Ohrringe | Planescape: Torment

ItemiconAlter Kupferohrring (Hohl) (ID: COPEARO) Besonderheit:
Beschreibung: Dieser alte Kupferohrring verfügt über eine Reihe Rillen, die in seine Innenseite eingeritzt sind. Anfangs ist zwar nicht zu erkennen, wie man den Ohrring trägt, doch läßt er sich öffnen, indem man seinen Fingernagel in die dritte Rille von oben steckt und dann Druck nach innen ausübt. Danach kann man den Ohrring nicht nur tragen, sondern es hat sich zudem ein kleines Gefach an der Innenseite des Ohrrings geöffnet, in dem sich Nachrichten und kleinere Gegenstände aufbewahren lassen. Der Ohrring könnte daher für einen Händler von größerem Nutzen sein.
Fundort: Leichenhalle
ItemiconAnarchisten-Ohrring Nr. 1 (ID: ANEAR1) Besonderheit: +1 auf Charisma
Beschreibung: Dieser Ohrring ist einer von vieren. Jeder von ihnen verfügt über eine spezielle Fähigkeit. Sie ermöglichen es ihrem Träger, dem Auge des Gesetzes zu entgehen oder andere dazu zu überreden, die Anarchisten in ihrem Streben nach Freiheit für jedermann zu unterstützen. Bedenke, daß diese Ohrringe zwar nützlich sein können, aber nicht gerade dezent auf eine Zugehörigkeit zur Revolutionsliga hinweisen. Dieser Ohrring macht dich attraktiver, überzeugender und ermöglicht dir dadurch, die Bastionen der überheblichen Machtstruktur leichter zu infiltrieren.
Fundort: Anarchisten Geschäft (Handelsbezirk, Lager)
ItemiconAnarchisten-Ohrring Nr. 2 (ID: ANEAR2) Besonderheit: Ruft "Blindheit" hervor
Beschreibung: Dieser Ohrring ist einer von vieren. Jeder von ihnen verfügt über eine spezielle Fähigkeit. Sie ermöglichen es ihrem Träger, dem Auge des Gesetzes zu entgehen oder andere dazu zu überreden, die Anarchisten in ihrem Streben nach Freiheit für jedermann zu unterstützen. Bedenke, daß diese Ohrringe zwar nützlich sein können, aber nicht gerade dezent auf eine Zugehörigkeit zur Revolutionsliga hinweisen. Dieser Ohrring ruft beim Opfer Blindheit hervor. Benutze ihn mit Vorsicht.
Fundort: Anarchisten Geschäft (Handelsbezirk, Lager)
ItemiconAnarchisten-Ohrring Nr. 3 (ID: ANEAR3) Besonderheit: Immunität gegenüber Panik
Beschreibung: Dieser Ohrring ist einer von vieren. Jeder von ihnen verfügt über eine spezielle Fähigkeit. Sie ermöglichen es ihrem Träger, dem Auge des Gesetzes zu entgehen oder andere dazu zu überreden, die Anarchisten in ihrem Streben nach Freiheit für jedermann zu unterstützen. Bedenke, daß diese Ohrringe zwar nützlich sein können, aber nicht gerade dezent auf eine Zugehörigkeit zur Revolutionsliga hinweisen. Dieser Ohrring versetzt seinen Träger in die Lage, den Schrecken des Gegners mit kühlem Kopf entgegenzutreten.
Fundort: Anarchisten Geschäft (Handelsbezirk, Lager)
ItemiconAnarchisten-Ohrring Nr. 4 (ID: ANEAR4) Besonderheit: Ruft "Beruhigen" hervor
Beschreibung: Dieser Ohrring ist einer von vieren. Jeder von ihnen verfügt über eine spezielle Fähigkeit. Sie ermöglichen es ihrem Träger, dem Auge des Gesetzes zu entgehen oder andere dazu zu überreden, die Anarchisten in ihrem Streben nach Freiheit für jedermann zu unterstützen. Bedenke, daß diese Ohrringe zwar nützlich sein können, aber nicht gerade dezent auf eine Zugehörigkeit zur Revolutionsliga hinweisen. Dieser Ohrring versetzt seinen Besitzer in die Lage, bei seinem Gegner eine mentale Blockade hervorzurufen, die ihn willensschwach und verletzlich macht.
Fundort: Anarchisten Geschäft (Handelsbezirk, Lager)
ItemiconBernsteinohrringe (ID: AMBEAR) Besonderheit: +2 auf Rüstungsklasse, 2 zusätzliche Magierzauber des 1. Grades können sich eingeprägt werden
Beschreibung: Diese Ohrringe sind aus dem gehärteten Saft der Klingenrebe hergestellt. Wenn diese Substanz richtig präpariert wird, können Gegenstände aus ihr mit mächtigen Schutzzaubern belegt werden.
Fundort: Mebbeth, wenn ihr von ihr die Wege der Magie erlernt (Lumpensammlerplatz)
ItemiconGoldohrring (ID: GOLEAR) Besonderheit:
Beschreibung: Dieser einfache Goldanhänger könnte einmal am Ohr eines Edelmannes gehangen haben. Er sieht so aus, als könne er bei einem örtlichen Kaufmann klingende Münze einbringen.
ItemiconKupferrohrring (ID: COPEAR) Besonderheit:
Beschreibung: Dieser einfache Kupferreif sieht so aus, als sei er einem stürmischen Liebhaber zum Opfer gefallen... oder irgend etwas, das gern Metall ißt... Er ist nämlich auf einer Seite verbogen und hat Bißspuren. Trotz dieser Fehler könnte er bei einem örtlichen Kaufmann klingende Münze einbringen.
ItemiconObsidian-Ohrring (ID: OBEAR) Besonderheit: +10% List-Bonus
Beschreibung: Dieser kleine Ohrring besteht aus poliertem Obsidian. Trotz der Glätte seiner Oberfläche reflektiert er überhaupt kein Licht. Der schwarze Edelstein in diesem Ohrring wird in der Regel als "der beste Freund eines Gauners" bezeichnet und besitzt magische Eigenschaften, die das Licht absorbieren, wodurch sich der Träger leichter unentdeckt im Schatten bewegen kann.
ItemiconOhrring der Regel der Drei (ID: TEARRING) Besonderheit: Schwacher Kupfer-Segen
Beschreibung: Du hast diesen kleinen Ohrring durch Falten eines Zettels aus dem Mund einer der wandelnden Leichen in der Leichenhalle erhalten. Es ist ein wundervoller Ohrring, aber trotz seiner Schönheit scheint er nicht mehr zu tun, als dich daran zu erinnern, wie wunderlich diese Welt ist, in der du aufgewacht bist. Dieser Ohrring trägt einen schwachen Segen von einem der Götter des Reichtums irgendeiner hinterwäldlerischen materiellen Welt in sich. Wenn man ihn in der Hand hält und das Wort "Kupfer" flüstert, macht er seinen Besitzer um 33 Kupfermünzen reicher. Der Segen kann dreimal verwendet werden, bevor der Zauber seine Wirkung verliert.
Fundort: Leichenhalle
ItemiconOhrringe der verketteten Zähne (ID: LOCKPICK) Besonderheit: +5% Bonus auf Fähigkeit zum Öffnen von Schlössern
Beschreibung: Vielleicht sind es die Zweifel daran, daß Annah irgend etwas als reinen Körperschmuck tragen würde, der diese Ohrringe verdächtig macht. Beim näheren Hinsehen entdeckst du, daß diese schlanken Metallohrringe eigentlich eine Reihe hervorragend gearbeiteter Dietriche darstellen. Bei Bedarf kann man sie auseinander haken, um damit widerspenstige Schlösser zu öffnen. HINWEIS: Diese Ohrringe werden deine Fähigkeiten zum Öffnen von Schlössern nur verbessern, wenn sie angelegt sind.
Fundort: Annah
ItemiconOhrringe von Grace, der Gefallenen (ID: GEARRING) Besonderheit: +1 auf alle Rettungswürfe, 5% Widerstandskraft gegenüber Magie
Beschreibung: Dies sind die Ohrringe von Grace, der Gefallenen. Sie bieten einen gewissen Schutz vor Zaubern und anderer Magie. Wie alles andere auch, stehen sie ihr wirklich gut.
Fundort: Grace, die Gefallene (Bordell, Bezirk der Kuratoren)
ItemiconPurpurroter Sphärenohrring (ID: CRIMSEAR) Besonderheit: +10 % Widerstandsfähigkeit gegen Feuer, 5 % Widerstandsfähigkeit gegen Magisches Feuer
Beschreibung: Dieser kleine, rote Edelstein, der in dem Ohrring gefaßt ist, funktioniert wie eine Art Hitzeschwamm und schützt den Träger vor Hitze oder Feuerangriffen. Wenn der Träger Feuer ausgesetzt ist, nimmt der Edelstein einen Teil der Hitze auf und schirmt den Träger so teilweise vor Schaden ab. Es geht das Gerücht, daß jeder der Ohrringe einen winzigen Feuermephiten enthält und daher nach Hitze dürstet, die er gierig aus jedem Feuer in der Nähe trinkt. Dies ist nie bewiesen worden, vor allem deshalb, weil niemand sich die Mühe macht, die Sache zu untersuchen.
Fundort: Pfandhaus (Handelsbezirk)
ItemiconSilberohrring (ID: EAR01) Besonderheit:
Beschreibung: Dies ist der kleine Silberohrring, den du der betrunkenen Hure vor der Schwelenden Leiche abgenommen hast.
ItemiconSilberohrring (ID: SILAER) Besonderheit:
Beschreibung: Dieser einfache Ohrring aus einem Silberreif hat schwache Gravuren, aber du kannst das Muster nicht erkennen. Der Ohrring sieht so aus, als könne er bei einem örtlichen Kaufmann klingende Münze einbringen.
ItemiconStachelohrring (ID: STINGEAR) Besonderheit: +2 auf Rüstungsklasse, +2 auf Rüstungsklasse gegen Angriffe mit Stichwaffen
Beschreibung: Dieser Ohrring besteht aus dem gehärteten Panzer eines segmentierten, larvenähnlichen Wesens. Der Panzer wurde mit einer Art Glasierung behandelt, die ihn irritierend lebendig erscheinen läßt. Der Draht, mit dem der Ohrring am Ohr befestigt wird, sieht aus wie ein Teil der Larve selbst, vielleicht ihr Stachel oder Fühler. Um die Kraft des Ohrrings zu aktivieren, muß der Träger seinen Daumen an dem Stachel stechen und ihm so die Bindung mit seinem neuen Besitzer ermöglichen. Wenn der Ohrring "aufgeweckt" ist, hilft er, den Träger vor Angriffen zu schützen, und verleiht der Haut des Trägers dieselbe Stärke und Widerstandskraft wie die eines Larvenpanzers.
Fundort: Anarchisten Geschäft (Handelsbezirk, Lager), Goldspore (Handelsbezirk)
ItemiconStaubmenschen-Ohrring (ID: DUSTEAR) Besonderheit: +30 % Widerstandsfähigkeit gegen Kälte, 30 % Widerstandsfähigkeit gegen Magische Kälte, 30 % Widerstandsfähigkeit gegen Feuer, 30 % Widerstandsfähigkeit gegen Magisches Feuer, +2 Rettungswürfe gegen Todesmagie
Beschreibung: Dieser Ohrring riecht nach Asche und Staub und fühlt sich eiskalt an. Der Ohrring beschützt den Träger vor extremen Temperaturen und verleiht ihm eine teilweise Widerstandsfähigkeit gegen Hitze und Kälte. Außerdem schützt der Ohrring den Träger gegen Zauberkräfte, die den Geist beeinflussen oder den Körper angreifen, wie beispielsweise Lähmung oder Todeszauber. Der Ohrring ist ein Zeichen für die Verbundenheit des Trägers mit den Staubmenschen und kann nur von einem Mitglied des Bundes der Staubmenschen getragen werden. Gerüchten zufolge hilft der Ohrring den Staubmenschen, sich gegen die Wirkungen der Außenwelt abzustumpfen.
Fundort: Emoric (Staubmenschengeschäft Bar "Zum Staubfänger")
ItemiconUnabhängigen-Ohrring (ID: INDEPEAR) Besonderheit: +1 auf Rüstungsklasse, 1 auf alle Rettungswürfe, 1 auf Rettungswürfe gegen Zauber, Immunität gegenüber Verwirrung
Beschreibung: Dieser stachelige Ohrring macht den Träger als ein Mitglied des Bundes der Unabhängigen (der Freien Liga) kenntlich. Dieser Ohrring ist der Sitz eines unabhängigen Geistes, der den Träger begleitet und sein Bestes tut, ihn vor Schaden zu beschützen. Immer, wenn es möglich ist, gibt der Geist dem Träger einen mentalen Stoß, um ihn aus dem Kreuzfeuer zu bekommen... Dieser winzige Beratergeist gewährt dem Benutzer +1 auf alle Rettungswürfe, und seine bloße Anwesenheit gibt dem Träger einen zusätzlichen Bonus zum Bannen von Zaubersprüchen und verwirrenden Auswirkungen. Viele dieser verzauberten Gegenstände wurden auf dem Basar von Sigil von einem Silberschmied aus Oerth hergestellt, der einen Weg gefunden hatte, das Metall so zu formen, daß es "freie Geister" anzog und sie dazu verleitete, im Metall ihren Wohnsitz einzurichten. Der Geist ist in keiner Weise an den Ohrring gebunden. Soweit die Gelehrten herausfinden konnten, hat der Ohrring für den Geist irgend etwas "Behagliches".