Charaktererschaffung

Paladin


Allgemeine Informationen:

Das streben gutes zu tun, der Wille das Gesetz aufrecht zu erhalten und die Kraft das Böse zu bekämpfen, sind die drei Waffen eines Paladins. Seine Kampffertigkeiten und Talente machen ihn zu einem guten Kämpfer für den Nahkampf und mit ihren göttlichen Zaubern können sie eine Klerikerschwache Gruppe wieder auf Vordermann bringen.

Wichtige Attribute:

Das primäre Attribut eines Paladins ist eigentlich sein Charisma, welches die Stärke seiner Spezialfähigkeiten bestimmt. Da er jedoch des öfteren sein Schwert gegen die unzählige Feinde erheben wird, sollte seine Stärke und seine Konstitution nicht unter 14 liegen. Weil er auf göttliche Zauber zurückgreift sollte er außerdem über ausreichende Weisheit verfügen.

Spezialfertigkeiten:

Mit Hilfe seiner Handauflegen Fertigkeit kann er die Trefferpunkte anderer Charaktere wieder anheben.
Die Böses niederstrecken Fertigkeit, gibt ihm die Möglichkeit bösen Gegnern extremen Schaden zuzufügen, etwas das ihr euch für die Endgegner aufheben solltet.
Seine göttliche Würde macht ihn zur idealen Person zum Öffnen von Truhen, die sich nicht entschärfen lassen. Seine Aura der Tapferkeit lässt ihn immun gegen Furcht werden und letztendlich hat er selbstverständlich auch noch die Fertigkeit Untote zu vertreiben. Was die vermutlich wichtigste Fertigkeit für das Spiel ist, da 50% der Gegner in der Tat Untote sind.

Völker:

Menschen und Halbelfen geben großartige Paladine ab. Das Fehlen ihrer rassischen Boni und Mali fügt sie ideal in die Rolle des Allroundtalents und der Talentbonus der Menschen lässt sie benötigte Fertigkeiten wie Heftiger Angriff schneller erlangen. Zwerge und Halborks geben ebenfalls gute Schwertschwingende Paladine ab, doch ihre Charismamali drängen sie dazu, sich eher auf die Magie (Weisheit erforderlich) oder halt das Kämpfen zu beschränken.

Talente:

Paladine erhalten ihre Talente in der folgenden Reihenfolge:

  • Verbesserter Kritischer Treffer (1. Stufe)
  • Heftiger Angriff (3. Stufe)
  • Eiserner Wille (6. Stufe)
  • Im Kampf zaubern (9. Stufe)
  • Fertigkeitsfokus (12. Stufe)
  • Blind kämpfen (15. Stufe)

Erstellt von Pandur | am 18.07.2004