Schlingen | Thron des Bhaal

ItemiconErinnyeschleuder +4 (ID: SLING08) Schaden: +4 ETWO: -4
Besonderheit: Kann einmal täglich 5 Schleuderkugeln +4 erschaffen. Gewicht: 0 Initiative: 0
Beschränkungen: - Schadenstyp: Geschoss Typ: Einhändig
Beschreibung: Das Gnomendorf Erinnye wurde lange Zeit von einem einzigen Halbling beschützt, der nur mit einer magischen Schleuder bewaffnet war. Die Schleuder wurde von jener Hexenmeisterin erschaffen, die dem Dorf auch ihre Namen gegeben hat. Das Dorf wurde irgendwann von Orks überrannt, und die Schleuder ging dabei verloren.
Fundort: Leichnam auf der 5. Ebene der Wachenden Festung [Gebiet 3019]
ItemiconErinnyeschleuder +5 (ID: SLING09) Schaden: +5 ETWO: -5
Besonderheit: Kann einmal täglich 5 Schleuderkugeln +4 erschaffen. Gewicht: 0 Initiative: 0
Beschränkungen: - Schadenstyp: Geschoss Typ: Einhändig
Beschreibung: Durch die Verbesserungen wurde die Erinnyeschleuder noch wesentlich tödlicher und treffgenauer.
Fundort: Siehe Gegenstandsschmiede
ItemiconSchleuder +3 (ID: SLING09) Schaden: +3 ETWO: -3
Besonderheit: - Gewicht: 0 Initiative: 3
Beschränkungen: - Schadenstyp: Geschoss Typ: Einhändig
Beschreibung: Magische Schleudern sind die typische Waffe des stämmigen Halblingkriegers. Normalerweise wird die Waffe von der Mutter oder einer begabten Tante des jungen Halblings angefertigt, bevor er auf sein zweites großes Abenteuer auszieht. Der Grund, warum die Schleuder erst angefertigt wird, nachdem der junge Halbling bereits sein erstes Abenteuer bestanden hat, liegt darin, dass so mancher Halbling nach diesem ersten Abenteuer beschließt, dass das Leben eines Abenteurers doch nichts für ihn ist.
Fundort: Die Schänke zum Baumstamm in Saradush [Gebiet 5003]; Karthis Al-Hezzar im Nordwald [Gebiet 6400]; Schmuggler von Amkethran in Amkethran [Gebiet 5504]