Keulen | Planescape: Torment

ItemiconAbgetrennter Arm (Deiner) (ID: OLDARM) Schaden: 1-8 +1 ETWO:
Besonderheit: +2 Schaden durch Wucht, Neue Tätowierungen Gewicht: 5 Initiative: 4
Beschränkungen: - Schadenstyp: Wucht Typ: Einhändig
Beschreibung: Dieser abgetrennte Arm ist so hart wie eine Holzkeule. Er sieht so aus, als ob er sauber an der Schulter abgetrennt wurde (höchstwahrscheinlich mit einer Sensenklinge), und selbst, wenn er viele Jahrzehnte alt aussieht, ist er eher versteinert als verrottet. Er hat eine ungesunde graue Blässe und ist mit Narben bedeckt. Komplizierte Tätowierungen zieren seine Haut und winden sich in Spiralen vom Handgelenk bis hinauf zu den Überresten der Schulter. Bei näherer Betrachtung bist du dir ganz sicher, daß dies dein eigener Arm ist. Du hast nicht die geringste Ahnung, wie lange er hier herumgelegen und auf dich gewartet hat. Du kannst dir nicht erklären warum, aber du hast das Gefühl, du solltest diesen Arm zu einem Tätowierungskünstler bringen, um ihn untersuchen zu lassen... Die Tätowierungen könnten Aufschluß darüber geben, was dir in einer früheren Inkarnationen zugestoßen ist, als dieser Arm noch an dir dranhing.
Fundort: Krypta der Verstümmelung (Weinende Stein Katakomben)
ItemiconBaatezu-Streitkolben (ID: BMACE) Schaden: 3-9 ETWO: +1
Besonderheit: Gewicht: 10 Initiative: 10
Beschränkungen: - Schadenstyp: Wucht Typ: Einhändig
Beschreibung: Dieser Streitkolben ist aus einem Erz geschaffen, daß es nur in den Ödländern von Avernus gibt. Die Baatezu haben daraus ein Metall namens "Baatorianischem Grünstahl" entwickelt. Waffen aus diesem Metall sind leichter und stärker als jene, die aus gewöhnlichem Metall geschmiedet wurden, und verursachen in der Regel einen größeren Schaden. Obwohl diese Waffen während der Blutkriege in großen Mengen produziert wurden, findet man sie nur selten außerhalb Baators.
ItemiconBeinknochenKeule (ID: LEGCLUB) Schaden: 1-6 ETWO:
Besonderheit: Empfindlich, zerbrechlich Gewicht: 2 Initiative: 4
Beschränkungen: - Schadenstyp: Wucht Typ: Einhändig
Beschreibung: Dieser Beinknochen ist schwer genug, als Keule verwendet zu werden. Nicht gerade der letzte Schrei, aber wenn du jemanden damit schlägst, gibt es sicherlich ein zufriedenstellendes Geräusch. Dieser Beinknochen ist zwar eine wirkungsvolle Waffe, aber auch zerbrechlich, und bei wiederholter Nutzung kann er kaputt gehen.
Fundort: Nordöstlicher Raum der Gedankenlabyrinthe
ItemiconBlinder Schrecken (ID: AMACE) Schaden: 1-2 +2 ETWO: +2
Besonderheit: Verursacht Blindheit, 2-8 Schaden durch Säure Gewicht: 4 Initiative: 5
Beschränkungen: - Schadenstyp: Wucht Typ: Einhändig
Beschreibung: Wenn ein Gegner mit genügend Kraft getroffen wird, wird Säure durch die schwammartige Oberfläche der Keule abgesondert. Durch diesen Säureregen kann der Gegner zeitweilig erblinden, wodurch er leichter zu treffen ist.
Fundort: Dellenschlag (Schmied der Verdammnis)
ItemiconDer Rechtfertiger (ID: JUSTFIER) Schaden: 3-12 +2 ETWO: +2
Besonderheit: Beschleunigt Regeneration Gewicht: 2 Initiative: 2
Beschränkungen: - Schadenstyp: Wucht Typ: Einhändig
Beschreibung: Dieser Streitkolben sieht genau wie jeder andere aus - eine stachelige Kugel an einem hölzernen Schaft sowie einem Lederhandgriff mit Lederriemen, um zu verhindern, daß man ihn in der Hitze des Kampfes verliert. Anders ist nur das Auge, das mit Säure auf den Kopf der Waffe geätzt wurde, ein stilisiertes Siegel des Gottes Horus. Diese Waffe ist der Rechtfertiger, ein Streitkolben, der in der Stadt Heliopolis auf der Ebene Arkadien hergestellt und so entworfen wurde, daß er den Anhängern des Guten hilft und die Anhänger des Bösen verstümmelt. Er kann seinen Besitzer bei Bedarf heilen und läßt auch seine Meinung über diverse Dinge verlauten.
Fundort: Nahilin (Gießerei, Handelsbezirk), wenn ihr ihm den Beleg aus der Tasche klaut und anschließend wiedergebt.
ItemiconDes Teufels Lohn (ID: DEVILDUE) Schaden: 3-8 +1 ETWO: +2
Besonderheit: 1-6 Säureschaden für das Ziel, 1-6 Säureschaden für sich selbst, 2 auf Rüstungsklasse gegen Stich Gewicht: 4 Initiative: 4
Beschränkungen: - Schadenstyp: Wucht Typ: Einhändig
Beschreibung: Diese Waffe hat einen schwarzen Metallgriff, der in den schmalen Schädel gewachsen zu sein scheint, der am oberen Ende befestigt ist. Das Metall sieht so aus, als ob es aus dem Schädel gewachsen sei, und Stachel bohren sich durch die Augenlöcher, den Kiefer und die Schädeldecke selbst. Das "Metall" ist überhaupt keines, sondern der Überrest des Unterarms eines Wesens, das von unten durch den Schädel eines Scheusals getrieben wurde, der nun den Kopf der Waffe schmückt. Die Stachel, die sich durch den Schädel gebohrt haben, scheinen so eine Art Federkiele aus dem Unterarm des Wesens zu sein. Wenn diese Waffe im Kampf eingesetzt wird, durchdringen die Stachel der Keule die Haut des Wesens, und aus den Federkielen rinnt Säure in das Opfer, wodurch zusätzlicher Schaden entsteht. Diese Säure verbrennt auch die Hände des Benutzers, so daß dem Träger mit jedem Schlag, den er einem anderen versetzt, etwas Schaden zugefügt wird. Der gebräuchliche Name für diese Waffe ist "Des Teufels Lohn". Auf wen oder welches Ereignis sich das bezieht, ist nicht bekannt, aber es muß offensichtlich eine schmerzvolle Erfahrung für beide Beteiligten gewesen sein.
ItemiconEntropische Klinge (ID: EMACE) Schaden: 3-23 +2 ETWO: +2
Besonderheit: Gewicht: 12 Initiative: 7
Beschränkungen: - Schadenstyp: Wucht Typ: Einhändig
Beschreibung: Dieser seltsame Gegenstand ist in deinen Besitz gelangt, nachdem du dem Eisengolem im Belagerungsturm den Modron-Würfel gegeben hattest. Er sieht wie ein kleiner Dolch aus. Beim näheren Hinsehen bemerkst du jedoch, daß sich seine Oberfläche krümmt und windet, als ob sie sich aus dieser Form zu befreien suche. Er sieht so aus, als sei er aus Eisen, Silber und noch ein paar anderen unterschiedlichen Metallen hergestellt. Manchmal verschmelzen sie miteinander, und dann wieder verschwinden sie in das Herz der Klinge, nur, um Minuten später wieder an die Oberfläche zu kommen.
ItemiconHimmel und Erde (ID: HEAVEN) Schaden: 2-20 +7 ETWO: +7
Besonderheit: +7 Schaden durch Wucht, Stärke erhöht auf 25 Gewicht: 10 Initiative: 0
Beschränkungen: - Schadenstyp: Wucht Typ: Einhändig
Beschreibung:
Fundort: Zufällig generierte Beute beim Besiegen eines Höheren Glabrezu in Untersigil, nach der Rückkehr von den Außenebenen.
ItemiconHolzkeule (ID: CLUB) Schaden: 1-6 ETWO:
Besonderheit: Gewicht: 3 Initiative: 3
Beschränkungen: - Schadenstyp: Wucht Typ: Einhändig
Beschreibung: Diese grobe Keule hat schon bessere Tage gesehen, aber sie sieht noch robust genug aus, um als Waffe genutzt zu werden.
Fundort: Anze (Handelsbezirk, Marktplatz)
ItemiconKeule des Himmelsfeuers (ID: CFCLUB) Schaden: 3-18 +3 ETWO: +2
Besonderheit: +2 auf Rüstungsklasse, 10 auf Schaden durch Feuer, 10% Widerstandsfähigkeit gegen zerschmetternde Angriffe Gewicht: 5 Initiative: 3
Beschränkungen: - Schadenstyp: Wucht Typ: Einhändig
Beschreibung: Das "Himmelsfeuer" war das einzige Objekt, das Trias noch als Erinnerungsstück an die Oberen Ebenen geblieben war. Die Klinge des Trias wurde in deinen Händen zu einer schweren Keule. Sie fühlt sich warm an, und in die Oberfläche der Waffe sind Flammen eingraviert. Die Komplexität der Gravur ist atemberaubend. Sie wurde mit einem solchen handwerklichen Geschick gefertigt, daß die Keule von metallenen Flammen verzehrt zu werden scheint... Irgend jemand muß mehrere Jahrhunderte daran gearbeitet haben. Das Metall der Keule ist dir nicht vertraut... Es ist schwer, glänzt jedoch wie Silber. Die Keule sieht aus, als sei sie Jahrtausende alt. Ein schwaches Vibrieren geht von ihr aus, das sich verstärkt, wenn sie mit menschlichem Fleisch in Berührung kommt. Es überrascht nicht, daß das "Himmelsfeuer" nur von jemandem mit ausreichender Kraft und Reinheit des Herzens geführt werden kann. Wird es im Kampf eingesetzt, entwickelt sich das "Himmelsfeuer" zu einem heiligen Glühen, das jedes böse Wesen, das im Kampf von ihm getroffen wird, verbrennt.
ItemiconLeichenteilkeule (ID: LIMBCLUB) Schaden: 1-6 ETWO:
Besonderheit: Gewicht: 3 Initiative: 4
Beschränkungen: - Schadenstyp: Wucht Typ: Einhändig
Beschreibung: Dieses verfaulte Leichenteil sieht so aus, als ob es ganz schön gelitten hat, seit es seinem Besitzer abgerissen wurde. Trotzdem, die Leichenstarre hat eingesetzt und dieses Glied fast so hart wie Holz gemacht.
ItemiconLinker Arm Nr. 985 (ID: LIMB985) Schaden: 1-6 ETWO:
Besonderheit: Gewicht: 3 Initiative: 4
Beschränkungen: - Schadenstyp: Wucht Typ: Einhändig
Beschreibung: Dieser Arm wurde sauber von Leiche Nr. 985 abgetrennt, als sie, äh, zufällig hinfiel. Obwohl das Knie der Leiche bis auf die Knochen verrottet ist, hat die Kombination aus dick aufgetragenem Balsamierungsöl und Leichenstarre diesen Arm so hart wie Holz werden lassen. Falls notwendig, könntest du ihn entweder dazu benutzen, jemandem aus weiterer Entfernung die Hand zu schütteln oder aber ihm den Schädel einzuschlagen.
ItemiconMinderwertiger Streitkolben (ID: PMACE) Schaden: 1-7 ETWO:
Besonderheit: Gewicht: 13 Initiative: 8
Beschränkungen: - Schadenstyp: Wucht Typ: Einhändig
Beschreibung: Dieser Streitkolben scheint schlecht gefertigt zu sein. Unausgewogen und schwer, führt er zu einem eigenartigen und fast unberechenbaren Schwung. Er wurde wahrscheinlich von einem Lehrling geschmiedet.
ItemiconNesselkeule (ID: NETTLES) Schaden: 1-6 ETWO: +2
Besonderheit: Ruft Verwirrung hervor Gewicht: 4 Initiative: 3
Beschränkungen: - Schadenstyp: Wucht Typ: Einhändig
Beschreibung: Diese Keule scheint aus einer Art stacheliger Pflanze hergestellt zu sein. Der Kopf der Keule ist mit kleinen Dornen verziert, die leicht abgebrochen werden können. Diese Keule ist eine der beliebtesten Waffen unter Dieben. Bei einem erfolgreichen Treffer verhaken sich winzige Schwarzstacheldornen in der Haut des Opfers und bewirken, daß es eine kurze Zeitlang desorientiert wird. Dadurch hat der Dieb Zeit, das Opfer sicher auszurauben und zu entkommen.
Fundort: Truhe im Geheimraum der Mülllabyrinthe
ItemiconPharods Krücke (ID: CRUTCH) Schaden: 2-7 +1 ETWO: +1
Besonderheit: Empfindlich, zerbrechlich Gewicht: 4 Initiative: 4
Beschränkungen: - Schadenstyp: Wucht Typ: Einhändig
Beschreibung: An das obere Ende dieses wackeligen Holzstabs ist eine Querstange genagelt worden. Um die Querstange sind Lumpen gewickelt, wahrscheinlich damit sich das verdammte Ding nicht zu scharf in Pharods Achselhöhle bohrt, wenn er sich darauf stützt. Die Krücke riecht fürchterlich, was nicht verwunderlich ist, und ist über und über mit Dreck, Siff und diversen unidentifizierbaren Flecken bedeckt. Irgend etwas an dieser Krücke gibt dir zu denken - trotz ihres zerbrechlichen Aussehens ist sie noch gut beisammen. Du testest sie sogar mit deinem Gewicht, und sie hält dich, ohne auch nur zu ächzen. Wenn man Pharods Aasgeier-Natur bedenkt, kann die Krücke für ihn noch einen Wert gehabt haben, der über ihr Äußeres hinausgeht. Sie könnte sogar als Waffe nützlich sein.
Fundort: Pharod (Pharods Hof) nach seinem Tod
ItemiconScheusals-Oberschenkelknochen (Einzigartig, Artefakt) (ID: FEMUR) Schaden: 3-8 +2 ETWO: +2
Besonderheit: Gewicht: 4 Initiative: 4
Beschränkungen: - Schadenstyp: Wucht Typ: Einhändig
Beschreibung: Dieser Tanar'ri-Oberschenkelknochen weist in seinem Mark die letzten Spuren der Essenz eines Balors auf. Seitdem er in der Schlacht Schande davongetragen hatte und von seinen Scheusalbrüdern in einer zeremoniellen Exekution zerrissen worden war, trägt der Knochen einen rachedürstigen Haß auf alle seiner Art mit sich herum. Wenn der Knochen einen Tanar'ri oder Baatezu trifft, wachsen aus der gesamten Länge des Knochens gezackte Zähne, die einem Tanar'ri oder Baatezu üblen Schaden zufügen.
Fundort: Dellenschlag (Schmied der Verdammnis)
ItemiconStemmeisen (ID: PRYBAR) Schaden: 1-6 ETWO:
Besonderheit: Gewicht: 3 Initiative: 4
Beschränkungen: - Schadenstyp: Wucht Typ: Einhändig
Beschreibung: Dieses Stemmeisen kann zum Aufstemmen von Türen, Kisten und sogar des einen oder anderen widerwilligen Brustkorbes verwendet werden. Außerdem ist es eine gute Schlagwaffe, wenn für Raffinesse keine Zeit ist. HINWEIS: Um mit dem Stemmeisen eine Tür oder eine Kiste aufzubrechen, wähle es als Waffe aus und "attackiere" den Behälter oder die Tür.
Fundort: Leichenhalle 2. Stock, Lagerraum im Mietshaus der Schläger
ItemiconStichkeule (ID: SCLUB) Schaden: 1-6 +1 ETWO: +3
Besonderheit: Schaden: 1-6 durch Spitze Gewicht: 12 Initiative: 7
Beschränkungen: - Schadenstyp: Wucht Typ: Einhändig
Beschreibung: Dies ist eine schwere Eisenkeule voller scharfer Stacheln. Diese Kaule ist so verzaubert worden, daß sie mit größerer Genauigkeit verwendet werden kann.
Fundort: Anzes (Handelsbezirk)
ItemiconStreitkolben (ID: MACE) Schaden: 2-8 ETWO:
Besonderheit: Gewicht: 12 Initiative: 7
Beschränkungen: - Schadenstyp: Wucht Typ: Einhändig
Beschreibung: Dies scheint ein normaler Streitkolben zu sein. Richtig angewendet, kann diese Waffe jedem Gegner einen zerschmetternden Schlag zufügen.
ItemiconTod des Verlangens (ID: DDMACE) Schaden: 1-6 +2 ETWO: +2
Besonderheit: 1-4 Schaden durch Spitze, Betäubt das Opfer Gewicht: 11 Initiative: 5
Beschränkungen: - Schadenstyp: Wucht Typ: Einhändig
Beschreibung: Dieser Streitkolben wird von den Staubmenschen zum Ausschalten jeglichen Verlangens der Lebenden verwendet.
Fundort: Emoric (Staubmenschengeschäft, nordöstlicher Stock)
ItemiconVrock-Keule (ID: CLUB2) Schaden: 4-16 +2 ETWO: +2
Besonderheit: Vergiftet Ziel Gewicht: 4 Initiative: 3
Beschränkungen: - Schadenstyp: Wucht Typ: Einhändig
Beschreibung: Diese Keule wurde aus den Knochen eines Vrocks hergestellt und ist eine schreckliche Waffe.
Fundort: Truhe auf der obersten Etage des Verdammnis Verwaltungsgebäudes (Carzeri).