Kapitel 5 - Das Ewige Tal

4. Prüfung

Ersäuft Efferds Diener im Gift, lautet Urias Ratschlag für die erste Prüfung in der südwestlichen Kammer des Namenlosen. Tatsächlich kannst du den drei Riesenkaimanen jede Runde Giftschaden zufügen, wenn du die drei Schalter im Norden umlegst. Was wohl Urias Lösung ist und die Götter verärgert. Der Schaden des Giftes ist jedoch derart gering und es gestaltet sich schwieriger an die Schalter zu kommen, als die Krokodile direkt zu töten.

5. Prüfung

Heim, Herd und Familie! In der Taverne liegen drei weibliche Gefangene am Boden. Begib dich mit deinen Nahkämpfern in der ersten Runde so nah wie möglich zu den Rittern. Damit sie nicht die Frauen am Boden angreifen. Sie sehen dich generell als Ziel an, wenn du neben ihnen stehst, kommen aber nicht unbedingt zu dir gerannt, wenn noch eine Frau in der Nähe ist. Wenn du die Götter gnädig stimmen willst, musst du im Verlauf des Kampfes die drei Frauen jeweils ein mal heilen. Sobald das geschehen ist, greifen sie ebenfalls an. Richten an den Gegnern aber maximal einen Punkt Schaden pro Runde an. Es reicht vollkommen aus, wenn du sie vor dem Töten des letzten Feindes heilst.

6. Prüfung

Den Tod zu unserem Diener machen, lautet das Motto dieser Prüfung. Tatsächlich brauchst du in dem Kampf nicht selbst anzugreifen, damit du gewinnst. Du kannst die Steine auf den Inseln benutzen, um jeweils ein Skelett zu beschwören. Die Skelette greifen automatisch die Maru an und diese gehen umgekehrt primär auf die Skelette los. Zwar halten die Skelette sehr wenig aus, aber sie sind die ideale Unterstützung. Wenn du mit zwei oder drei Charakteren Skelette holst, kann der Rest Maru verprügeln, ohne selbst Schaden zu erleiden. Da es sich hierbei um die leichtere Variante des Kampfes handelt, solltest du die Skelette wohl nicht beschwören, wenn du die Götter gnädig stimmen möchtest.

7. Prüfung

In der nordwestlichn Kammer des Namenlosen soll dir Phex, der Gott der Diebe, die List lehren. Wie die Felsnadeln bereits vermuten lassen, erstrecken sich zwischen ihnen wieder Spinnennetzfallen. Mach als erstes entsprechend eine Sinnesschärfe-Prüfung, um sie aufzudecken. Der Trick liegt darin, dass du die drei Wächter in die Fallen locken und somit ausschalten kannst. Was besonders praktisch ist, wenn du sie ohnehin nicht töten willst. Denn du kannst den Kampf gewinnen, in dem du den Ausgangsbereich am gegenüberliegenden Ende mit allen Gruppenmitgliedern erreichst. Oder die drei Wächter tötest. Die Fallen zu benutzen scheint Urias Weg zu sein. Wenn du die Götter nicht erzürnen und auf Nummer sicher gehen möchtest, solltest du die Fallen nicht aufdecken und im Eingangsbereich stehen bleiben. So können weder deine Feinde noch du hinein geraten und sie kommen langsam zu dir.