Charaktererschaffung

Waldläufer


Allgemeine Informationen:

Der Wald beheimatet wilde und listige Kreaturen, wie blutrünstige Eulenbären und heimtückische Tentakelkatzen. Aber noch listiger und mächtiger ist der Waldläufer, ein geschickter Jäger und Pirscher. Er bekommt vor jeder anderen Klasse die Fähigkeit mit dem Bogen umzugehen (Kernschuss und Präzisionsschuss). Mit der 8. Stufe erreicht ein Kämpfer jedoch die Anzahl von Talenten. Dennoch bietet der Waldläufer mit seiner Erzfeind Fähigkeit, ein paar Schurkenfertigkeiten und der Fähigkeit göttliche Zauber wirken zu können, einen ausgewogenen kampfbegabten Charakter.
Durch ihre Spurenlesen Fertigkeit bemerken Waldläufer Dinge in der Umgebung, die anderen entgehen. Wodurch ihr vor den Gegnerarten, die euch gegenüber treten gewarnt werdet.

Wichtige Attribute:

Das wichtigste Attribute eines Waldläufers ist seine Geschicklichkeit. Eine hohe Geschicklichkeit erhöht seine Effizienz im Umgang mit seiner meist benutzten Waffe, dem Bogen. Ein Waldläufer sollte zudem über ausreichende Weisheit verfügen, um die Masse seiner magischen Fähigkeiten zu erhöhen, und eine gute Konstitution haben, um überhaupt überleben zu können. Verteilt die restlichen Punkte auf die anderen physikalischen Attribute, aber senkt eure Intelligenz nicht zu weit (6) ab.

Völker:

Elfen geben durch ihren Geschicklichkeitsbonus außergewöhnlich gute Waldläufer ab. Jedoch sollten sie auf Grund ihres Konstitutionsabzuges nicht zum Ziel eines Kampfes werden. Ihre Völkerboni auf Lauschen, Suchen und Entdecken verstärken die Fähigkeiten des Waldläufers. Menschen geben ebenfalls gute Waldläufer ab. Durch ihre Bonustalente helfen sie bei den kritischen Fähigkeiten.

Talente:

Waldläufer erhalten ihre Talente in der folgenden Reihenfolge:

  • Kernschuss (1. Stufe)
  • Beweglichkeit (3. Stufe)
  • Präzisionsschuss (6. Stufe)
  • Verbesserte Initiative (9. Stufe)
  • Grosse Zähigkeit (12. Stufe)
  • Rennen (15. Stufe)

Stufe Erzfeind

  • Orks (1. Stufe)
  • Reptilien (5. Stufe)
  • Drow (10. Stufe)
  • Drachen (15. Stufe)

Spezielle Fähigkeiten: Erzfeind

Mit der 1., 5., 10. und 15. Stufe bekommen Waldläufer einen Vorteil gegenüber bestimmten Feinden. Er erhält einen Bonus im Kampf gegen die folgenden Kreaturen:

Spezielle Fähigkeiten: Schurkenfertigkeiten

Wie der Schurke erhält auch ein Waldläufer die Verstecken, Leise bewegen, Suchen und Entdecken Fertigkeiten. Auf das Entschärfen von Fallen muss er jedoch verzichten. Dennoch machen ihn diese Spezialfähigkeiten zu einem guten Kundschafter.

Spezielle Fähigkeiten: Göttliche Zauber

Wie Paladine erhalten auch Waldläufer mit der 4. Stufe die Fähigkeit göttliche Zauber zu wirken, wodurch sie den Kleriker der Gruppe etwas entlasten können.

Erstellt von Pandur | am 18.07.2004