Charaktererschaffung

Kleriker


Allgemeine Informationen:

Das Werk der Götter ist überall, an Orten der natürlichen Schönheit sowie in mächtigen Kreuzzügen, in erhabenen Tempeln und im Herzen ihrer Verehrer. Wie normale Leute, erstrecken sich auch Götter über eine Skala von Wohlwollen bis zur Bösartigkeit, Zurückhaltung und Aufdringlichkeit. Götter handeln meist durch ihre Vermittler - den Klerikern. Ohne ihn ist jede Abenteurergruppe in Myth Drannor zum Scheitern verurteilt. Ihre heilenden Zauber werden euch im Spielverlauf vermutlich unzählige Male das Leben retten. Zudem sind sie durchaus in der Lage gut zu kämpfen, was durch ihre Zauber auch noch verstärkt wird.

Wichtige Attribute:

Das unbestreitbar wichtigste Attribut eines Klerikers ist seine Weisheit, durch sie wird seine Anzahl von göttlichen Zauber bestimmt, die er pro Tag aussprechen kann. Daher sollte ihre/seine Weisheit bei mindestens 16 liegen. Charisma ist ebenfalls ein wichtiges Attribut, weil es die Effektivität der Untote vertreiben Fertigkeit steuert. Da diese in den Ruinen eine äußerst nützliche Fertigkeit ist, von der ihr unentwegt Gebrauch machen werdet, sollte euer Charisma bei ca. 14 liegen. Die restlichen Punkte solltet ihr verwenden, um euren Charakter am Leben zu erhalten und somit auf Konstitution anwenden. Senkt die Intelligenz nicht unter 6, da ihr ein paar Punkte für die Konzentration und das Heilen braucht.

Völker:

Kleriker sind die vermutlich einzige Klasse, die nicht unbedingt von einem bestimmten Volk abhängig ist. Menschen und Halbelfen geben aufgrund ihrer hohen Bandbreite sehr gute Kleriker ab. Zwerge und Halborks sind zwar effektivere Kämpfer, doch mit ein paar Extrapunkten auf Charisma und Intelligenz, geben auch sie einen guten Kleriker ab.

Göttliche Zauber:

Die göttlichen Zauber eines Klerikers sind das A und O. In Pool of Radiance: Ruins of Myth Drannor müssen Kleriker nicht über Nacht für ihre Zauber beten. Sie bekommen vielmehr, wie der Hexenmeister, eine bestimmte Anzahl von Zaubern pro Tag zugeschrieben. Mit der sie frei aus ihrem gesamten Arsenal schöpfen können.

Talente:

Kleriker erhalten ihre Talente in der folgenden Reihenfolge:

  • Zusätzliches Vertreiben (1.Stufe)
  • Im Kampf zaubern (3.Stufe)
  • Fertigkeitsfokus (6.Stufe)
  • Durchschlagende Zauber (9.Stufe)
  • Grosse Zähigkeit (12.Stufe)
  • Heftiger Angriff (15.Stufe)

Erstellt von Pandur | am 18.07.2004