Charaktererschaffung

Schurke


Allgemeine Informationen:

Schurken sind ein wichtiger Bestandteil einer Abenteurergruppe, denn sie allein sind in der Lage, die zahlreichen Fallen zu entdecken und zu entschärfen und natürlich auch die verschlossenen Türen zu öffnen. Im Kampf können sie mit ihren Bögen die Gegner aus der Ferne aufs Korn nehmen. Jede Gruppe sollte zumindest einen Schurken als Mischklasse bei sich haben.

Wichtige Attribute:

Die Fähigkeiten eines Schurken hängen von seinem Geschick und seiner Intelligenz ab. Seine Geschicklichkeit steigert nicht nur seinen Umgang mit Pfeil und Bogen, sondern verbessert auch seine Rüstungsklasse, daher sollte sie von Anfang an bei mindestens 16 liegen. Die Intelligenz hingegen beeinflusst wiederum seine Fertigkeitspunkte und sollte somit mindestens bei 14 liegen. Die restlichen Punkte könnt ihr auf Stärke und Konstitution verteilen.

Spezielle Fertigkeiten:

Neben ihren Fertigkeiten Schlösser zu knacken und Fallen zu entschärfen erhalten Schurken die Spezialfertigkeit des hinterhältigen Angriffs. Wenn der Gegner sich also nicht über die Präsenz des Schurken im Klaren ist, kann der Schurke ihm großen Schaden zufügen.

Völker:

Halblinge sind wohl am besten für den Job eines Schurken geeignet, ihr Geschicklichkeitsbonus hilft ihnen ihre RK zu heben und sich so aus der Affäre zu ziehen. Ferner erhalten Halblinge Boni auf Leise bewegen und Lauschen. Durch ihre Größe können sie sich sowohl gut verstecken als auch schwer treffen. So liegen sie selbst vor den Menschen, mit ihren guten Fertigkeitsboni. Elfen lassen sich ideal als Schurkenkombinationen (Schurke/Hexenmeister oder Schurke/Kämpfer) verwenden.

Talente:

Schurken erhalten ihre Talente in der folgenden Reihenfolge:

  • Fertigkeitsfokus (1. Stufe)
  • Verbesserte Initiative (3. Stufe)
  • Beweglichkeit (6. Stufe)
  • Kampfreflexe (9. Stufe)
  • Abhärtung (12. Stufe)
  • Kernschuss (15. Stufe)

Erstellt von Pandur | am 18.07.2004