Rettungswurf: Keiner
Beschreibung: Umgibt die Feinde eines Priesters mit einem Glühen und vereinfacht es dadurch, diese zu sehen und zu treffen.

Bei Bedarf kann der Spielercharakter ein beliebiges Ziel in Reichweite auswählen und den Zauber darauf anwenden. Vom Anwender geht dann ein pulsierendes, grünes Glühen aus, das anwächst, bis es einen Radius von 12 m erreicht hat. Während des Zaubers wird jedes feindlich gesinnte Wesen von dem Glühen umgeben. Es geht für jedes betroffene Wesen mit einem Nachteil von +2 auf die Rüstungsklasse einher. Bei diesem Zauber ist kein Rettungswurf möglich. Der Zauber kann auch unsichtbare Wesen mit dem Glühen umgeben.
SpelliconLeichte Wunden heilen (ID: SPPR102) Stufe: 1 Initiative: 1
Reichweite: 0 Wirkungsdauer: Dauerhaft / Augenblicklich
Wirkungsbereich: berührtes Wesen Rettungswurf: Keiner
Beschreibung: Dieser Zauber heilt leichte Wunden des Ziels.

Der Anwender kann den Zauber auf jeden, den er berühren kann, innerhalb eines Bereichs von 10 m anwenden. Der Zauber "Leichte Wunden heilen" heilt beim Ziel 1 bis 8 Trefferpunkte auf Schaden. Die zurückerhaltenen Trefferpunkte dürfen die maximalen Trefferpunkte des Wesens nicht übersteigen.
SpelliconSchutz vor Bösem (ID: SPPR106) Stufe: 1 Initiative: 1
Reichweite: 0 Wirkungsdauer: 10 Sekunden pro Stufe
Wirkungsbereich: 1 Wesen Rettungswurf: Keiner
Beschreibung: Dieser Zauber umgibt den Anwender mit einer Hülle, die ihn vor Angriffen von Wesen mit bösen Absichten schützt.

Dieser Zauber bietet seinem Ziel durch eine Art magische Barriere Schutz vor bösen Wesen. Er verursacht für die Dauer von 10 Sekunden pro Stufe des Anwenders einen Nachteil von -2 auf Angriffswürfe von bösen Wesen und einen Bonus von +2 auf alle Rettungswürfe, die von solchen Angriffen hervorgerufen werden.
SpelliconSegen (ID: SPPR101) Stufe: 1 Initiative: 1
Reichweite: 55 m Wirkungsdauer: 30 Sekunden
Wirkungsbereich: Radius von 7,5 m Rettungswurf: Keiner
Beschreibung: Ein Vorteil für eventuelle Gefährten, der ihnen Stärke gewährt, wenn sie in Not sind.

Der Segen gewährt allen freundlich gesinnten Wesen im Umkreis von 15 m um den Punkt herum, an dem er gewirkt wurde, +1 auf die Trefferchance und +1 auf Rettungswürfe.