Der schwarze Hauptmann (The Black Captain)

Das schwarze Hauptmann ist der letzte Auftrag der Haupthandlung von Udun und kann direkt nach der Sprengung des Dunklen Monuments in Angriff genommen werden. Ihr müsst darin den Hammer im Zweikampf bezwingen. Da dieser Auftrag die Hälfte des Spiels markiert, solltet ihr bereits eine Vielzahl von Fähigkeiten besitzen. Wichtiger sind jedoch die Attribute. Erhöhter Gesundheitshöchstwert und Fokus sowie Urfaels Sturm sind extrem sinnvoll für die Konfrontation.

  • Auftrag der Haupthandlung
  • Gebiet: Udun - Hügelgräber von Udun (Nordwesten)
  • Vorherige Quest: Das Dunkle Monument
  • Nächste Quest: Der Bote

Auftragsbeschreibung

Gorthaur ist gefallen und die Schwarzen Hauptmänner haben deine Herausforderung angenommen.

Ziele des Auftrages

Besiege den Schwarzen Hauptmann

Zusätzliches Ziel: Stich gegriffene Uruks ab.

Lösung

In der Einleitungssequenz erledigt der Schwarze Hauptmann Ratbag, wodurch ihr direkt ein Problem weniger habt. Anschließend beginnt bereits das Duell. "Der Hammer" ist immun gegen Betäubungen, versucht also gar nicht erst über ihn drüber zu springen. Aufzehrungen funktionieren ebenso wenig. Seine Schwachstelle ist Feuer, zudem nimmt er von hinten mehr Schaden.

Der Kampf wiederholt sich nach einem bestimmten Muster. Er beginnt mit 10 Uruks um den Hauptmann herum. Diese könnt ihr nutzen, um eure Trefferserie aufzuladen und damit eine Hinrichtung, ober noch besser, dank Urfaels Sturm, fünf oder sechs Hinrichtungen durchzuführen. Währenddessen habt ihr eine kurze "Ruhepause" und dann rückt die nächste Uruk-Welle an. Es dürfte also nicht langweilig werden.

Wird euch das Gemetzel mit den Uruks zu viel, könnt ihr selbstverständlich auch ein Lagerfeuer oder Grogfass in die Luft jagen. Dadurch nimmt der Schwarze Hauptmann ebenso Schaden. Das ist jedoch vorrangig für das letzte Drittel des Kampfes zu empfehlen, da ihr dann ohnehin etwas auf Abstand bleiben solltet. Zumindest immer wenn der Streitkoben des Hammers zu glühen beginnt. Falls ihr zu diesem Zeitpunkt des Spiels bereits die vierte Fähigkeitenstufe (Abilities-Tier) erreicht habt, könnt ihr ebenfalls Brandpfeile gegen den Hammer einsetzen. Dazu solltet ihr die Trefferserie mit Dolchen aufladen und könnt dann direkt einen Brandpfeil auf den Schwarzen Hauptmann abgeben.

In der ein oder anderen Ecke des Geländes wachsen Kräuter, nutzt sie, wenn Talions Gesundheit zu niedrig wird und ihr eure letzte Chance schon vertan habt.

Mit dem Tod des Schwarzen Hauptmanns erscheint ein neuer Charakter auf der Bildfläche. Lithariel wurde von der Königin der Meere geschickt und möchte euch im Rahme des "der Bote" Auftrages ins Nurn Gebiet führen.

Belohnung

  • 800 Erfahrungspunkte
YouTube Video