Das Heilmittel (The Cure)

Das Heilmittel ist der erste Auftrag für Lithariel selbst in Nurn. Er wird verfügbar sobald ihr Sarumans Kontrolle über Königin Marwen gelöst habt. Der Auftrag spielt sich komplett in der Festung Morn im Süden des Nurnmeer Gebietes ab. Sofern sich keine zusätzlichen Häuptlinge in dem Gebiet aufhalten, ist er sehr einfach zu lösen. Er besteht aus einer Kombination aus Schleichangriffen und gezielten Pfeilschüssen. Entsprechend hilfreich ist es, wenn ihr die "Erhöhter Fokushöchstwert" und "Mehr Elbengeschosse" Attribute weit ausgebaut habt.

Auftragsbeschreibung

Nachdem Marwen von Saruman besessen wurde, benötigt Lithariel deine Hilfe, um das Elixier zu finden und ihre Mutter zu heilen.

Ziele des Auftrages

Sichere alle 3 Suchgebiete, ohne den Alarm auszulösen.

Zusätzliches Ziel: Schleiche und brandmarke 5 Uruks.

Lösung

Ihr startet den Auftrag vor der Brücke am nördlichen Eingang von Festung Morn. Auf dieser könnt ihr euch bereits an die ersten Uruks heranschleichen und sie brandmarken, um das Zusatzziel zu erfüllen. Brandmarkt oder tötet im nächsten Schritt die Uruk-Schützen auf den Dächern um den ersten markierten Bereich. Anschließend reicht ein explosiver Pfeil ins Lagerfeuer aus, um den ersten Bereich zu sichern. Denn sichern bedeutet schlichtweg, in dem Bereich darf kein Feind mehr leben. Das einzige, worauf ihr wirklich achten müsst, ist dass kein Überlebender Alarm schlagen kann. Erledigt ihr diesen einen Uruk in den möglichen Zielbereichen mit einem Kopfschuss, ist die Mission spielend leicht.

Auch um das zweite Gebiet solltet ihr zunächst alle Schützen beherrschen/abstechen. Danach reicht ein Pfeil auf die Tür eines Caragror-Käfigs aus, damit der den zweiten Bereich am südöstlichen Ende für euch sichert. Ihr müsst dabei nur Acht geben, dass ihr auf einem der höchsten Dächer oder sehr weit entfernt seid. Denn auf einem nahegelegenen Dach könnten euch die Uruks sehen und Alarm schlagen. Im Optimalfall sollte der Caragor ebenfalls Uruks außerhalb der Umzäunung töten und der Auftrag wird noch mal einfacher für euch. Der einzige Haken könnte sein, dass an diesem Lagerfeuer ein Uruk-Hauptmann steht, der nicht zum eigentlichen Auftrag gehört! Das kann zufällig passieren. In dem Fall ist es wesentlich einfacher den Auftrag abzubrechen und neu zu starten, in der Hoffnung, dass er woanders hin geht. Geschieht das nicht, könnt ihr genau den Hauptmann außerhalb der Quest töten oder brandmarken. Dann stört er euch auf alle Fälle nicht mehr. Aber versucht es nicht innerhalb des Auftragspielraums. Das lässt diesen höchstwahrscheinlich scheitern. Ihr könnt dem vorbeugen, indem ihr vor dem "Das Heilmittel" Auftrag bereits "Häuptlinge Brandmarken" Aufgabe erfüllt und somit die meisten Uruks für euch kämpfen lasst.

Für den dritten Bereich im Westen der Festung Morn gilt das Selbe, wie für die vorangegangenen. Schützen töten oder brandmarken und dann auf die Uruks unten losgehen. In dem Fall ist hier jedoch garantiert ein Uruk-Hauptmann mit einem goldenen Symbol. Tötet seine Leibwächter mit Pfeilen von oben und bezwingt ihn selbst anschließend im Zweikampf. Durch die Sicherung der anderen Orte zuvor, sollten dem Hauptmann keine anderen Uruks mehr zur Hilfe kommen und die Mission mit seinem Tod erfolgreich abgeschlossen sein.

Belohnung

  • 400 Erfahrungspunkte