Der Bote (The Messenger)

Im letzten Auftrag der Haupthandlung von Udun schließt sich Talion Lithariel an, um Königin Marwen am Nurnmeer zu besuchen. Dieser Auftrag führt euch somit in die zweite Hälfte des Spiels und erfordert zuvor den Sieg über den Hammer. Bei diesem Auftrag im Südwesten von Udun müssen hauptsächlich Ghule und eine Ghul-Matrone bezwungen werden. Das Urfaels Sturm Attribut sowie die "Eins mit der Natur" Rune aus dem kostenlosen DLC Power of Shadow sind dafür extrem hilfreich.

Auftragsbeschreibung

Mach dich bereit, Lithariel hinter den feindlichen Linien ins Herz Mordors zu begleiten.

Ziele des Auftrages

Finde die verwüstete Uruk-Karawane.

Folge den Spuren des Ghu.ls

Erreiche das Artefakt der Visionen, ohne die Ghulshar anzulocken.

Besiege die Ghul-Matrone.

Fliehe aus der Höhle!

Zusätzliches Ziel: Töte Ghule mit Feuer.

Lösung

Die Audienz bei Königin Marwen ist wenig ertragreich. Sie will Celebrimbor zwar helfen, ist durch ihre Krankheit jedoch zu stark geschwächt und das einzige Heilmittel wurde gestohlen. Talion soll nach dem Gespräch den Überfallort untersuchen, der wenige Hundert Meter westlich vom ersten Schmiedeturm in der Tiefebene von Harad liegt. An der Karawane lebt nichts mehr, aber in der Geisterwelt hat der angreifende Ghul, eine Spur hinterlassen. Folgt der Spur zur Höhle im Osten des Nurnmeers. Auf dem Weg dorthin müsst ihr euch an mehreren kleineren Uruk-Gruppen vorbeikämpfen und an der ersten Schlucht erwartet euch unterhalb ein Caragor. Letzteren braucht ihr jedoch nicht zu töten, wenn ihr euch über das Seil schleicht. Wie ihr zur Höhle gelangt, ist euch überlassen. Ihr müsst nicht ständig in der Geisterwelt bleiben und die Spuren verfolgen.

Der schwierige Teil des Auftrages spielt in der Höhle selbst. Effektiv darf keiner der Ghule entkommen und Alarm auslösen. Zunächst könnt ihr das leicht verhindern, indem ihr euch an den ersten Gruppen vorbei schleicht. Dazu solltet ihr euch links halten und nach der ersten Säule links die Mauer erklimmen. So könnt ihr euch oberhalb an der nächsten Gruppe vorbeischleichen. Nach einigen Metern endet der höhergelegene Pfad und ihr seht unten eine Abzweigung, an der auf einer Hälfte Ghule lauern. Wenn ihr Geschickt seid, könnt ihr über den Balken und euch an der anderen Seite vorbei schleichen. Spätestens bei der nächsten Gruppe, geht das aber nicht mehr. Wann immer euch die Ghule entdecken, wird einer aus der Gruppe versuchen Alarm zu schlagen. Das ist durch das Alarm-Symbol über dessen Kopf erkennbar. Erschießt ihn sofort mit Pfeil und Bogen und kümmert euch dann um den Rest. Bei der nächsten Gruppe geht das z.B. sehr gut durch einen einzigen Schuss aufs Lagerfeuer.

Erklimmt die letzte Wand, frischt noch mal euren Elbengeschossevorrat auf und nehmt dann das Hammer-Artefakt von der Wand. Im Anschluss an die Erinnerungssequenz erscheint eine Ghul-Matrone an genau dem Eingang, den ihr gerade entlang gekommen seid und aus der andere Höhlenecke gegenüber folgen wenige Sekunden später die ersten Ghule. Falls ihr Urfaels Sturm habt, könnt ihr kurzerhand eure Trefferfolge mit Dolchwürfen auf die Ghul-Matrone aufladen und sie dann 15 Sekunden lang hinrichten, womit sie tot sein sollte, bevor die ersten Ghule eintreffen. Genießt ihr diesen Luxus nicht, werdet ihr wohl mehrfach die Trefferfolge aufladen müssen und ggf. sogar für einen Geisterblitz gegen die Ghule verschwenden müssen. Lockt die Matrone und übrigen Ghule dann in Richtung Feuer und bringt das zur Explosion, wenn sie die Überhand gewinnen.

Sobald die Ghul-Matrone tot ist, habt ihr genau 120 Sekunden, um aus der Höhle zu entkommen. Sämtliche Gänge sind in dem Fall mit Ghulen gefüllt. Sprintet so schnell ihr könnt und wenn ihr die Elbengeschwindigkeit gerade nicht genießt, dann schießt auf eines der unzähligen Feuer, um die Ghulscharen schwinden zu lassen. In der Nähe des Eingangs setzt die übliche Abschlusssequenz ein, in der ihr Torvin kennenlernt. Mit Anschluss an das Gespräch habt ihr die Wahl seinen Geschichtsstrang mit der "Mächtige Beute" Quest zu beginnen oder zuerst die "Königin des Meeres" Reihe von Königin Marwen fortzusetzen. Beide sind erforderlich damit ihr das Nurnmeer Gebiet zum letzten Endgegner verlassen könnt.

Belohnung

  • 600 Erfahrungspunkte