Kapitel 5 - Das Ewige Tal

Tempel des Namenlosen

Für den ultimativen Showdown musst du unbedingt ausgeruht sein. Da rasten hier aber nicht möglich ist, wirst du dich vom Echsenmenschen heilen und dein Mana mit Tränken auffrischen müssen. Verwende dafür deine niedrigen Tränke und kauf dir beim Echsenmensch meisterliche. Du wirst sie brauchen und es ist äußerst hilfreich, wenn der eine vergeudete Zug dir deine volle Gesundheit bzw. Mana wiedergibt.

Urias hat seine Augen geopfert und versucht dich mit seinen Reden ebenfalls auf die Seite des Namenlosen zu ziehen. Ob du auf ihn zugehst oder nicht, ändert an den Ereignissen des bevorstehenden Endkampfes nichts. Dieser ist in drei Abschnitte unterteilt. Im ersten befindest du dich im Herzen eines Labyrinths. Am Rand sind zahlreiche Lücken. In jeder dieser Lücken kann Urias erscheinen und in einer steht er zu Beginn. Triffst du ihn mit einem Angriff, verschließt sich die Passage und Urais wechselt die Position. Sind alle Passagen geschlossen, endet die Kampfphase. Buff deine Fernkämpfer mit "Axxeleratus Blitzgeschwind", damit sie schneller zu den Ecken kommen können, zu denen sich Urias teleportiert. Die Nahkämpfer können währenddessen die Untoten um sich scharen. Wenn Urias den Zauber ebenfalls auf seine Untotenarmee wirkt, solltest du ihn mit "Magica Infracta" kontern. Sollte es dir gelingen Urias in dieser Runde bereits tödlichen Schaden zuzufügen, entfallen die nächsten beiden Runden.

In der zweiten Runde ist Urias unangreifbar in der Mitte von einer violetten Wand umgeben. Am äußeren Rand erheben sich fünf türkise Kristalle. Erst wenn es dir gelungen ist alle zu zerstören, fällt Urias Schutzwand zusammen. Der Kampf selbst wurde quasi nie beendet. Was bedeutet du hast in dieser zweiten Runde noch alle Effekte von der vorherigen. Sowohl Gifte als auch Buffs. Zieh deine Nahkämpfer Richtung Mitte, damit die beiden Golems auf sie losgehen und deine Fernkämpfer zu den Kristallen nach außen gelangen können. Hast du alle Kristalle zerschlagen und Urias einmal getroffen, bittet der doch tatsächlich um eine Verschnaufpause!

Nach dieser Bitte beginnt die letzte Phase. Urias ruft einige Maru herbei. Sie sind magisch begabt und können ihn u.a. heilen. Aber wenn du die Golems bis her nicht zerstört hast und die Maru-Nahkämpfer sich ebenfalls bei dir und Urias in der Mitte versammeln, ist es äußerst unwahrscheinlich, dass die Echsenmenschen ein freies Sichtfeld auf den Grafen haben und ihn heilen können. Bei den Feindesmassen kann ein "Karnifilo Raserei" Zauber äußerst hilfreich sein. Feinde, die plötzlich Freunde werden und ebenfalls auf Urias oder andere Gegner eindreschen nehmen Schaden von deinen Charakteren und verringern die Parade von Urias. Es ist gut möglich, dass Urias zu Beginn der Runde einen "Axxeleratus Blitzgeschwind" Buff bekommt. Den musst du unbedingt von ihm runter nehmen, sonst wirst du ihn kaum verletzen können.

Geht Graf Urias letztlich zu Boden ist das Spiel beendet und du kannst den Abspann genießen.