Kleriker Zauber des 2. Grades

SpelliconHilfe (ID: SPPR201) Stufe: 2 Initiative: 1
Reichweite: 0 Wirkungsdauer: 10 Sekunden + 10 Sekunden pro Stufe
Wirkungsbereich: Speziell Rettungswurf: Keiner
Beschreibung: Stärkt den Mut eines Verbündeten, verleiht ihm zusätzliche Fertigkeiten sowie die Fähigkeit, größerem Schaden standzuhalten.

Der Zauber "Stärkung" gewährt dem Ziel +1 auf die Trefferchance und +1 auf Rettungswürfe, vorausgesetzt es ist noch nicht in einen Kampf verwickelt. Für die Dauer des Zaubers erhält das Ziel zudem 1-8 zusätzliche Trefferpunkte. Ihre Anzahl darf dabei auch die Gesamtzahl der normalen Trefferpunkte des Ziels überschreiten. Die Trefferpunkte werden allerdings wieder abgezogen, sobald der Zauber endet. Verliert das Ziel jedoch Trefferpunkte auf Schaden, hat dies keine zusätzlichen Auswirkungen auf seine Trefferpunkte, wenn der Zauber endet.
SpelliconMittlere Wunden heilen (ID: SPPR202) Stufe: 2 Initiative: 2
Reichweite: 0 Wirkungsdauer: Dauerhaft / Augenblicklich
Wirkungsbereich: berührtes Wesen Rettungswurf: Keiner
Beschreibung: Dieser Zauber heilt mittlere Wunden des Ziels.

Wird dieser Zauber gewirkt, erscheint ein Cursor in Form eines Fadenkreuzes, mit dem der Spielercharakter ihn auf jeden in Berührungsreichweite anwenden kann. Der Zauber "Mittlere Wunden heilen" heilt das Ziel für 1 bis 10 +1 Trefferpunkte auf Schaden. Die zurückerhaltenen Trefferpunkte dürfen die maximalen Trefferpunkte des Wesens nicht übersteigen.
SpelliconSpiritueller Hammer (ID: SPPR204) Stufe: 2 Initiative: 1
Reichweite: 10 m pro Stufe Wirkungsdauer: unterschiedlich (siehe unten)
Wirkungsbereich: 1 Ziel Rettungswurf: 1/2
Beschreibung: Dieser Zauber beschwört einen Hammer spiritueller Energie herauf, mit dem du gegen deine Widersacher vorgehen kannst.

Bei Bedarf kann der Anwender ein Ziel in Reichweite auswählen. Der Hammer fügt 4-10 Schadenspunkte durch Wucht für jeweils drei Stufen zu, die der Anwender hat. Er dient als +1 Waffe (+1 auf Trefferpunkte und +1 auf Schadenspunkte) und gewinnt für jeweils sechs Stufen des Anwenders zusätzlich +1 hinzu, bis zu einem Maximum von +3.