Charaktererschaffung

Kämpfer


Allgemeine Informationen:

Kämpfer sind der wichtigste Faktor eurer Abenteurergruppe. Sie verfügen über eine große Anzahl von Talenten, was sie im Kampf sowohl im Umgang mit Nahkampf- als auch Fernwaffen äußerst effektiv macht. Ihre Flexibilität erlaubt es ihnen sich den Bedürfnissen einer jeden Gruppe anzupassen.
Wenn ihr nur wenige kampfbegabte Charaktere in eurer Gruppe habt, sollte zumindest einer dieser ein Kämpfer sein.

Wichtige Attribute:

Die wichtigsten Attribute eines Kämpfers sind Stärke und Konstitution. Eine hohe Geschicklichkeit ist ebenfalls von Vorteil, obwohl eine schwere Rüstung die Vorteile einer hohen Geschicklichkeit beinahe wieder wett machen kann. Dennoch solltet ihr darauf bedacht sein, jedes dieser Attribute auf 14 anzuheben. Nehmt ruhig Abzüge bei den anderen Attributen in Kauf. Lediglich die Weisheit eures Kämpfer solltet ihr nicht unter 10 senken, da er sonst Mali für seine Willenswürfe in Kauf nehmen muss.
Um im Spielverlauf eine Ausgewogenheit im Umgang mit den verschiedenen Waffen (Nah- und Fernwaffen) zu erhalten, solltet ihr die Stärke und Geschicklichkeit gleichmäßig anheben. Anschließend könnt ihr die Konstitution eures Charakters anheben, um die Trefferpunkte weiter zu steigern.

Völker:

Zwerge und Halborks sind aufgrund ihrer Attributmodifikatoren die besten Kämpfer. Welches Volk ihr wählen solltet, hängt davon ab was ihr erreichen wollt:
1. Eine Menge Schaden wegstecken, dann seit ihr mit Zwergen bestens bedient.
2. Mächtig gut austeilen, dann ist der Halbork zweifellos die richtige Wahl.
Zwerge haben zudem eine niedrigere Bewegungsrate, was bedeutet, dass sie weniger Geschwind auf ihren Gegner zulaufen können. Elfische Kämpfer sind hingegen sehr effizient, wenn es darum geht, den Gegner mit Fernwaffen außer Gefecht zu setzen. Doch durch ihren Konstitutionsmalus sind sie nicht so ideal für die vorderste Front. Menschen sind zwar auch gute Kämpfer, doch ihr Vorteil des Talentbonusses ist für Kämpfer nicht notwendig, da sie ihre wichtigsten Talente ohnehin schnell erlernen.

Talente:

Kämpfer erlangen ihre Talente in der folgenden Reihenfolge:

  • Heftiger Angriff / Verbesserter Kritischer Treffer (1.Stufe)
  • Blitzschnelle Reflexe (2.Stufe)
  • Kampfreflexe (3.Stufe)
  • Doppelschlag (4.Stufe)
  • Eiserner Wille / Blind Kämpfen (6.Stufe)
  • Rennen (8.Stufe)
  • Kernschuss (9.Stufe)
  • Verbesserte Initiative (10.Stufe)
  • Grosse Zähigkeit / Präzisionsschuss (12.Stufe)
  • Beweglichkeit (14.Stufe)
  • Fertigkeitsfokus (15.Stufe)
  • Abhärtung (16.Stufe)

Erstellt von Pandur | am 18.07.2004