Charaktererschaffung

Hexenmeister


Allgemeine Informationen:

Hexenmeister sind die einzige Klasse in Pool of Radiance: Ruins of Myth Drannor, die arkane Zauber wirken können. Sie können ihre Feinde aus der Ferne mit einem Feuerball rösten oder sie bereits vor dem ersten Angriff mit einer stinkenden Wolke zum Invaliden machen.
Hexenmeister wirken Magie wie Poeten Poesie erschaffen, mit einem angeborenen Talent das durch viel Übung verfeinert wurde. Sie benutzen weder Bücher, noch Mentoren oder Theorien, stattdessen verlassen sie sich auf die pure Kraft die sie mit ihrem Geist kontrollieren. Daher können sie grundsätzliche eine bestimmte Anzahl von Zaubern pro Tag aussprechen, ohne sie zuvor auswendig gelernt haben zu müssen.

Wichtige Attribute:

Das Fähigkeit eines Hexenmeisters Zauber zu wirken ist von seinem Charisma abhängig, daher sollte dieser Wert am Besten die gesamten 18 Punkte bekommen (der zumindest 14). Eine Hohe Konstitution hilft dem Hexenmeister unter den Lebenden zu verweilen und seine Konzentration beim Wirken von Zaubern zu wahren. Geschicklichkeit und Weisheit sind für einen ihn ebenfalls von Vorteil, jedoch nicht lebenswichtig.

Völker:

Elfen, Halbelfen, Halblinge und Menschen geben gleichermaßen gute Hexenmeister ab. Halblinge sind durch ihren Rettungswurf- und Rüstungsklassenbonus Hexenmeister, die etwas länger am Leben bleiben. Doch im Grunde ist es eine Frage des Geschmacks, welches Volk man bevorzugt. Einzig und allein Halborks und Zwerge sollten keine Hexenmeister werden, da sie durch ihre Charismamali ungeeignet sind.

Talente:

Hexenmeister erhalten ihre Talente in der folgenden Reihenfolge:

  • Abhärtung (1.Stufe)
  • Durchschlagende Zauber (3.Stufe)
  • Im Kampf zaubern (6.Stufe)
  • Blitzschnelle Reflexe (9.Stufe)
  • Eiserner Wille (12.Stufe)
  • Beweglichkeit (15.Stufe)

Erstellt von Pandur | am 18.07.2004