Untersigil


Höhere Glabrezu in Untersigil

(von Platter, aus dem Englischen übersetzt)

- Dieser Text stammt im Original von Platter und war langezeit auf planescape-torment.org zu finden. Nachdem Platter seine Seite allerdings eingestellt hat, habe ich mir erlaubt eine deutsche Übersetzung dieses Beitrags bei uns einzustellen. Der Text ist mit Ausnahme einiger Sinnanpassungen weitestgehend 1:1 übersetzt. "ich" bezeichnet daher immer den Autoren des Textes, nämlich platter selbst. -

Sobald man von den Außenländern zurück nach Sigil kommt, kann man Höhere Glabrezus in Untersigil, dem "Dungeon" unter dem Kuratorenbezirk, finden. Diese Monster sind 70.000 Erfahrungspunkte wert, und wenn man sie tötet, lassen sie entweder eine große Summe Geld oder einen mächtigen Gegenstand fallen.

Ich habe einige Tests durchgeführt, um herauszufinden, wie wahrscheinlich es ist bei jedem Besuch ist, einen Höheren Glabrezu zu treffen, und wenn man ihn tötet, ob er dann Geld oder einen mächtigen Gegenstand fallen lässt.


Einzigartige Gegenstände

Wenn man einen Höheren Glabrezu (HG) tötet, lässt er normalerweise nur Copper Commons fallen. Dennoch lässt er manchmal einen von fünf seltenen oder einzigartigen Gegenständen fallen, jeder davon ist sehr mächtig. Für diesen Test habe ich ein Script erstellt, daß 1000 Höhere Glabrezus spawnt und habe festgehalten, mit welchem der 6 Möglichkeiten das ganze endete. Ich habe es dreimal durchlaufen lassen.

1. Durchlauf:

Gegenstand Zahl der HG
mit diesem Ggstd.
Prozentsatz der HG
mit diesem Ggstd.
Copper Commons 837 / 1000 83.7%
Ägide des Schreckens 52 / 1000 5.2%
Glockenschild 39 / 1000 3.9%
Ring Null 37 / 1000 3.7%
Umei Kaihen 26 / 1000 2.6%
Himmel und Erde 9 / 1000 0.9%


2. Durchlauf:

Gegenstand Zahl der HG
mit diesem Ggstd.
Prozentsatz der HG
mit diesem Ggstd.
Copper Commons 853 / 1000 85.3%
Ägide des Schreckens 49 / 1000 4.9%
Glockenschild 38 / 1000 3.8%
Ring Null 27 / 1000 2.7%
Umei Kaihen 18 / 1000 1.8%
Himmel und Erde 15 / 1000 1.5%


3. Durchlauf:

Gegenstand Zahl der HG
mit diesem Ggstd.
Prozentsatz der HG
mit diesem Ggstd.
Copper Commons 857 / 1000 85.7%
Ägide des Schreckens 46 / 1000 4.6%
Glockenschild 42 / 1000 4.2%
Ring Null 21 / 1000 2.1%
Umei Kaihen 19 / 1000 1.9%
Himmel und Erde 15 / 1000 1.5%



Spawn-Wahrscheinlichkeiten

Einen Höheren Glabrezu in Untersigil zu finden kann schwierig sein. Manchmal kann man 10x nacheinander runtergehen ohne einen zu finden, ein andermal findet man zwei auf einmal. Um zu testen, wie wahrscheinlich es ist, daß ein Höherer Glabrezu gespawned wird wenn man Untersigil betritt, habe ich ein Script gemacht, daß 1000 Besuche simuliert. Ich habe festgehalten, wieviele Höhere Glabrezus jedesmal hätten gespawned werden sollen.

Zahl der HG Zahl der Durchläufe um
diese Zahl an HG zu erhalten
Prozentsatz der Durchläufe um
diese Zahl an HG zu erhalten
0 HG 663 / 1000 66.3%
1 HG 274 / 1000 27.4%
2 HG 58 / 1000 5.8%
3 HG 5 / 1000 0.5%
4 HG 0 / 1000 0%
5 HG 0 / 1000 0%
6 HG 0 / 1000 0%



Spawn-Punkte

Dies ist eine Karte von Untersigil mit allen möglichen Spawn-Punkten für Höhere Glabrezu darauf. Die drei unterschiedlichen Farben zeigen an, an welchen Stellen mit der gleichen Farbe man noch suchen sollte, wenn an einem dieser Punkte ein Höherer Glabrezu aufgetaucht sein sollte. Die andersfarbigen Punkte braucht man während diesem Durchgang nicht länger beachten. Wenn man einen Höheren Glabrezu an einer Stelle gefunden hat, bedeutet das nicht automatisch, daß an den anderen, gleichfarbigen Stellen ebenfalls ein Höherer Glabrezu gespawned wurde, sondern einfach nur, daß dies die einzigen Stellen während eines Durchgangs ist, wo ein Höherer Glabrezu während des Durchgangs noch spawnen könnte.


Erstellt von Avantenor | am 04.02.2008