Magier Zauber des 3. Grades

SpelliconBlitzbälle (ID: SPWI301) Stufe: 3 Initiative: 3
Reichweite: 30 m + 10 pro Stufe Wirkungsdauer: Augenblicklich
Wirkungsbereich: Nächstgelegenes Ziel Rettungswurf: 1/2
Beschreibung: Elektrische Kraftsphären schießen nach vorn und treffen die am nächsten stehenden Feinde.

Der Magier kann bei einer Anwendung dieses Zaubers bis zu 4 gleißende Blitzkugeln von ca. 1 m Durchmesser erzeugen. Der Schaden hängt von der Anzahl der geschaffenen Bälle ab:
4 jeweils 2-8
3 jeweils 2-12
2 jeweils 5-20
1 4-48
Fundort: Ash (Handelsbezirk Marktplatz), Krypta des Umarmten, Quell (Privates Sinnsorium, Bezirk der Kuratoren), Lady Dornenkamm (Städtische Festhalle), Carzeri Lagerhaus
SpelliconElysiums Tränen (ID: SPWI305) Stufe: 3 Initiative: 3
Reichweite: 30 m Wirkungsdauer: Augenblicklich
Wirkungsbereich: 1 Ziel/Meteor Rettungswurf: Keiner
Beschreibung: Die Himmel der Oberen Ebenen weinen, wenn Böses getan wird. Diese Tränen können selbst den schwerbewaffnetsten Feind verbrennen.

Der Anwender wählt ein einzelnes Ziel in der Reichweite aus. Dann regnet ein Schauer kleiner Meteoren auf das Ziel und seine Umgebung nieder - je ein 'Meteor' für jede Erfahrungsstufe, bis zu einem Maximum von 10. Jedes Geschoß, das einen Treffer erzielt, bewirkt einen Schaden von 1-2 durch stumpfe Waffen sowie einen Feuerschaden von 1-4. Wesen, die sich in einem Umkreis von 1 m vom Ziel befinden, erleiden ebenfalls einen Feuerschaden von 1 Punkt.
Fundort: Gaeriens (Tote Lande), Ash (Handelsbezirk Marktplatz), Quell (Privates Sinnsorium, Bezirk der Kuratoren), Lady Dornenkamm (Städtische Festhalle)
SpelliconFolteraxt (ID: SPWI310) Stufe: 3 Initiative: 3
Reichweite: 15 m Wirkungsdauer: Augenblicklich / Speziell
Wirkungsbereich: 1 berührtes Wesen Rettungswurf: Negativ
Beschreibung: Wie aus den Tiefen Baators sollen Folter und Qualen über deine Feinde gebracht werden, und ihr Leiden soll mit der Zeit nur stärker werden.

Wirkung: Dieser Zauber ruft eine riesige mystische Streitaxt herbei. Die Axt schlägt ein ausgewähltes Ziel und fügt ihm 1-8 Schadenspunkte zu. Zusätzlich bewirkt die Axt eine magische Wirkung, die nach dem Zufallsprinzip eintrifft: (1) Zusätzlich 1-8 Schadenspunkte; (2) 2-16 Schadenspunkte; (3) Lähmung für 5-15 Sekunden. * Bei Stufe 9+ können auch die folgenden neuen Wirkungen auftreten: (4) 5-40 Punkte Feuerschaden; (5) 6-48 Punkte Kälteschaden; (6) Zufälliger Teletransport über 1/3-30 Meter; (7) Versteinerung; oder (8) 8-64 Punkte reiner Schaden.
Fundort: In der Truhe am Ausgang der Gruft (Katakomben), Keldor (Göttermenschen Halle)
SpelliconGlühender Regen (ID: SPWI313) Stufe: 3 Initiative: 3
Reichweite: 30 m Wirkungsdauer: Augenblicklich
Wirkungsbereich: 1 Ziel/Meteor Rettungswurf: Keiner
Beschreibung: Strömender Feuerregen geht auf das Ziel nieder, verbrennt es und zwingt es zur Aufgabe.

Der Anwender wählt sich ein einzelnes Ziel in Reichweite aus. Dann regnet ein Strom feuriger Meteoren auf das Ziel und seine Umgebung nieder - je ein 'Meteor' pro Erfahrungsstufe, bis zu einem Maximum von 10. Jedes Geschoß, das einen Treffer erzielt, fügt dem Opfer 1-2 Punkte Schaden durch stumpfe Waffen sowie 1-4 Punkte Schaden durch Feuer zu. Jeder, der sich in einem Umkreis von 1 m vom Ziel befindet, erleidet ebenfalls einen Schaden durch Feuer von 1 Punkt.
SpelliconGleichgewicht in allen Dingen (ID: SPWI314) Stufe: 3 Initiative: 3
Reichweite: nur Anwender Wirkungsdauer: Bei Treffer genau so oft wie Stufen : 4, oder 5 Sekunden / Stufe des Anwenders
Wirkungsbereich: Umkreis von 3 m, wenn aktiviert Rettungswurf: Keiner
Beschreibung: Aus der Trennung des Volkes entstand das *Wissen* um die Zwei Himmel. Aus dem *Wissen* um die Zwei Himmel entstand die Erkenntnis, daß man, wenn man anderen wehtut, sich selbst wehtut.

Dieser Zauber hat nur Auswirkungen auf den Anwender. Wenn der Anwender bei aktiviertem Zauber angegriffen wird, erleiden alle feindlichen Wesen in einem Radius von 3 m denselben Schaden. Diese Wirkung hält 1 Angriff lang pro 4 Stufen des Anwenders an, und die Effekte können nicht angesammelt werden (es kann also nicht mehr als ein Gleichgewichtszauber gleichzeitig verwendet werden). Wenn der Zauber nicht ausgelöst wird, dauert er 5 Sekunden pro Stufe des Anwenders an.
SpelliconHöllenschild (ID: SPWI312) Stufe: 3 Initiative: 3
Reichweite: 0 Wirkungsdauer: 5 Sekunden pro Stufe oder (Speziell)
Wirkungsbereich: Anwender Rettungswurf: Keiner
Beschreibung: Selbst der Große Zerstörer wird von dieser mystischen Barriere angehalten. Wenn dieser Zauber angewendet wird, werden alle feurigen Effekte absorbiert und in heilende Energie umgewandelt.

Dieser Zauber kann nur auf den Anwender selbst angewendet werden. Er schafft einen feurigen Schild, der 150 % der normalen Widerstandsfähigkeit gegen Feuer und gegen magisches Feuer verleiht. Der Zauber ist nach 5 Sekunden / Stufe des Anwenders verbraucht.
Fundort: Zu erlernen von Ignus im Austausch für eure Gedärme
SpelliconSchutzgewand (ID: SPWI304) Stufe: 3 Initiative: 3
Reichweite: 0 Wirkungsdauer: 5 Sekunden pro Stufe oder (Speziell)
Wirkungsbereich: Anwender Rettungswurf: Keiner
Beschreibung: Durch diesen Zauber wird ein magisches Schutzgewand um deinen Körper gelegt, der Schaden absorbiert.

Der durch den Zauber hervorgerufene "Schutzschild"-Effekt - ähnlich dem Schild-Zauber - absorbiert 3-12 Schadenspunkte + 1 Punkt pro Stufe des Anwenders. Sobald das Gewand diese Schadensmenge absorbiert hat, zerfällt es oder wird "ausgeschaltet". Der Zauber erlischt ebenfalls nach 5 Sekunden pro Stufe des Anwenders.
Fundort: Ash (Handelsbezirk Marktplatz)
SpelliconTashas fürchterlicher unbezähmbarer Lachanfall (ID: SPWI308) Stufe: 3 Initiative: 3
Reichweite: 15 m Wirkungsdauer: 5 Sekunden pro Stufe
Wirkungsbereich: Umkreis von 10 m Rettungswurf: Negativ
Beschreibung: Welchen Mann packt nicht das Gefühl brennender Scham, wenn ihn eine Frau verhöhnt? Füll die Ohren deiner Feinde mit der ganzen höhnischen Verachtung, die im Lachen einer Frau liegen kann. Ihre Körper sollen ungelenk und lächerlich wirken, und das Selbstbewußtsein soll aus ihren Muskeln gesogen werden. Dies wird ihre Angriffe schwächen und sie selbst angreifbarer machen.

Der Anwender kann diesen Zauber an jedem Punkt auf dem Bildschirm anwenden. Tashas unerträgliches höhnisches Gelächter tritt in einem Radius von 10 m von diesem Punkt aus auf. Alle männlichen lebenden Wesen mit einer INT > 4 in der Reichweite des Zaubers müssen einen Rettungswurf gegen Zauber durchführen, sonst erhalten sie 5 Sekunden pro Stufe des Anwenders -2 auf ihre Angriffe, -2 auf RK und -2 auf ihre Schadenswürfe.
Fundort: Ash (Handelsbezirk Marktplatz)
SpelliconUntoten festhalten (ID: SPWI307) Stufe: 3 Initiative: 3
Reichweite: 55 m Wirkungsdauer: 5-20 Sekunden + 5 Sekunden pro Stufe
Wirkungsbereich: 1-3 Untote Rettungswurf: Negativ
Beschreibung: Mit diesem Zauber sollen rastlose Tote gebunden und festgehalten werden.

Durch diesen Zauber kann der Anwender 1-3 untote Wesen immobilisieren, wenn die Summe der TW der Wesen die Stufe des Anwenders nicht übersteigt. Außerdem werden Untote mit weniger als 3 TW automatisch getroffen. Untote mit 3 TW oder mehr können zum Abwenden des Zaubers einen Rettungswurf einsetzen. Betroffene Wesen sind für die Dauer des Zaubers unbeweglich. Beim Aussprechen des Zaubers kann der Magier dessen Ursprungspunkt (innerhalb der Reichweite) bestimmen - die 3 Untoten, die diesem Punkt am nächsten sind, werden dann getroffen.
Fundort: Emoric (Bar "Zum Staubfänger"), Ash (Handelsbezirk Marktplatz), Lothar (Handelsbezirk Verfallenes Haus), Truhe (Südlicher Undergrund der Verdammnis)
SpelliconVampirgriff (ID: SPWI309) Stufe: 3 Initiative: 3
Reichweite: Berührung Wirkungsdauer: Augenblicklich
Wirkungsbereich: 1 berührtes Wesen Rettungswurf: Keiner
Beschreibung: Mit diesem Zauber wird dem Zielobjekt Leben entzogen und dieses dann dir übertragen.

Wenn der Spieler ein nicht untotes Wesen berührt, entzieht er diesem für alle 2 Zaubererstufen, die er besitzt, 1-6 TP (2-12 TP für Stufe 4). Dieser Schaden wird dann auf den Anwender übertragen und seiner TP-Gesamtzahl hinzugefügt. Sämtliche über dem normalen Höchstwert liegenden TP werden als 'zeitweilige Trefferpunkte' behandelt, die innerhalb einer Stunde benutzt werden müssen (Schadensabsorbierung) oder danach verfallen.
Fundort: Emoric (Bar "Zum Staubfänger"), Ash (Handelsbezirk Marktplatz)
SpelliconZerthimons Fokus (ID: SPWI311) Stufe: 3 Initiative: 3
Reichweite: 15 m Wirkungsdauer: 5 Sekunden pro Stufe
Wirkungsbereich: 1 Wesen Rettungswurf: Keiner
Beschreibung: Diese Verzauberung hilft dem Zielobjekt, sich an die Lehren Zerthimons darüber zu erinnern, wie man die eigenen geistigen und körperlichen Kräfte während einer Schlacht fokussieren kann. Bei einer Anwendung werden die Chancen auf einen Kritischen Angriff für den Empfänger des Zaubers um 5 Sekunden pro Stufe des Anwenders erhöht.