Kapitel 5 - Das Ewige Tal

12. Prüfung

Er zerschlägt die Ketten des Denkens mit der Kraft des Blutes, ist Urias Rat zum dritten Kampf in der nördlichen Kammer des Namenlosen. Diese Prüfung ist die zweit anspruchsvollste aller. Es gilt alle sechs Kristalle zu zerstören. Mit jeder Zerstörung schwindet eine Gefahrenquelle und der Schild um einen anderen Kristall. Du musst entsprechend zu erst auf den Kristall im Norden losgehen, dann den ihm Südosten usw. Das Blutbecken in der Mitte hilft dir dabei ein wenig. Klickst du es an, verstärkt es für drei Runden sämtliche Resistenzen und Angriffe des jeweiligen benutzenden Charakters. Das ist jedoch nicht im Sinne der zwölf Götter! Unabhängig davon wirst du auf alle Fälle Heilungen benötigen. Denn jeder Kristall erzeugt jede Runde einen seiner Flächenzauber. Der eine verschießt Feuerbälle, der nächste Kugelblitze usw. Auf den Plattformen der Kristalle bist du davor am besten geschützt. Sobald die erste gesäubert ist, kannst du dort z.B. deinen Heiler abstellen. Oder du schickst deine Charaktere abwechselnd zu den Plattformen, um Laufzeit zu sparen und jedes mal dazwischen Blut zu tanken. Bedenke dabei jedoch, dass die Kristalle wie üblich immun gegen Stichschaden und auch Magie sind.

13. Prüfung

In der Halle der Propheten begegnest du Aurelia wieder. Abhängig davon welche Entscheidungen du im Spielverlauf getroffen hast, musst du nun Aurelia selbst bekämpfen und bist somit gezwungen sie zu töten, oder du kämpfst gegen einen Echsenmenschpriester mit dem Namen Aurelia und allen ihren Fähigkeiten. An der Prüfung selbst ändert das somit Garnichts. Der Unterschied liegt lediglich darin, ob dir Aurelia anschließend wieder für den Showdown zur Verfügung steht oder nicht.

Eine direkte Lösung für diesen Kampf gibt es nicht, da Aurelia neben dem Zufallsfaktor alles verwendest, was du ihr gegeben hast. Das gilt für Heiltränke, die sie zu Letzt bei sich trug, genauso wie für Zauber, die sie gelehrt hast. D.h. je mehr Buff-Fähigkeiten sie beherrscht, desto schwieriger wird der Kampf für dich. Die Morfu-Schnecken erzeugen an ihrer Position eine Giftfläche, die sich mit der Zeit immer weiter ausweitet. Was es nach wenigen Runden unmöglich macht noch irgendwo zu stehen. Du musst Aurelia deshalb möglichst schnell in eine Ecke zwingen und unbeweglich machen, damit du dich anschließend ebenfalls nicht mehr bewegen musst. Denn jede Bewegung über die Giftfläche erhöht den Giftschaden des Charakters pro Runde. Versuch deshalb deine Nahkämpfer sofort an Aurelia ran und die Fernkämpfer auf Abstand mit freiem Schussfeld zu Aurelia zu positionieren.

Dein Ziel ist ganz klar Aurelia zu töten, bevor du selbst zu Grunde gehst. Die Morfu-Schnecken sind dabei irrelevant. Sie entstehen unaufhaltsam neu und jede Tote sorgt nur für mehr Gift. Du kannst dich selbst mit "Axxeleratus Blitzgeschwind" buffen und deine Feinde mit "Corpofrigo Kälteschock" schwächen. Das größte Problem an Aurelia ist, sie zu töten, bevor sie sich heilen kann. Achte darauf wann sie am Zug ist, bring sie zuvor nicht zu weit runter und schlag nach ihrem Zug richtig zu.