Kapitel 8

Die Wandernden Berge

Folgt ihr dem Pfad, auf dem ihr steht, nördlich so gelangt ihr zunächst zu ein paar Feuerriesen und anschließend zum Chinchilla, der Hasebhaalbrut (schon komisch mit wem Bhaal es alles so getrieben hat...).
Auf dem eigentlichen Weg zum Höhleneingang läuft euch ein Feuerriese über den Weg, der nicht magische Waffen bei sich trägt. Solltet ihr grade keine im Gepäck haben, wird es jetzt Zeit, denn im inneren der Höhle erwarten euch Magiegolems. Welche bekanntlich durch magische Waffen keinen Schaden erleiden.
Gut gerüstet könnt ihr Yaga Shuras Behausung nun betreten.

Yaga Shuras Höhle

In den nächsten Minuten werdet ihr zahlreichen Feuerriesen, Feuersalamandern, Magiegolems, den neuen Elite-Feuerriesen (250 TP / 26000 EP) und den neuen Feuertrollen (85 TP / lassen sich nur durch Eis oder Säure töten) begegnen. Außerdem ist der Boden gut mit Fallen ausgelegt. Seit also achtsam, wenn ihr euch durch Yaga Shuras Höhle bewegt.

Für den Anfang könnt ihr die beiden ersten Räume (2 und 5) ignorieren und euch auch an den nächsten Beiden (4 und 7) vorbei zur Maschine (10) am Ende der Höhle begeben. Der Weg in die wichtigen Räumlichkeiten (11) bleibt euch bislang versperrt. Um die Schutzbarriere zu entfernen, müsst ihr die vier Schutzsteine (Blut-, Flammen-, Hammer- und Schädel-Schutzstein) in die Maschine einsetzen. Nehmt euch zunächst den linken Raum vor (Vorsicht Fallen) und bedient euch an dem Container (8). Neben dem Hammer-Schutzstein findet ihr hier auch den Gürtel der Feuerriesenstärke (setzt eure Stärke auf 22). Wenn ihr noch keinen Charakter mit so hoher Stärke besitzt, solltet ihr den Gürtel unbedingt mitnehmen, ihr werdet ihn im Schlafzimmer benötigten... Dummerweise setzt das Öffnen des Containers auch einige Feuertrolle und andere Gegner frei, schaltet sie aus und wiederholt den Vorgang im gegenüber liegendem Raum. Der 2. Container (9) bietet neben dem Schädel-Schutzstein keine besonderen Gegenstände, wird dafür aber netterweise noch besser, von Adamanti- Erd- und Magiegolems, geschützt.

Jetzt könnt ihr euch zurück in Richtung Eingang begeben und die Schalter in den ersten beiden Räumen drücken (2 und 5). Wodurch sich die Energiebarrieren an Punkt 3 und 6 verdünnisieren und eurem Heldenkonto 10.000 EP gutgeschrieben werden. Da der Weg zu den nächsten beiden Schutzsteinen offen steht, würde ich vorschlagen, dass ihr einen Sprint zum nächsten Container (4) einlegt, wo ihr den Flammen-Schutzstein abstauben könnt. Der nunmehr letzte Blut-Schutzstein liegt logischerweise im Container 7. Worin ihr ebenfalls die Psi-Klinge +5 (nette Waffe für die spätere Gedankenschinderhöhle) findet. Habt ihr die freigelassenen Knochengerüste zerbröselt könnt ihr endlich das Kraftfeld deaktivieren, indem ihr die vier Schutzsteine in die Maschine (10) einlegt (20.000 Auftrags EP). Da der Weg in Yaga Shuras Schlafzimmer (11) nun offen ist, würde ich vorschlagen, dass ihr es einmal aufsucht...