Ringe | Planescape: Torment

ItemiconÄgide des Schreckens (ID: AEGIS) Besonderheit: Konstitution auf 25 erhöht, +40 auf Basis-Trefferpunkte, 50 % Widerstandsfähigkeit gegen Angriffe mit Hiebwaffen, 50 % Widerstandsfähigkeit gegen Angriffe durch Wucht, 50 % Widerstandsfähigkeit gegen Angriffe mit Stichwaffen, 5 auf R&a
Fundort: Tötet den Scheusal aus Moridors Kästchen in der verschwundenen Verdammnis
ItemiconAdahns Ring (ID: ADRING) Besonderheit:
Beschreibung: Dies ist ein Geschenk, das du von Adahn erhalten hast, als du dich von ihm in der Bar "Zur Schwelenden Leiche" verabschiedet hast. Es sieht nicht sonderlich bemerkenswert aus, extrem dick und schwer, hat aber fast kein Gewicht. Er ändert unter deinem Blick die Farbe, von Silber zu Bronze und schließlich zu Gold.
ItemiconBronzering (ID: BRORING) Besonderheit:
Beschreibung: Dieser einfache Bronzering sieht so aus, als könne er früher einmal als Nasenring gedient haben. Trotz seiner Dellen und Kratzer könnte er bei einem örtlichen Kaufmann klingende Münze einbringen.
ItemiconDeionarras Ehering (ID: DSUPRING) Besonderheit: +3 auf alle Rettungswürfe, 3 auf Rüstungsklasse, 3 auf Rüstungsklasse gegen Angriff mit Stichwaffen
Beschreibung: Dieser Elfenbeinring war ein Teil von Deionarras Nachlaß, und durch eine unbekannte Methode hat sie seine Macht dreifach vermehrt. Während vorher nur ein leichtes Glühen von ihm ausging, brennt er jetzt an den Rändern mit einem kalten, weißen Feuer. Das Feuer brennt nicht - wenn überhaupt, ist seine Berührung tröstend.

Genau wie beim Tragen von Deionarras normalem Seelensteinring gewinnst du zusätzlichen Schutz vor allen Angriffen sowie zusätzlichen Schutz vor Angriffen mit Stichwaffen. Wahrscheinlich ist es der Zweck des Rings, das Herz vor Schock und Trauma zu schützen, und das wird auf jeglichen körperlichen Schmerz ausgeweitet, den der Träger leidet.
Fundort: Bekommt ihr von Iannis dem Advokaten, wenn ihr ihm Deionarras Legendennummer nennt
ItemiconDeionarras Ehering (ID: DWEDRING) Besonderheit: +1 auf alle Rettungswürfe, 1 auf Rüstungsklasse, 3 auf Rüstungsklasse gegen Angriff mit Stichwaffen
Beschreibung: Dieser Elfenbeinring war ein Teil von Deionarras Nachlaß. Er strahlt ein leichtes Glühen aus, und obwohl er sich kalt anfühlt, ist diese Kälte seltsam beruhigend. Der Elfenbeinreif ist dehnbar, so daß er auf jeden Finger paßt.

Zu den vielen Geheimnissen der Gesellschaft der Empfindung gehört auch die Fähigkeit, einen bestimmten Stein des Elysium, der auch "Seelenstein" genannt wird, zu formen. Dieser Stein ist zwar nicht so mächtig wie die Sinnessteine, doch es heißt, daß der Seelenstein eine Art Abdruck der Gefühle dessen trage, der den Stein geformt hat. Diese Ringe werden häufig bei Hochzeitszeremonien der Sinnsaten verwendet; in jeden Ring wird ein Abdruck der Gefühle des anderen aufgenommen. Dieser Ring war offensichtlich für dich gedacht.

Wenn du Deionarras Ring trägst, erhältst du zusätzlichen Schutz vor allen Angriffen, sowie noch besseren Schutz vor Angriffen mit Stichwaffen... Wahrscheinlich ist es der Zweck des Rings, das Herz vor Schocks und Traumata zu bewahren, und dies weitet sich auch auf alle körperlichen Schmerzen aus, die der Träger erleidet.
ItemiconGehraises Ring (ID: RING01) Besonderheit:
Beschreibung: Dieser kleiner Silberring sieht so aus, als gehöre er an den Finger einer Frau. Er fühlt sich leicht warm an und hat die Fähigkeit, die Wirkung von Gift aufzuheben, das in den Blutkreislauf des Trägers gelangt ist.
ItemiconGoldring (ID: GOLRING) Besonderheit:
Beschreibung: Auf der Außenseite dieses Goldringes sind eine Reihe Gravuren, aber du kannst ihre Bedeutung nicht erkennen. Was immer auch sein früherer Zweck gewesen ein mag, bei einem örtlichen Kaufmann könnte er klingende Münze einbringen.
ItemiconKerzenhalter (ID: ARKRING) Besonderheit:
Beschreibung: Dieser Ring gehört Arkin, Sheryls Vater.
ItemiconMempas Beißender Ring (Verflucht) (ID: JRING) Besonderheit: +2 auf Rüstungsklasse
Beschreibung: Mempa war eine Magierin, die von dem Gedanken besessen war, ihre magischen Gegenstände könnten verlorengehen oder gestohlen werden, während sie schlief oder sie sich aus irgendeinem anderen Grund nicht dagegen wehren konnte. Während der Großteil ihrer tragbaren Besitztümer von ihrer Leiche untrennbar war und deshalb mit ihr begraben wurde, blieben einige schwächere Gegenstände - vielleicht frühe Experimente - in der Welt der Lebenden zurück.

Mempas Beißender Ring, dessen mächtige Aura seinen Träger vor körperlichem Schaden schützt, ist einer dieser Gegenstände. Wenn der Ring jedoch erst einmal auf den Finger gezogen ist, beißt er sich dermaßen hartnäckig fest, daß es fast unmöglich ist, ihn wieder vom 'gebissenen' Finger abzuziehen.
Fundort: Holt euch den Fingerknochen vom Mark-Freund. Er wird zum Beißenden Ring, wenn ihr darauf klickt (Lumpensammlerplatz)
ItemiconNegatives Zeichen (ID: NTOKEN) Besonderheit: Abwehr gegen Schatten, Hält Schattenkreaturen vorübergehend fest
Beschreibung: Dies ist ein "negatives Zeichen", eine flache, schwarze Scheibe, die substanzlos zu sein scheint. Dreht man sie um, erkennt man, daß ihr die dritte Dimension fehlt. Der Gegenstand verfügt praktisch über keine Dicke. Er verleiht dir eine gewisse Macht über Schattenkreaturen. Du kannst ihnen gebieten, einige wertvolle Sekunden lang stillzustehen. Je mächtiger der Schatten ist, desto geringer ist jedoch die Wahrscheinlichkeit, daß er deinem Befehl gehorcht.

Ein zusätzlicher Nutzen dieses Zeichens besteht darin, daß es als Abwehr gegen Schatten dient, solange *irgendeiner* aus deiner Gruppe es bei sich trägt. Es hält die Schatten zwar nicht davon ab, deine Gruppe anzugreifen, aber die Schatten haben es schwerer, dir Schaden zuzufügen, solange sich das Zeichen im Besitz deiner Gruppe befindet.
Fundort: bekommt ihr von Candrian (Südosten des Stocks, Bar zur Schwelenden Leiche)
ItemiconRing der gefallenen Sterne (ID: METEOR) Besonderheit: Ruft "Meteorhagel" hervor
Beschreibung: Dieser Ring ist aus dem Stein eines Meteors hergestellt worden. Bei seiner Anwendung kann dieser Ring weitere Meteore anrufen, die auf die Feinde des Anwenders hageln.
Fundort: Fass am Ausgang vom Verdammnis Untergrund (Westen)
ItemiconRing der nahezu vollständigen Unsichtbarkeit (ID: RINGAI) Besonderheit: +1 auf Rüstungsklasse
Beschreibung: Dies ist Yevrahs Ring der nahezu vollständigen Unsichtbarkeit. Er macht seinen Träger unsichtbar - beinahe jedenfalls. Manchmal kommt sein Besitzer für kurze Zeit der Unsichtbarkeit *wirklich* durchaus nahe, was auf eventuelle Angreifer in der Regel beunruhigend wirkt. Dadurch wird es schwieriger, den Träger des Rings im Kampf zu treffen.
Fundort: kann man bei Vrishika als exotischen Gegenständen kaufen
ItemiconRing des Reisenden (ID: RING03) Besonderheit: +1 auf Rüstungsklasse
Beschreibung: Diese Ringe sind auf den Ebenen ziemlich gebräuchlich. Sie sind einfach herzustellen und werden viel nachgefragt, und daher schaffen Magier diese Gegenstände in der Regel als Mittel, um schnell Geld zu machen. Dieser Ring hier hat eine geringe Verzauberung, die den Träger vor Schaden beschützt.
Fundort: Aaleks (Handelsbezirk), Truhe im Südwesten der inneren Verdammnis, Karre im Nordosten des Verdammnis Untergrundes
ItemiconRing Null (ID: ZERO) Besonderheit: Ruft "Mechanus-Kanone" hervor, +5 auf Rüstungsklasse, +50 % Widerstandsfähigkeit gegen Magie, Intelligenz auf 25 erhöht, 2 zusätzliche Magierzauber des 6., 7., 8. und 9. Grades können sich eingeprägt werden
Fundort: Zufällig generierte Beute beim Besiegen eines Höheren Glabrezu in Untersigil, nach der Rückkehr von den Außenebenen.
ItemiconRing von Thex (ID: WRING) Besonderheit: +20 auf Basis-Trefferpunkte, +4 auf Rüstungsklasse, +2 auf alle Rettungswürfe
Beschreibung: Dieser verzierte Silberring ist mit einem einzigen roten Stein unbekannten Typs geschmückt. Der Ring soll von einer abenteuerlustigen Magierin namens Thex hergestellt worden sein. Thex behauptete, daß sie müde sei, auf ihrem Hintern zu sitzen und Zaubersprüche auf Feinde zu schleudern, während der Rest ihrer abenteuerlustigen Gruppe sich mitten in die Schlacht werfen konnte. Sie dachte, daß sie mit dem Ring das werden könnte, was sie eine Schlachtmagierin nannte. Der Ring von Thex war der krönende Abschluß ihrer kurzen Karriere.
Fundort: Wunschzauber (Carzeri)
ItemiconRostiger Dolch (ID: RUSTDAG) Besonderheit: Empfindlich, zerbrechlich
Beschreibung: Dies ist ein kleiner, rostiger Dolch. Seine Klinge ist abgeschlagen, und der Griff ist lose. Er sieht nicht so aus, als ob er wiederholt benutzt werden kann, ohne kaputtzugehen.
ItemiconSchlangenring (ID: THIEF2) Besonderheit: Immunität gegen Gift, +33 % Widerstandsfähigkeit gegen Magie, +2 Rettungswurf gegen Zauber
Beschreibung: Dies scheint eine Art Babyschlange zu sein, die in Form eines Ringes gefroren worden ist. Ihre Augen glitzern und wirbeln wie Juwelen und scheinen sich manchmal sogar zu bewegen.
Fundort: Aalek (Handelsbezirk, Marktplatz)
ItemiconSilberring (ID: SILRING) Besonderheit:
Beschreibung: Dieser schlichte Silberreif hat keine Verzierungen. Vielleicht war es einmal ein Ehering. Was auch immer sein Zweck gewesen sein mag, er könnte bei einem örtlichen Kaufmann klingende Münze einbringen.
ItemiconVerschiebungsring (ID: RING04) Besonderheit: +2 auf Rüstungsklasse
Beschreibung: Dieser Ring wurde aus dem Blut eines Verschiebungstieres geschaffen und kann die Kraft jeder normalen Waffe teilweise umleiten. Dadurch ist der Träger des Ringes schwerer zu treffen und nimmt im Trefferfall weniger Schaden als üblich.
Fundort: Aaleks (Handelsbezirk)
ItemiconVerschlungener Ring (ID: RING02) Besonderheit: +1 auf Rüstungsklasse
Beschreibung: Dieser Ring sieht aus wie drei Ringe, die miteinander verschlungen wurden. Schon ihn anzusehen macht dich ganz schwindlig.